Nie wieder ein fertig umgebautes auto!!!

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Corsa A
Senior

Re: Nie wieder ein fertig umgebautes auto!!!

Beitrag von Corsa A »

stefstar hat geschrieben:Oh man, die Bilder von der Verkabelung sind ja der Knaller! Da haste echt nen "Bösen Opel" erwischt.
Machs so wie corsa666 vorgeschlagen hat und nehm dir die Zeit zum nachsehen und ordentllich machen. Wird schon!
Die zeit nehm ich mir schon seit dem ich den hab :D

Aber etz werden alle anbauteile,motorhalter,antriebswellen,gelenke,alle fahrwerksteile erneuert und beschichtet.

Überall kommen neue schrauben rein usw.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Naja für 1,8 kann man auch keine Wunder erwarten gerade sowas wie die Halter hätte ich mir bei den Preis als 1 Angeschaut.

Aber sei froh das sind ja alles keine wirklich teuren Sachen^^
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

TeenTigra hat geschrieben:Naja für 1,8 kann man auch keine Wunder erwarten gerade sowas wie die Halter hätte ich mir bei den Preis als 1 Angeschaut.

Aber sei froh das sind ja alles keine wirklich teuren Sachen^^
Mir geht es net um das material,mir geht es darum,wenn mir sowas bei über 200 auf der autobahn passiert.

Naja,1800€ für nen schlechten umbausatz,für nen kaputten motor und nen schon bissl verwanzten,verdellten corsa von 94 ist schon etwas hoch.

Mir hat nur die eintragung und die auspuffanlage was gebracht und das sind zusammen vielleicht 800€
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Ich würde mit so einer Kiste keine 100m weit fahren(geschweigeden schneller als Schrittgeschwindigkeit) ohne mir alles 2 mal anzuschauen :D naja aus fehlern lernt man -> siehe Gallerie :D
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

wie bereits erwähnt für 1800 kann man net viel erwarten.
und blauäugig was kaufen nur weil jemand sagt der ist gut aufgebaut sollte man eh nie tun! so sachen wie motorhalter usw kann man sich ja vorher anschauen. jetzt stehste halt damit zu gucken. hab selber mal sone grotte gekauft, aber da war von vorn herein klar dass der geschlachtet werden soll. aber laut verkäufer hätte der auch "mit wenigen handgriffen tüv bereit" sein sollen. der kann nur froh sein dass den damals keiner gekauft hat der dadrauf tüv machen wollte.das ist halt das übliche risiko bei nem gebrauchtwagenkauf und ganz speziell bei nem bastelwagen, denn mehr ists beim besten willen net.

mfg sven
Blue angel

Beitrag von Blue angel »

Oh man von sowas kann ich auch ein lied singen!
cali turbo gekauft mit kopf schaden und verteilergetriebe im a*****,
was seh ich da schrauben vom getriebe nicht angezogen dann mal bremsen gemacht waren falsche beläge drin und noch ein paar sachen aber nach dem ich jetzt schon alles bald gemacht habe hab ich auch ruh, da slielen manche leute echt mir anderem leben und das ist zum kotzen :evil:

@corsa666

von so nen motorhalter hättest du auch fast ein lied singen können
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Motorhalterschrauben können sich durch vibrationen lösen, hatte ich auch nachm umbau obwohl alle sorgfältig mitm Drehmomenthans festgezogen worden sind, ergo, eine nach der Anderen raus und mit Loctite behandeln

Also leute was lerenen wir daraus, prüft ab und an mal eure Motorhalter.

Merken ob da was nicht stimmt kann amn in der Regel am Schaltknauf beim gasgeben wenn der nach Hinten oder vorne ruckt...
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Ich weis,dass ich da vielleicht nen fehler gemacht hab,aber das soll für andere ein zeichen sein besser alles zu kontrolliren.

Bei mir war so viel pfusch,dass ich garnet alles kontrollieren konnte.
Blue angel

Beitrag von Blue angel »

Corsa A hat geschrieben:Ich weis,dass ich da vielleicht nen fehler gemacht hab,aber das soll für andere ein zeichen sein besser alles zu kontrolliren.

und 90% der fehler sieht man eh erst wenn man auf der bühne zuhause ist und die kiste richtig anschaut :roll:
CorsaBLET

Beitrag von CorsaBLET »

Corsa A hat geschrieben:Ich weis,dass ich da vielleicht nen fehler gemacht hab,aber das soll für andere ein zeichen sein besser alles zu kontrolliren.

Ich hatte damals bei ihm auch schon nachgefragt gehabt. Wollte ihn auch erst kaufen als 2 Wagen... Zum Glück hatte ich das Geld zu dem Zeitpunkt gerade nicht....

Meinen ersten den ich hatte, habe ich quasi auch nocheinmal komplett aufgebaut obwohl er "eigentlich" schon fertig war....

Naja daraus lernt man.

Gruß
Antworten