Hilfe schnell

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

pepper

Hilfe schnell

Beitrag von pepper »

Hall bin gerae das Supersport Fahrwerk am einbauen. wie mache ich das hinten mit der Höhenverstellung. weiß nicht wie ich die Dinger auf die Dämpfer bauen soll ???
fate_md

Re: Hilfe schnell

Beitrag von fate_md »

Gar nicht, die kommen unter die Federn.

BTW...toller Threadttitel
pepper

Beitrag von pepper »

unter die federn. wie soll das denn gehen. bin mal wiederi n die garage
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

Rtfm !!!
fate_md

Beitrag von fate_md »

Capuchino hat geschrieben:Rtfm !!!
*rofl*

Kost da wahrscheinlich extra
pepper

Beitrag von pepper »

ach ich könnte kotzen. scheis fahrwerk. eine frage noch. muß ich hinten die Hinterachshöhenverstellung rausschrauben um es tiefer zu legen oder rausschrauben um höher. habe jetzt hinten eingebaut. sieht aber aus wie serie.
fate_md

Beitrag von fate_md »

Hä? Also wenn du das Ding ganz draussen lässt ist er am tiefsten (keine Ahnung, ob das laut Gutachten legal ist!!!!). Mit der Verstellung kannste ihn ja im Prinzip nur höher Schrauben. Das sollte doch n Teller mit Gewinde drauf sein, worauf ein 2. Teller halt durch drehen in der Höhe auf dem gewinde variiert werden kann. Auf dem 2. Teller sitzt dann die Feder. Wenn beide Teller komplett aneinander liegen haste den tiefstmöglichen Punkt, der mit eingebauter Verstellung erreicht werden kann.
(Vorausgesetzt das ganze funktioniert so wie ich mir das grad vorstelle, gehe aber mal davon aus, da das ne technisch sehr einfache Lösung ist)

Ansonsten -> siehe Capu's Post ;)
pepper

Beitrag von pepper »

haha also ich versuche das mal zu erklären.

wir haben ein rundes teil mit einem Gewinde dran. Auf dieses Gewinde kann ich ein zweites Teil drauf schrauben das in etwar den selben Umfang hat. Desto weiter ich das teil drauf schraube desto kleiner wird die Höhe des gesamten. Also wie als wenn die verschmelzen. Mal ganz blöd gesagt. wenn ich raus drehe wird es natürlich größer.
Und dieses Teil kommt an der Hinterachse oben hin und darunter kommt die Feder. Also nur so hat das ganze gepasst. Und die beiden Teile von der Höhenverstellung habe ich ganz zusammen gedreht. Habe bei einer Seite auch mal bischen größer gemacht und dadurch war der Wagen aber bischen höher. So Fahrwerk ist jetzt drin. Vorne siehts gut aus nur hinten ist das immer noch bischen hoch. Dauert das vielleicht noch ein bischen bis sich das senkt??

Dann noch ein Problem.

Beim Fahren kommt so ein Knarzzzen. Vorne rechts. Habe geguckt und da schleift die Feder sozusagen am Gewinde bischen. Liegt das daran das die Spur noch nicht eingestellt ist ???
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

ham denn oben die Gummis gepasst ?
pepper

Beitrag von pepper »

ja hat alles gepasst. Also man kann ja nicht falsch machen. Habe es ja bei beiden Seiten gleich eingebaut. nur halt auf der einen Seite ist das mit dem Knarzzen. Und da reibt die Feder am Gewinde.
Antworten