Motor wird nicht richtig warm
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Motor wird nicht richtig warm
Hi,
hab trotz der Hitze der vergangenen Tage das Problem das bei meinem C der 1.2er nicht richtig warm wird.
Egal ob Autobahn oder Stadt die Nadel kommt noch nicht mal in die Nähe der 80°.
Normalerweise steht die Nadel immer kurz vor der 90.
Da der Wagen sich wie immer fährt und die MKL auch nicht angeht wüsste ich gerne ob vielleicht jemand weiss was das sein könnte.
Danke und Gruss
Garri
hab trotz der Hitze der vergangenen Tage das Problem das bei meinem C der 1.2er nicht richtig warm wird.
Egal ob Autobahn oder Stadt die Nadel kommt noch nicht mal in die Nähe der 80°.
Normalerweise steht die Nadel immer kurz vor der 90.
Da der Wagen sich wie immer fährt und die MKL auch nicht angeht wüsste ich gerne ob vielleicht jemand weiss was das sein könnte.
Danke und Gruss
Garri
Re: Motor wird nicht richtig warm
hatte ich auch mal , allerdings beim tigra und da kam die nadel nich weiter als 20grad , bei mir war es das thermostat ... sache gegessen ... wird deine heizungsluft denn warm ? wenn nich dann könnte es das thermostat sein
@TruNeo
danke für die Antwort aber die Heizung will ich momentan nicht anmachen
werds ma ausprobieren wenns wieder kühler ist
Garri
danke für die Antwort aber die Heizung will ich momentan nicht anmachen

werds ma ausprobieren wenns wieder kühler ist
Garri
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
Danke erst mal ihr 2
Hab grade mal die Heizung ausprobiert und die funktioniert super.
Müsste die Heizleistung nicht schlecht sein wenn der Motor nicht richtig warm wird?
Garri
Hab grade mal die Heizung ausprobiert und die funktioniert super.
Müsste die Heizleistung nicht schlecht sein wenn der Motor nicht richtig warm wird?
Garri
und 4. Anzeige im Kombiinstrument kaputt, soll ja vorkommen.....
:P
:P
ich würd mal nach dem sensor schaun... ist das kühlwasser denn heiss nach ner ausfahrt?
MFG Sven
MFG Sven
aber als erstes würd ich das Thermostat checken. War bei meiner Freundin letztens auch kaputt (u. bei einem Freund von mir auch im 1,2er)und bei einigen hier im Forum auch erst kürzlich zu lesen... scheint beim 1,2er also häufiger kaputt zu gehen....
Dabei muß aber der Zahnriemen runtergenommen werden. Also ein ungeübter Schrauber sollte ca. 2 Std. einplanen - und die neue Ventildeckeldichtung nicht vergessen (die alten Kork-Reste runter kratzen is nesch... Arbeit)
Daniel
Dabei muß aber der Zahnriemen runtergenommen werden. Also ein ungeübter Schrauber sollte ca. 2 Std. einplanen - und die neue Ventildeckeldichtung nicht vergessen (die alten Kork-Reste runter kratzen is nesch... Arbeit)
Daniel
beim C ist das glücklicher weise nicht der fall.daniel90060K hat geschrieben:aber als erstes würd ich das Thermostat checken. War bei meiner Freundin letztens auch kaputt (u. bei einem Freund von mir auch im 1,2er)und bei einigen hier im Forum auch erst kürzlich zu lesen... scheint beim 1,2er also häufiger kaputt zu gehen....
Daniel
Also bei mir ist wieder alles in Ordnung.
Habe gestern zusammen mit meiner Freundin Thermostat und Sensor ausgetauscht und jetzt ist wieder alles in Ordnung.
Gruss
Garri