eure erfahrungen mit ebay-betrügern
Re: eure erfahrungen mit ebay-betrügern
die tollen leute bei ebay-kundenservice wollen weder adresse noch handynummer rausrücken, aus datenschutzgründen selbst dem käufer. die nachricht mit "sie haben den artikel gekauft..." in der auch anschrift des verkäufers stehen hab ich ausversehen im outlook gelöscht. wie könnte ich an telnr oder adresse kommen?
kann man personen googeln?
bankverbindung hätte ich aber keine bank wird daten rausrücken.
oder kennt jemand einen mike dreßel großraum berlin?
gruß! julian
kann man personen googeln?
bankverbindung hätte ich aber keine bank wird daten rausrücken.
gruß! julian
also mittlerweile bin ich so weit gekommen, dass ich von ebay eine meldeadresse bekommen habe, aber email ist nicht mehr angegeben weil er sein konto gelöscht hat.
hab natürlich bei der auskunft angerufen und nach nr gefragt, ist aber niemand mit dem namen unter der adresse gemeldet und ohne namen geben die keine daten weiter wer in dem haus wohnt. internetsuche auch erfolglos.
standard-käuferschutz habe ich auch beantragt.
hat jemand eine idee wie ich überprüfen könnte ob derjenige unter dieser adresse in berlin gemeldet ist? hab keine verwandschaft. bank rückt keien daten raus....
bräuchte rat! danke
hab natürlich bei der auskunft angerufen und nach nr gefragt, ist aber niemand mit dem namen unter der adresse gemeldet und ohne namen geben die keine daten weiter wer in dem haus wohnt. internetsuche auch erfolglos.
standard-käuferschutz habe ich auch beantragt.
hat jemand eine idee wie ich überprüfen könnte ob derjenige unter dieser adresse in berlin gemeldet ist? hab keine verwandschaft. bank rückt keien daten raus....
bräuchte rat! danke
das gleiche problem hatte ich auch mal; sofort nach geld eingang abgemeldet usw.
hatte bei mir über ein halbes jahr gedauert bis ich meine ware bekam.
der nannte sich "eishockeyjunky2004"
braucht man in deutschland nicht namen des konto inhabers wenn man überweist?
hatte bei mir über ein halbes jahr gedauert bis ich meine ware bekam.
der nannte sich "eishockeyjunky2004"
braucht man in deutschland nicht namen des konto inhabers wenn man überweist?
mail mir mal seine add und wenn es nah ist, dann fahr ich mal hin und schau nach ob es da so jemanden gibt.
wohne in reinickendorf/pankow (berlin)
wohne in reinickendorf/pankow (berlin)
hallo, nochmal,
find ich aj echt zu hart eure mithilfe. wenn ich unstersützung von hamm3r bekommen könnte. der wohnt ja quasi vor ort. will hier jetzt keine adresse veröffentlichen, aber schick der per icq oder pn mal seine adresse!
gruß! danke
find ich aj echt zu hart eure mithilfe. wenn ich unstersützung von hamm3r bekommen könnte. der wohnt ja quasi vor ort. will hier jetzt keine adresse veröffentlichen, aber schick der per icq oder pn mal seine adresse!
gruß! danke
Ruf der Polizei an.fire-dragon hat geschrieben: bankverbindung hätte ich aber keine bank wird daten rausrücken.
Hatten das gleiche Problem. Bei eBay etwas für 180€ gekauft, Geld überwiesen und der Typ hat sich bei eBay abgemeldet.
Keine Antwort auf e-mail,.... Bei der Polizei angerufen, Bankdaten durchgegeben und schwupps kam ein Anruf, dass der Typ ausfindig gemacht wurde. eine Woche später war das Paket da...
hab ich ja noch nie gehört?
ich meine anzeige machen ist ja klar, aber so anrufen und dann kümmert sich die polilzei drum?
will aber morgen anzeige machen auf jedenfall. muss ich dazu warten bis die 30 tages frist abgeloffen ist?
wenns nicht so weit weg wäre berlin von mir, würd ich mir den typen suchen!
ich meine anzeige machen ist ja klar, aber so anrufen und dann kümmert sich die polilzei drum?
will aber morgen anzeige machen auf jedenfall. muss ich dazu warten bis die 30 tages frist abgeloffen ist?
wenns nicht so weit weg wäre berlin von mir, würd ich mir den typen suchen!
