V6 und 14zoll
- black-dolphin
- Senior
hi,
hab mir gedacht ich schreib des etz lieber mal ins off-topic da ich mir net sicher bin ob der thread sinnvoll wird,
also es geht darum ob es tüvmäßig möglich wäre nen v6 im corsa b mit dreiteiligen 14ern zu verbauen, es sollen wirklich nur 14er gefahren werden, erstens weil ich da schon geile habe, und zweitens weil ich find dass des einfach die beste größe fürn b ist, die 2.0 16v bremsanlage ist doch angeblich für 170ps geprüft oder? und was wär mit ner willwood? die gibts ja auch für die kleinen beinchen...würd mich einfach mal interesieren um meinen kopf einwenig ordnen zu können;-) aja wenn dann soll sowieso eine sperre verbaut werden...also keine versuche auf größere felgen zu überreden...zwecklos...
*edit* also war grad bei hipo auf der seite, da geht die eintragung mit der 256x24 aber! sie wollen trotzdem 15er, könnte man da nicht trotzdem irgendwie drummrummkommen?
hab mir gedacht ich schreib des etz lieber mal ins off-topic da ich mir net sicher bin ob der thread sinnvoll wird,
also es geht darum ob es tüvmäßig möglich wäre nen v6 im corsa b mit dreiteiligen 14ern zu verbauen, es sollen wirklich nur 14er gefahren werden, erstens weil ich da schon geile habe, und zweitens weil ich find dass des einfach die beste größe fürn b ist, die 2.0 16v bremsanlage ist doch angeblich für 170ps geprüft oder? und was wär mit ner willwood? die gibts ja auch für die kleinen beinchen...würd mich einfach mal interesieren um meinen kopf einwenig ordnen zu können;-) aja wenn dann soll sowieso eine sperre verbaut werden...also keine versuche auf größere felgen zu überreden...zwecklos...
*edit* also war grad bei hipo auf der seite, da geht die eintragung mit der 256x24 aber! sie wollen trotzdem 15er, könnte man da nicht trotzdem irgendwie drummrummkommen?
- black-dolphin
- Senior
des is mit 8x14 et15 und rennsportfelgen kein problem, da haben genug platz...also des geht auf jeden fall, und vom höchstgeschwindigkeitsindex her würde es auch funktionieren, des einzige ist, dass ich nicht weiß welche radlasten beim 2,5er verlangt werden und ob ich die mit 14ern hinbekommen würde
Re: V6 und 14zoll
ich habe 205er 14 Zoll drauf, ging ohne Probleme
- black-dolphin
- Senior
kannst du mir paar bilder und infos an tobi@opelflashlights.de schicken? wär dir sehr dankbar..auch z.b. wo er eingetragen wurde etc
- little_tigi
- Senior
die Frage is eher, was verlangt der TÜV für ne Eintragung. Am besten informierst du dich lieber vorher ma bei nem Prüfer, damit du es nachher auch eingetragen bekommst. Aber ganz ehrlich - würd ncih grad Bremsen verbauen, die bis grad dahin geprüft wurden, was der v6 an Leistung hat. Immerhin hat er etwas mehr an Gewicht etc. Würde schon die Bremse vom V6 nehmen, wobei die HA sowieso auf Scheiben umgebaut werden muss.
- black-dolphin
- Senior
naja slo hipo hat ja so eine art "gutachten" und da wird eben va 256x24 oder größer, ha 260x10 alles mit entsprechendem bkv&hbz, gewindefahrwerk mit entsprechenden achslasten und mind 195/45-15 gefordert, aber warum die 15? ich kann ja alles andere, auch den höchstgeschwindigkeitsindex mit 14ern erfüllen, also muss es doch möglich sein...
Ich hatte zuerst die 256-er Bremsscheiben. Es gab aber Hitzeprobleme und dadurch schlagende Bremsen. Dann haben wir auf 288-er gewechselt.
Ich weiss nicht, ob das Gewicht des Motors was damit zu tun hat.
Aber ich war froh, größere Bremsen zu haben. Bei den 256-ern hatte ich Angst.
Das wäre meine 1. Überlegung!!!!!!!!!!!
MfG Tillo
Ich weiss nicht, ob das Gewicht des Motors was damit zu tun hat.
Aber ich war froh, größere Bremsen zu haben. Bei den 256-ern hatte ich Angst.
Das wäre meine 1. Überlegung!!!!!!!!!!!
MfG Tillo
- black-dolphin
- Senior
288er bekomm ich halt definitiv nicht unter die 14er...fährst au an v6 im corsa? und weiß jemand wies tüvmäßig mit willwood oder ap racing bremsanlagen ausschauen würde?
Tillo is einer der V6 Pioniere