elektrische hecklappenöffner
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Re: elektrische hecklappenöffner
ja so hab cih es mir auch schon gedacht nur dann brauch cih wieder ein ganzes ZV set. wegen steuergerät und fehrnbediehnung.
wenn es aber mit zugmotoren auch geht mach ich es mit so einem.
mfg
wenn es aber mit zugmotoren auch geht mach ich es mit so einem.
mfg
Re: elektrische hecklappenöffner
@ bloodghost wie hast du den Stellmotor angesteuert????
Re: elektrische hecklappenöffner
ich hab auch schonmal sowas gebaut:
mit lochblechstreifen nen normalen nachrüst-zv-stellmotor so überm schloss befestigt, dass der genau in die richtung drückt, dass das schloß entriegelt. den stellmotor hab ich mit nem stabilen kabelbinder an der öse befestigt. dann hab ich ne alte nachrüst-zv mit infrarot komplett in die heckklappe gesetzt. dann hab ich an die spule eines relais (85 und 86) den blauen und den grünen draht der zv angeschlossen. die geschaltene seite vom relais schaltet dauerplus auf den blauen draht des stellmotors, der grüne draht liegt auf masse. so drückt der motor immer, egal ob die zv jetzt auf- oder zusperrt. wenn man die richtung richtig getroffen hat, drückt das schloß den motor immer wieder zurück. den ir-empfänger hab ich auf den kleinen plastikbügel (der sonst die heckablage hält) innen an der heckklappe geklebt. infrarot hat noch nen vorteil: aus versehen (während der fahrt) kannste die heckklappe nicht aufmachen, weil du hinterm auto stehen musst.
mit lochblechstreifen nen normalen nachrüst-zv-stellmotor so überm schloss befestigt, dass der genau in die richtung drückt, dass das schloß entriegelt. den stellmotor hab ich mit nem stabilen kabelbinder an der öse befestigt. dann hab ich ne alte nachrüst-zv mit infrarot komplett in die heckklappe gesetzt. dann hab ich an die spule eines relais (85 und 86) den blauen und den grünen draht der zv angeschlossen. die geschaltene seite vom relais schaltet dauerplus auf den blauen draht des stellmotors, der grüne draht liegt auf masse. so drückt der motor immer, egal ob die zv jetzt auf- oder zusperrt. wenn man die richtung richtig getroffen hat, drückt das schloß den motor immer wieder zurück. den ir-empfänger hab ich auf den kleinen plastikbügel (der sonst die heckablage hält) innen an der heckklappe geklebt. infrarot hat noch nen vorteil: aus versehen (während der fahrt) kannste die heckklappe nicht aufmachen, weil du hinterm auto stehen musst.
Re: elektrische hecklappenöffner
Ich habs auch mit eim zv motor gemacht, hab das ganze so gekemmt das man nur bei ausgeschalteter zündung die heckklappe öffen kann so hab ich das problem mit dem aufspringen der heckklappe wärend der fahrt umgangen
jetzt hab ich aber auch mal ne frage, ich suche ein foto worauf man sehen kann welcher fanghaken weggefeilt/fext werden muss.
wollte das ganze erst mit ner zeitschaltung regeln, das ich aufs knöfchen drück und er zv motor dann ca 15 sec. anzieht, aber leider gibts keine passende zeitschaltung. daher wollt ich es mal mit dem wegflexen des fanghakens probiern
also wer ein foto hat kann mir das gerne mal zumailen
Unterneutscher@web.de
jetzt hab ich aber auch mal ne frage, ich suche ein foto worauf man sehen kann welcher fanghaken weggefeilt/fext werden muss.
wollte das ganze erst mit ner zeitschaltung regeln, das ich aufs knöfchen drück und er zv motor dann ca 15 sec. anzieht, aber leider gibts keine passende zeitschaltung. daher wollt ich es mal mit dem wegflexen des fanghakens probiern
also wer ein foto hat kann mir das gerne mal zumailen
Unterneutscher@web.de
Re: elektrische hecklappenöffner
@SpeedyCorsales
also ich habe dafür kein extra steuergerät ist nur der zv motor und den bekommt man auch aufn schrott
@ MKCB
habe den gan normal an gesteuert
der motor hat zwei anschlüsse grün und blau glaube ich. ich habe mir erst ausprobiert wie ich den motor anschliessen muss damit er drück, dann habe ich noch eine plusleitung an der fahrerseite lang gelegt und da einen taster zwischen geklemmt (und davon noch eine sicherung ) wenn ich jetzt denn taster betätige drückt der motor das schloss auf (habe den fanghaken abgeflext) und da in dem schloss eine feder drin ist drückt die den motor zurück und somit dann ich sie einfach zu werfen.
