Warung zur Tuningword 2006
Warung zur Tuningword 2006
Hallo zusammen!
Wie Ihr beim letzten Jahr vielleicht schon die Erfahrung an der Tuningword mit der Polizei machen musstet, wird es dieses Jahr nicht anders sein!
Da ich direkt aus Friedrichshafen komme, kann ich davon ein Lied singen!!!
Leider mussten dieses Jahr schon drei meiner Kollegen dran glauben.
Grund:
Offener Luftfilter und Sportauspuff in kombination.
Scheinwerferhöhe
LASST EURE KÄRREN STEHEN UND FÄHRT MIT PAPAS AUTO ! ! ! !
Wohl oder über scheint es unserer netten Polizei in FN langweilig zu sein, den auch im vergangenen Jahr haben sie mich grob geschätzt ca 30 mal kontrolliert.
ÜBEL ODER ?
Naja,....nun seid ihr gefragt! Was meint ihr so dazu
Grüssle Matze
Wie Ihr beim letzten Jahr vielleicht schon die Erfahrung an der Tuningword mit der Polizei machen musstet, wird es dieses Jahr nicht anders sein!
Da ich direkt aus Friedrichshafen komme, kann ich davon ein Lied singen!!!
Leider mussten dieses Jahr schon drei meiner Kollegen dran glauben.
Grund:
Offener Luftfilter und Sportauspuff in kombination.
Scheinwerferhöhe
LASST EURE KÄRREN STEHEN UND FÄHRT MIT PAPAS AUTO ! ! ! !
Wohl oder über scheint es unserer netten Polizei in FN langweilig zu sein, den auch im vergangenen Jahr haben sie mich grob geschätzt ca 30 mal kontrolliert.
ÜBEL ODER ?
Naja,....nun seid ihr gefragt! Was meint ihr so dazu
Grüssle Matze
Re: Warung zur Tuningword 2006
zu der Sache mit dem offenen K&N + Sportauspuff...wann haben es deine Kollegen eintragen lassen? Ich wurde letztens angehalten und der Polizist meinte auch "beim nächsten Mal will ich das aber nicht mehr sehen"...daraufhin hab ich mit dem Tüv geredet und die meinte das durch meine Eintragung die vor dem 1.1.2005 war, er nichts dagegen machen kann! Von daher denk ich mal betrifft das alles nur die nach dem 1.1.2005!
PS: zur Messe würd ich trotzdem net mit meinem fahren
Gruß Miro
PS: zur Messe würd ich trotzdem net mit meinem fahren

Gruß Miro
Kann ich leider nicht sagen! Weiss nur das der eine jetzt ne Nachschulung macht.
Und das die nette Polizei auch gleich mit einem DB-Messgerät kommt!!!!!
Selbst wenn du eine ABE für deine Auspuffanlage hast und sie lauter is als in deinem Schein eingetragen ist gibts ARGER ! ! ! !
Und das die nette Polizei auch gleich mit einem DB-Messgerät kommt!!!!!
Selbst wenn du eine ABE für deine Auspuffanlage hast und sie lauter is als in deinem Schein eingetragen ist gibts ARGER ! ! ! !
ich weiß
wollte ja auch ne db messung machen vor ort nur hatte der nette Polizist kein Messgerät dabei und er hatte auch keine Lust wegen dem zum Tüv zu fahren. Er meinte nur er lässt es durchgehen wenn ich ein Geräuschgutachten mache...und max. 5db über dem was im Schein steht komme...also 92db...lässt er es durchgehen. Aber ohne Mängelbericht oder sonstigem mach ich da nix, und nach Rücksprache mit dem Tüv das man mir nachträglich keine Probleme machen kann, mach ich erst Recht nichts!

Mhm,.....wo soll das stehen, dass ich meinen Luftfilter vor dem 01.01.2005 eingetragen habe??!? Hab alles in meinen Schein eintragen lassen und die Tüv-Nachweise hat das Landratsamt behalten.
hm das is Pech ,) bei mir wurde nix einbehalten, hab noch alles orig. da!
Ich fahr dieses Jahr, wie immer mit meinem Auto dahin. Hab ja nichts verbotenes gemacht...
Wenn man ein legales auto hat weiß ich nicht wofür die Warnung gut sein soll und für die wo es eben nicht haben und hinfahren, denen geschiet das ganze auch recht, so können wenigstens mal einige endlich erwischt werden die illegales verbaut haben und Jahr für Jahr damit rumfahren
und wenn man angehalten wird... immer schön freundlich und locker bleiben... hab am freitag auch 15 min mit denen zugebracht... mit unters auto krabbeln von wegen nummer aufm msd und allem zip und zap... nachher schön freundlich darauf hingewiesen das bei denen vorne rechts der scheinwerfer ned geht... und weitergefahren... ;-)
Gibts es echt polizisten die unter en Tiefergelegtes auto krabbeln? denen würd ch nen lappen geben das se meinen MSD mal wieder pollieren können ;-)
ich hab ja schon schauermärchen gehört von wegen meter in den auspuff stecken usw.... über so was könnt ich mich schlapp lachen....
ich hab ja schon schauermärchen gehört von wegen meter in den auspuff stecken usw.... über so was könnt ich mich schlapp lachen....