hätte da auch eine schöne Geschichte 
letztes Jahr hab ich Felgen gekauft, ca 600 Euro für MAM MT1 war halt ein super Preis hab mir nix dabei gedacht und mitgeboten bis ich sie hatte, er hatte auch genug gute Bewertungen...also, Auktion gewonnen email etc...der typ hat mich sogar im Geschäft 2 Tage später angerufen ob alles klar geht ob ich nicht doch ne andre größe will und so...ok Geld überwiesen und gewartet...er meinte 2 Wochen würde es dauern kein Problem hab gewartet, dann nach 2 Wochen kam immernoch nix, wieder bei ihm gemeldet, da meinte er nochmal 2 Wochen, gut ok nochmal gewartet...wieder nix und seit dem Punkt an war er von ebay verschwunden und auch per Handy oder Festnetz nicht mehr zu erreichen.
Naja hab dann Anzeige erstattet und hab meine Anwältin eingeschaltet, dazu kamen noch Anwaltskosten und Gerichtskosten von ca. 400 Euro die mein "Gegner" nun auch noch an mich zurückzahlen muss + Zinsen
Das war jetzt vor ca. einem Jahr...Gericht hab ich gewonnen, hab einen Vollstreckbaren Titel der 30 Jahre lang hält...er hat ganze 70 Euro bisher zurückgezahlt...
Das mit dem vorbeifahren und Geld verlangen ist so eine Sache, ich wäre sofort hingefahren aber meine Anwältin meinte, dann könnte er mich auch noch anzeigen wegen Belästigung (Drohung/Körperverletzung etc)...
Nun wart ich eben ab bis der kleine Penner da mal endlich Geld hat...zur Zeit ist er ja immer noch Arbeitslos, und er hat das damals nur gemacht um seine Schulden bezahlen zu können, ich war einer von 13 Leuten insg...weiß aber nicht ob die andren was dagegen gemacht haben...
Von daher, bei größeren Summen mach ich nur noch per Nachname oder ich hols selber ab bevor ich mit solchen Deppen wieder Probleme habe.
Gruß Miro

letztes Jahr hab ich Felgen gekauft, ca 600 Euro für MAM MT1 war halt ein super Preis hab mir nix dabei gedacht und mitgeboten bis ich sie hatte, er hatte auch genug gute Bewertungen...also, Auktion gewonnen email etc...der typ hat mich sogar im Geschäft 2 Tage später angerufen ob alles klar geht ob ich nicht doch ne andre größe will und so...ok Geld überwiesen und gewartet...er meinte 2 Wochen würde es dauern kein Problem hab gewartet, dann nach 2 Wochen kam immernoch nix, wieder bei ihm gemeldet, da meinte er nochmal 2 Wochen, gut ok nochmal gewartet...wieder nix und seit dem Punkt an war er von ebay verschwunden und auch per Handy oder Festnetz nicht mehr zu erreichen.
Naja hab dann Anzeige erstattet und hab meine Anwältin eingeschaltet, dazu kamen noch Anwaltskosten und Gerichtskosten von ca. 400 Euro die mein "Gegner" nun auch noch an mich zurückzahlen muss + Zinsen

Das mit dem vorbeifahren und Geld verlangen ist so eine Sache, ich wäre sofort hingefahren aber meine Anwältin meinte, dann könnte er mich auch noch anzeigen wegen Belästigung (Drohung/Körperverletzung etc)...
Nun wart ich eben ab bis der kleine Penner da mal endlich Geld hat...zur Zeit ist er ja immer noch Arbeitslos, und er hat das damals nur gemacht um seine Schulden bezahlen zu können, ich war einer von 13 Leuten insg...weiß aber nicht ob die andren was dagegen gemacht haben...
Von daher, bei größeren Summen mach ich nur noch per Nachname oder ich hols selber ab bevor ich mit solchen Deppen wieder Probleme habe.
Gruß Miro
so war nun gerade eben bei der polizei. haben anzeige aufgenommen und es an die berliner kollegen weitergeleitet. der polizist war ganz nett, hatte vor einem jahr auch nen ähnlichen fall gehbat, 150€ für dvd-player, von dem er nix gesehen hat. hat sich bei ihm über 2 jahre hingezogen, einen antrag auf vollstreckung ausgefüllt... hat das geld inklusive kosten für rechtsanwalt für 700€ zurückbekommen. wurde bei dem jenigen vollstreckt.
naja bin nun mal gespannt was bei mir rauskommt!
naja bin nun mal gespannt was bei mir rauskommt!