ohne schnorchel leistungsverlust???
Re: ohne schnorchel leistungsverlust???
das ist ne gute frage
Einmal glaub ich was zu spüren, und dan mal wieder
nicht
Ist doch klar aus spaß wird dieses rohr nicht sein
mfg
Einmal glaub ich was zu spüren, und dan mal wieder
nicht
Ist doch klar aus spaß wird dieses rohr nicht sein
mfg
also ich wenn meinen C auf Durchzug stelle (Motorraum) dann fehlt mir einiges an Ansprechvermögen in der Drehzahl, deshalb "fast"original
ops:

- Black-DraGon
- Senior
also ich hatte jetz bis gestern den offenen lufi kasten... leistungsverlust??? auf jeden fall!!! das is sehr deutlich zu merken... ich hab mir gestern einen raid hp luftfilter geholt (ein offenen) bei atu... hat mich 35,95 erows gekostet aber is der wahnsinn!!! den durchzug kann man deutlich spühren und ich bin der meinung das mein tigi jetzt besser leuft als mit original lufi kasten (noch alles drann). ich muss mich ma die tage um ein kaltluft schlauf kümmern... soll angeblich noch besser gehen dann. aber der raid is echt nur zu empfehlen. der sound is geil und die optik is auch nich schlecht.
gruß
Werner
gruß
Werner
so langsam....kann das doch alles gar net sein!
serien lufi ohne schnorchel..leistungsverlust..angeblich
nen offenen lufi ohne kaltluft schl....deutlich besser....???
kann den niemand mal nen leistungstest hier machen lassen?
das klingt doch alles völlig unlogisch!!!
hab ich den serienlufi ohne schnorchel...leistungsverlust...kann ja dann nur die warme luft vom motor schuld sein, den mit schnorchel gehts ja angeblich wieder besser...mehr luft kriegt er aber mit dem kleinen schnorchel nicht...warum bitte soll dann ein offener mehr leistung bringen???????? das ist doch dann wieder wie serienlufi ohne schnorchel, der warme luft zieht!!!!
wenn nicht bald einer das offiziell testen lässt....
ich hatte bei mir schon nen offenen k&n drin, nen twister, mit und ohne schnorchel...und bin jetzt wieder beim serienzustand, da ich subjektiv jetzt das beste ergebnis hab...
*total verwirrt*
serien lufi ohne schnorchel..leistungsverlust..angeblich
nen offenen lufi ohne kaltluft schl....deutlich besser....???
kann den niemand mal nen leistungstest hier machen lassen?
das klingt doch alles völlig unlogisch!!!
hab ich den serienlufi ohne schnorchel...leistungsverlust...kann ja dann nur die warme luft vom motor schuld sein, den mit schnorchel gehts ja angeblich wieder besser...mehr luft kriegt er aber mit dem kleinen schnorchel nicht...warum bitte soll dann ein offener mehr leistung bringen???????? das ist doch dann wieder wie serienlufi ohne schnorchel, der warme luft zieht!!!!
wenn nicht bald einer das offiziell testen lässt....
ich hatte bei mir schon nen offenen k&n drin, nen twister, mit und ohne schnorchel...und bin jetzt wieder beim serienzustand, da ich subjektiv jetzt das beste ergebnis hab...
*total verwirrt*
- Black-DraGon
- Senior
also sorry ich werde jetzt nich extra wegen dir zum tüv renne denen 30 euro in die hand drücken nur damit du zufrieden bist... macht glaub ich auch kein anderer hier...
ich spreche aus meiner erfahrung mit dem raid und das sollte reichen ich hab ja schliesslich kein grund hier rumzu posen damit...
so jetz zu den unterschieden: der raid, k&n oder wie se auch alle heissen ziehen einfach mehr luft egal ob se warm is oder kalt... der serien kasten hat auch wenn der schnorchel weg is nur ne kleine öffnung wo luft rein kommt.... is doch logisch.
und wenn du nem offenen noch kalte luft zum schnuppern gibst dann rennt der noch nen stück besser.
gruß
Werner
ich spreche aus meiner erfahrung mit dem raid und das sollte reichen ich hab ja schliesslich kein grund hier rumzu posen damit...
so jetz zu den unterschieden: der raid, k&n oder wie se auch alle heissen ziehen einfach mehr luft egal ob se warm is oder kalt... der serien kasten hat auch wenn der schnorchel weg is nur ne kleine öffnung wo luft rein kommt.... is doch logisch.
und wenn du nem offenen noch kalte luft zum schnuppern gibst dann rennt der noch nen stück besser.
gruß
Werner
Also Leutz, nun mal ehrlich. In unserer PS-Klasse isses sowas von scheiss egal, ob mit Schnorchel, ohne, Offener, oder nicht.
