weis ja nicht genau wie das bei der RAM ist, aber als ich damals meine Powerbox vom alten in den neuen tiogi gebaut habe, waren die neuen teile die man brauchte, dichtungen ..., nicht gerade billig. also erest mal nachfragen!
gruß
asche
Was ist eine gebrauchte Lexmaul Ram wert?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Was ist eine gebrauchte Lexmaul Ram wert?
Ist das Teil schon verkauft? Find das Angebot nämlich nicht.
Würd mich mal interressieren für wie viel das Teil weggeht.
Vorab Danke!
Würd mich mal interressieren für wie viel das Teil weggeht.
Vorab Danke!
Ist schon verkauft! Hab Sie mir nachträglich geholt. 
bei der RAM brauchst lediglich die Dichtung zw. Oberer u. unterer Ansaugbrücke wechseln- das ist ne grüne Papierdichtung die beim Opel für ein paar Euronen erhältlich ist. Wenn ich denk, dass die für ne Ölwanne 230€ haben wollen.....
Die RAM verändert überhaupt nix am Geräuschverhalten des Motors- wer was anderes behauptet lügt (oder hat das Ding falsch eingebaut, so dass der Motor Falschluft zieht). Hab die RAM jetzt schon ein paar mal ein u. ausgebaut u. immer blieb der Sound gleich.
Beim wechsel aber unbedingt den kurzen dicken Schlauch den man auf dei RAM steckt (ca. 10cm Durchmesser u. 7cm lang)auf Beschädigungen kontrollieren. Den muß jeder Tigifahrer irgendwann wechseln. Wir hatten mehrere Threads dazu in der letzten Zeit. Stichwort "Falschluft" oder "Drehzahlschwankungen"
Daniel
Die RAM verändert überhaupt nix am Geräuschverhalten des Motors- wer was anderes behauptet lügt (oder hat das Ding falsch eingebaut, so dass der Motor Falschluft zieht). Hab die RAM jetzt schon ein paar mal ein u. ausgebaut u. immer blieb der Sound gleich.
Beim wechsel aber unbedingt den kurzen dicken Schlauch den man auf dei RAM steckt (ca. 10cm Durchmesser u. 7cm lang)auf Beschädigungen kontrollieren. Den muß jeder Tigifahrer irgendwann wechseln. Wir hatten mehrere Threads dazu in der letzten Zeit. Stichwort "Falschluft" oder "Drehzahlschwankungen"
Daniel
@Daikon
Wie viel bezahlste denn dafür? Kannste auch per PN schicken...
Wie viel bezahlste denn dafür? Kannste auch per PN schicken...
Von Steinmetz gibt es ja diese Einzeldrossenanlage. Die soll ja angeblich 30 PS bringen. Stimmt das? Die kostet ja richtig viel Geld!
Hier mal ein eBay link: Steinmetz
Hier mal ein eBay link: Steinmetz