Hab mir mal XP Home gekauft mit Sp2 und seitdem funktioniert mein mIRC nciht mehr trotz der richtigen einstellungne und auch Firefox findet keine Seiten obwohl ich die Windowsfirewall deaktiviert habe.
xp firewall aus, komplettes sicherheitscenter deaktivieren <--- den müll braucht eh kein mensch... ne gescheite firewall und nen brauchbaren virenscanner auf den rechner... vorsicht, mirc bzw. einige scriptdateien des mirc werden schon mal gerne als virusträger erkannt und dann gelöscht... dies auf jedenfall verhindern... evtl. mirc neu installieren...
Meinst du mit Norton Zeugs auch die Norton Firewall? Wenn ja, dann würd ich da mal suchen.
Edit: ich nutz inzwischen nur noch die integrierte Windows SP2 Firewall, als zusätzlicher Schutz hinter nem Router (für software die raus will hauptsächlich aber nett soll..) und ich find die eigentlich tip top. Als alleinige Firewall würd ich aber auch eher was anderes nehmen
blackdevil2k1 hat geschrieben:aber mit dem ie geht alles oder wie ?
kannst du den irc server anpingen?
Jop und mit dem an pingen gute idee werd ich dann gleich mal machen.
floker hat geschrieben:Meinst du mit Norton Zeugs auch die Norton Firewall? Wenn ja, dann würd ich da mal suchen.
Edit: ich nutz inzwischen nur noch die integrierte Windows SP2 Firewall, als zusätzlicher Schutz hinter nem Router (für software die raus will hauptsächlich aber nett soll..) und ich find die eigentlich tip top. Als alleinige Firewall würd ich aber auch eher was anderes nehmen