Seitentribal - Problem mit Kunstoffteil

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
DJMarcy

Seitentribal - Problem mit Kunstoffteil

Beitrag von DJMarcy »

Ich habe vor mit ein Seitentribal draufzumachen.
Habe schon ein paar gefunden die mir gefallen würden.
Das Problem ist nur, dass sich ein schwarzen Kunstoffstreifen von Tür bis Heck zieht. Ist es möglich den einfach wegzumachen? Ist der auch bei euch dran? Außerdem hängt da noch das "Elegance" Zeichen. Wie sieht es bei dem aus, mit was bekomme ich des weg?? Oder einfach überkleben?
JJ.Maverick

Re: Seitentribal - Problem mit Kunstoffteil

Beitrag von JJ.Maverick »

es geht das runterzumachen, sauarbeit mit fön, angelschnur etc. halt nur ne zeitfrage
yakoli

Beitrag von yakoli »

mit Fön is wichtig. nur wenn der kleber der Teile warm wird, lässt er sich lösen.

kann aber passieren, dass dann der Lack unter den leisten noch "neuer" aussieht. Frag ma den Kai9er *fg* :lol:
Da hilft dann in dem falle nur kräftig polieren
Bluesonic_666

Beitrag von Bluesonic_666 »

Oder du gehst mal zu einer Lackiererrei, die haben da so eine Scheibe für die Poliermaschiene, damit bekommst du die Gummireste schnell runter, ist wie eine Art Radiergummi...

Oder fragst beim FOH...

Also wenn du es selbst machst, nimm dir viel viel Zeit...
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

die Seitenleisten abzumachen ist zwar ne sauarbeit geht aber z.b. mit caramba spezial entferner ganz gut weg! Allerdings sieht man unter den leisten die grundierung, sprich du siehst später ganz deutlich wo die leisten waren... bei deiner farbe dürfte das auch deutlich zu erkennen sein. Kannste beim lackierer nachlacken lassen.
DJMarcy

Beitrag von DJMarcy »

Mmh, hört sich schwieriger an als ich gedacht habe.
Ist es vielleicht sinnvoller, den Tribal darüber zu kleben??? Ich weiss net wie es bei euch aussieht. vielleicht hat da jemand erfahrungen

Ist es so, dass unter der Leiste sich Klemmen zum anbringen befinden und diese mit Kleber befestigt sind. Wäre es so, würde ich mal einen Blick darunter werfen.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Die Leisten sind direkt geklebt, auf den Lack, ist nix mit mal eben abnehmen
DJMarcy

Beitrag von DJMarcy »

Auf dem Lack oder auf der Grundierung? Wo nun? :?:

die Seitenleisten abzumachen ist zwar ne sauarbeit geht aber z.b. mit caramba spezial entferner ganz gut weg! Allerdings sieht man unter den leisten die grundierung, sprich du siehst später ganz deutlich wo die leisten waren... bei deiner farbe dürfte das auch deutlich zu erkennen sein. Kannste beim lackierer nachlacken lassen.
autobau

Beitrag von autobau »

die Leisten sind auf den Lack genau gesagt auf den Klarlack draufgeklebt wenn du se abmachst is wirklich erst warmmachen angesagt. mit dem "Radiergummi" klingt komisch is aber so geht der kleber echt super weg wegen dem Lackunterschied bei hellen farben un je nach alter fällts extrem auf über die leiste würde ich das tribal nich kleben sin die lackiert die leisten ? wenn ja würde es vielleicht doch noch gut aus sehen
DJMarcy

Beitrag von DJMarcy »

Neeee, leider sind se net lackiert. Schwarz halt. Billiges Schwarzes Plastik *rrr* Dann werde ich es wohl doch mal mit em Fön versuchen
Antworten