Was für einen Beruf übt ihr eigentlich aus.
Re: Was für einen Beruf übt ihr eigentlich aus.
Noch nen Monat Schule und aufm guten Weg zum Abi und dann ab innen Zivildienst :-D Danach Ausbildung, würde gerne zur Bank
also ich bin gerade bei meiner lehre als zimmerermann im 3. lekrjahr bin auch gerne auf dem dach danach will ich noch maurer lernen und das baugeschäft von meinem vater übernehmen
D4Rk-Cl0wN hat geschrieben:mano man ganz schön viele Elektriker und IT menschen hier
ich bin grad ende 2 Lehrjahr für Kaufmann im Groß- und Außenhandel, krass der erste, der das hier macht
cYa Paul
dasind wir 2 ...., bin doch schon im 1. lehrjahr..., bei einem der grössten handelskonzerne deutschlands ... *RUMPROLL*

Tja wie soviele !!
Wie so viele im Forum ich habe ebenfals , Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik , gelernt .
Nach der Lehre übergangslos beim Bund für 2 Jahre , bei dem schönen Luftabwehrsystem "Patriot" gedient , Lehrgänge zum Startgeräteführer absolviert .
Danach musste ich auf Grund schließung des Stützpunktes und meiner Staffel in meinen gelernten Beruf zurück (will da wieder hin - BUHU)
Jetzt seit 1,5 Jahren hab ich von der Firmenpolitik und dem Lohndumping die Schnauze voll , und möchte mir was neues suchen . Nur bei ständigen 75 Std/wochen hab ich für nix mehr Zeit .
Gruss Steve .
PS - Haltet alle die Köpfe hoch , es kann nich schlimmer werden !!!
Nach der Lehre übergangslos beim Bund für 2 Jahre , bei dem schönen Luftabwehrsystem "Patriot" gedient , Lehrgänge zum Startgeräteführer absolviert .
Danach musste ich auf Grund schließung des Stützpunktes und meiner Staffel in meinen gelernten Beruf zurück (will da wieder hin - BUHU)
Jetzt seit 1,5 Jahren hab ich von der Firmenpolitik und dem Lohndumping die Schnauze voll , und möchte mir was neues suchen . Nur bei ständigen 75 Std/wochen hab ich für nix mehr Zeit .
Gruss Steve .
PS - Haltet alle die Köpfe hoch , es kann nich schlimmer werden !!!
Ich reih mich in die Liste der leute ein, die mit Elektrik zu tun haben: Bin Student im 6 Semester Elektrotechnik/ FAchrichtung Energiesystemtechnik an der FH Trier.
Glaube ich schreibe mal hier was ganz nuees, obwohl ich zugeben muss, dass ich ab Seite 4 eher überfolgen habe als alle Berufe genau zu erlesen:-)
Studiere Sport und Mathematik auf Lehramt, Sek. II...
Werde mich Anfang 07 fürs Examen anmelden und dann mal gucken wo es mich hinverschlägt...
Warum gerade die beiden Fächer: eins was Spass macht und eins weswegen man einen Job bekommt...
Mathe macht übrigens echt spass:-)
Studiere Sport und Mathematik auf Lehramt, Sek. II...
Werde mich Anfang 07 fürs Examen anmelden und dann mal gucken wo es mich hinverschlägt...
Warum gerade die beiden Fächer: eins was Spass macht und eins weswegen man einen Job bekommt...
Mathe macht übrigens echt spass:-)
- Tigramieze
- Senior
Ich mache viele Leute glücklich *grins* (andere aber auch manchmal unglücklich...)
Ich sorge dafür, dass die meisten von euch ihre gezahlte Lohnsteuer wiederbekommen ;-)
Bin Steuerfachangestellte ;-)
Ich sorge dafür, dass die meisten von euch ihre gezahlte Lohnsteuer wiederbekommen ;-)
Bin Steuerfachangestellte ;-)
Also ziemlich viele Elektroniker hier... :-)
So,
gelernter Elektrotechniker .... dann ne Umschulung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik/Riggingtechnik ... dann kam der Pyrotechnikschein dazu und auch noch der "FX" Pyroschein (Specialeffects). Mache bald noch den Pyrotechnikschein Klasse 4 (Höhenfeuerwerk) und dann ist´s erstmal gut ... ;-)
So,
gelernter Elektrotechniker .... dann ne Umschulung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik/Riggingtechnik ... dann kam der Pyrotechnikschein dazu und auch noch der "FX" Pyroschein (Specialeffects). Mache bald noch den Pyrotechnikschein Klasse 4 (Höhenfeuerwerk) und dann ist´s erstmal gut ... ;-)
ich konstruier gerade für BMW eine Bearbeitungsmaschine für deren neues Hinterachsdiff.-getriebegehäuse...... einer der Typen, die bearbeitet werden sollen, ist für ein Rennsportmodell..... sonst sollen die Teile in den neuen 5er u. 7er eingebaut werden.
LG,
Daniel
LG,
Daniel
- KleinerTeufel
- Senior
Ich studiere an der Berufsakademie und sitze gerade an meiner Diplomarbeit, bin dann ab September Diplom-Betriebswirt Fachrichtung Tourismuswirtschaft. Danach entweder Job oder noch ein Jahr Studium zum Master...