Die Theorie der warmen Motorluft stimmt zwar voll und ganz, aber das man hier von einem spurbaren Leistungsverlust sprechen kann, das halte ich für nicht real (wie gesagt ... in unserer PS-Klasse, bei Hochleistungsmotoren mag das alles sicher zutreffen).
Getestet müsste doch wenn dann unter absolut gleichen Bedingungen.
Sprich ... gleiches Auto ... gleiche Lufttemperatur ... gleicher Sauerstoffgehalt in der Luft und und und.
Es gibt halt Tage, da mag mein Ti nicht und an manchen, da fühlt er sich Pudelwohl. Das hat nun absolut nix mit oder ohne Offenen zu tun.
Für mich gibt es nur 2 richtige Gründe, ob Offen oder nicht.
1) Optik ... sieht halt geiler aus im Motorraum
2) Sound ... so nen schönes Ansauggeräuch is doch mal was
Die Theorie der warmen Motorluft stimmt zwar voll und ganz, aber das man hier von einem spurbaren Leistungsverlust sprechen kann, das halte ich für nicht real (wie gesagt ... in unserer PS-Klasse, bei Hochleistungsmotoren mag das alles sicher zutreffen).
Getestet müsste doch wenn dann unter absolut gleichen Bedingungen.
Sprich ... gleiches Auto ... gleiche Lufttemperatur ... gleicher Sauerstoffgehalt in der Luft und und und.
Es gibt halt Tage, da mag mein Ti nicht und an manchen, da fühlt er sich Pudelwohl. Das hat nun absolut nix mit oder ohne Offenen zu tun.
Für mich gibt es nur 2 richtige Gründe, ob Offen oder nicht.
1) Optik ... sieht halt geiler aus im Motorraum
2) Sound ... so nen schönes Ansauggeräuch is doch mal was

Ich kann nur sagen, dass mein Tigra mit dem originalen Luftfilter besser läuft. Mit einem offenen K&N ohne Kaltluftzufuhr war bei mir bei 200KMH (laut Tacho und kein Windschatten) schluss! Hab seit 2 Wochen den originalen Luftfilter drauf und nun rennt er auch seine 215KMH (laut Tacho und kein Windschatten). Beides gemessen bei einer Außentemperatur von 35 Grad.
Damit gebe ich an9el vollkommen recht!
Damit gebe ich an9el vollkommen recht!
@ Daikon
Bist du aber auch die gleiche Strecke gefahren, und wenn du jetzt einmal Rückenwind und einmal Gegenwind hast ändert sich das natürlich auch gewaltig.
Ich hab auch nen offenen Lufi, und hab ihn in ein geschlossenes rundes Gehäuse gebaut und zusätzlich ist am Ansaug noch direkt ein Schlauch der unter die Frontschürze führt sprich er nützt den Fahrtwind und die Kaltluft. Man merkt schon nen besseren Durchzug als wie wenn er orig. ist und nur warme Luft ansaugt, aber es hängt trotzdem noch von sovielen anderen Faktoren ab.
mfg chris
Bist du aber auch die gleiche Strecke gefahren, und wenn du jetzt einmal Rückenwind und einmal Gegenwind hast ändert sich das natürlich auch gewaltig.
Ich hab auch nen offenen Lufi, und hab ihn in ein geschlossenes rundes Gehäuse gebaut und zusätzlich ist am Ansaug noch direkt ein Schlauch der unter die Frontschürze führt sprich er nützt den Fahrtwind und die Kaltluft. Man merkt schon nen besseren Durchzug als wie wenn er orig. ist und nur warme Luft ansaugt, aber es hängt trotzdem noch von sovielen anderen Faktoren ab.
mfg chris
@chris82
1. die 200KM/h mit offenen Luftfilter war mit Rückenwind, ansonsten schafft er nur 190KM/h!
2. die 215KM/h habe ich geschafft, als kein Wind war. Danach habe ich es nicht mehr getestet weil so oft fahre ich keine AB. Im Windschatten komme ich nun locker in den roten Bereich! Aber ich merke auch, dass er besser bei der Hitze beschleunigt als mit dem offenen Luftfilter.
1. die 200KM/h mit offenen Luftfilter war mit Rückenwind, ansonsten schafft er nur 190KM/h!
2. die 215KM/h habe ich geschafft, als kein Wind war. Danach habe ich es nicht mehr getestet weil so oft fahre ich keine AB. Im Windschatten komme ich nun locker in den roten Bereich! Aber ich merke auch, dass er besser bei der Hitze beschleunigt als mit dem offenen Luftfilter.
die 215Km/h hatte ich heute morgen um 5 noch auf m Tacho wollt erst Foto machen habe aber handy nicht so schnell anbekommen.
also haben nen Standart Luffi mit dem Mod aber schnorchel ist noch dran da ich jeden Tag AB fahren muss
also haben nen Standart Luffi mit dem Mod aber schnorchel ist noch dran da ich jeden Tag AB fahren muss