hoffe das ich das jetzt richtig rüber gebracht habe wenn nich frag was du noch nich verstanden hast
@Christian8800
noch ein bild mit abgeflextem Fanghaken
MfG Bloody
also ich habe dafür kein extra steuergerät ist nur der zv motor und den bekommt man auch aufn schrott
@ MKCB
habe den gan normal an gesteuert
der motor hat zwei anschlüsse grün und blau glaube ich. ich habe mir erst ausprobiert wie ich den motor anschliessen muss damit er drück, dann habe ich noch eine plusleitung an der fahrerseite lang gelegt und da einen taster zwischen geklemmt (und davon noch eine sicherung ) wenn ich jetzt denn taster betätige drückt der motor das schloss auf (habe den fanghaken abgeflext) und da in dem schloss eine feder drin ist drückt die den motor zurück und somit dann ich sie einfach zu werfen.
hoffe das ich das jetzt richtig rüber gebracht habe wenn nich frag was du noch nich verstanden hast
@Christian8800
noch ein bild mit abgeflextem Fanghaken
MfG Bloody
Re: elektrische hecklappenöffner
soo, hab das gerade mal getestet. hab 2 kabel auf 12 volt gehängt von dem motor.
wenn ich das eine auf + das andere auf - gib drück er. dann muss ich es wieder anders rum anhängen dann zieht er.
und wie mache ich das nun. da muss cih ja einmal so und dann wieder anders rum. sonnst is der ja immer offen oder so.
oder geht der durch das schloss automatisch wieder zurück.
mfg
wenn ich das eine auf + das andere auf - gib drück er. dann muss ich es wieder anders rum anhängen dann zieht er.
und wie mache ich das nun. da muss cih ja einmal so und dann wieder anders rum. sonnst is der ja immer offen oder so.
oder geht der durch das schloss automatisch wieder zurück.
mfg
Re: elektrische hecklappenöffner
also der stellmotor lässt sich ohne spannung ganz leicht bewegen wa? die feder im schloss schafft es den motor wieder zurück zu drücken und somit brauchst du plus und minus nich tauschen :-)
es lebe die Physik :-)
MfG Bloody
es lebe die Physik :-)
MfG Bloody
Re: elektrische hecklappenöffner
also einfach nur den stellmotor so anhängen das er drückt. und ans schloss einbaun.
aber das die feder im schloss wirklich so stark si um den motor zurückzustellen. ich werds mal ausprobiern.
kann cih den motor dann eigendlich auf den heckwischermotor hängen?
muss cih eigendlcih nur wissen woh plus und minus ist, oder?
mfg
aber das die feder im schloss wirklich so stark si um den motor zurückzustellen. ich werds mal ausprobiern.
kann cih den motor dann eigendlich auf den heckwischermotor hängen?
muss cih eigendlcih nur wissen woh plus und minus ist, oder?
mfg
Re: elektrische hecklappenöffner
wo is dan gewurschtel zu sehn ? :?:corsa666 hat geschrieben:Hehe, cooles Gewurschtel da in der Heckklappe. Ich hab da nen Stellmotor von irgendner Mühle reingeschnitzt, glaub sogar vom VW-Golf. Einfach mal beim Schrotter gucken, da paßt echt alles für n paar Groschen rein. Die Kohle für den Powermagneten mit Seil raus könnt ihr euch beim B-Corsa sparen.
hab bloß 2löcher gebrt und den motor drangeschraubt mehr nich
einfacher gehts wohl nich , is auch nich mehr als wenn ich da jetztn zv motor hinmach ,... sogar noch weniger
Re: elektrische hecklappenöffner
ich würde noch ne zsätzliches kabel zu motor ziehen und es nicht üner den wischermotor machen kann man ja doch mal ran kommen und ich glaube nich das das so gut ist für son motor
MfG Bloody
MfG Bloody