Zahnriemenwechsel - Rechnung in Ordnung?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Zahnriemenwechsel - Rechnung in Ordnung?
Hi zusammen!
Hab da mal ne Frage. Habe heute meinen Zahnriemen und Wapu wechseln lassen. Habe hier die Rechnung und wollt euch nur kurz fragen ob die aufgeführten Positionen alle in Ordnung sind.
Also:
Frostschutz 3Liter a 5,55 Euro = 16,65€
Zahnriemensatz = 105,30€
Wasserpumpe = 59,00€
Zahnriemen KIT Motorsteuerung erneuern 1,75h a 47,41€ = 82,97€
Zusatzarbeiten Servolenkung 0,15h a 47,41€ = 7,11€
Wasserpumpe erneuern (Zahnriemen ausgebaut) 0,5h a 47,41€ = 23,70€
Tachowelle oberer Teil aus und einabauen 0,5h a 47,41€ = 23,70€
Das mit der Tachowelle gehört nicht dazu. Hab ich gesagt soll er machen.
Summe ohne MWSt. : 318,43€
Summe komplett: 369,38€
Was denkt ihr? Alles in Ordnung? Preis OK?
Hab da mal ne Frage. Habe heute meinen Zahnriemen und Wapu wechseln lassen. Habe hier die Rechnung und wollt euch nur kurz fragen ob die aufgeführten Positionen alle in Ordnung sind.
Also:
Frostschutz 3Liter a 5,55 Euro = 16,65€
Zahnriemensatz = 105,30€
Wasserpumpe = 59,00€
Zahnriemen KIT Motorsteuerung erneuern 1,75h a 47,41€ = 82,97€
Zusatzarbeiten Servolenkung 0,15h a 47,41€ = 7,11€
Wasserpumpe erneuern (Zahnriemen ausgebaut) 0,5h a 47,41€ = 23,70€
Tachowelle oberer Teil aus und einabauen 0,5h a 47,41€ = 23,70€
Das mit der Tachowelle gehört nicht dazu. Hab ich gesagt soll er machen.
Summe ohne MWSt. : 318,43€
Summe komplett: 369,38€
Was denkt ihr? Alles in Ordnung? Preis OK?
Re: Zahnriemenwechsel - Rechnung in Ordnung?
passt schon,bei uns kostet der zahnriemwechsel auch so um die 350euronen wenn es machen lässt
Ja also so wie ich hier öfters gesehen habe geht der Gesamtpreis schon in Ordnung, bloß würde ich gerne wissen ob die einzelnen Positionen die aufgeführt sind auch alle in Ordnung sind.
Ahjo...
Ist halt normale Arbeit beim Zahnriemenwechsel. Geht schon in Ordnung. Ist gut, dass die sowohl den ganzen Zahnriementrieb als auch die Wasserpumpe mitgetauscht haben...
Ist halt normale Arbeit beim Zahnriemenwechsel. Geht schon in Ordnung. Ist gut, dass die sowohl den ganzen Zahnriementrieb als auch die Wasserpumpe mitgetauscht haben...
Orginal Ople sicherlich?
Hi, ich war heute auch in ner freien Werkstatt, da sind die preise fast identisch.
noch ne Frage dazu: von welchem Hersteller sollte man bevorzugt WaPu und Zahnriemensatz kaufen?
noch ne Frage dazu: von welchem Hersteller sollte man bevorzugt WaPu und Zahnriemensatz kaufen?
zahnriemensatz nehm ich immer contitech! wapu ist nahezu egal welcher hersteller die quali muss stimmen!
ich hab letztens für zahnriemen und rollen und nen wechsel vom kurbelwellensimmering 290€ bei unserem foh gezahlt.
Ich hab damals ca 280 in ner freien werkstatt bezahlt. War aber auch der Günstigste den ich gefunden hatte