Ventile klackern!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
ruffy05
Senior
Ventile klackern!

Beitrag von ruffy05 »

hi
mir ist schon seit längerem aufgefallen das bei meinem tigra die Ventile klackern! evtl. kommt mir das auch nur so vor aber ich mein das es nen bissl laut ist! es ist kein klingeln sondern mehr ein klackern! hat da evtl jemand eine idee wie ich das beheben kann??

inder suche habe ich zwar threads gefunden aber ohne einer lösung das ist anscheinend bei vielen leuten so!

mfg
pascal
Freaker

Re: Ventile klackern!

Beitrag von Freaker »

Einfach freifahren. Auf der Autobahn oder so. Ist bei mir auch immer wieder . Wenn man den Motor öfter ausdreht, dann verschwindet es bei mir auch wieder, aber ständige Stadtfahrten siffen die wieder zu.
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Genügent Öl drin? Könnten ja auch die Hydrostössel sein oder wie kommst darauf das es die Ventile sind?

Gruss Marco
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

ja ne mit den ventilen in der überschrift war zuu schnell getippt kann das nicht mehr ändern ^^ ja weil ich son klackern von den alten autos kenne und es mich daran erinnert hat dieses ventil klackern halt ^^ am öl kanns net liegen das ist vor kurzem gewechselt worden und wird auch immer übderprüft :)

und wegen ausfahren und so ka bin vor kurzen ca 60 km mal über der bahn geheitzt und natürlich auch 1-2 mal hochgezogen! weiss net sag ja evtl. kommt mir das auch nur so vor!
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

also am häufigsten klackern die hydros wegen zugesetzter ölkanale oder weil halt was defekt ist, genauso können aber auch die einspritzventile so geräusche machen die kann man auch z.b. per ultraschallbad ma reinigen, übrigens additive wie das von liqui moly für hydrostössel kannst du dir sparen das hilft 5km dann isses wie vorher
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Wonninet hat geschrieben:also am häufigsten klackern die hydros wegen zugesetzter ölkanale oder weil halt was defekt ist, genauso können aber auch die einspritzventile so geräusche machen die kann man auch z.b. per ultraschallbad ma reinigen, übrigens additive wie das von liqui moly für hydrostössel kannst du dir sparen das hilft 5km dann isses wie vorher
einspritzventile müssen laut und "hart" klicken sonnst simmt was mit denen nicht ;)

aber das kann sooo viel uhrsachen haben das müsste man sich anhören! wieviel KM hatt der denn runter?
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

[quote="Zero"]einspritzventile müssen laut und "hart" klicken sonnst simmt was mit denen nicht ]
wenn du mein eines mal hörst dann weisst du was ich mit laut meine ;) die anderen 3 machens übrigens normal ;) schliesslich isses ja n ventil
dilla

Beitrag von dilla »

[quote="Wonninet"]wenn du mein eines mal hörst dann weisst du was ich mit laut meine ]

3mal leise und einmal laut klick? :D Das würd ich an deiner Stelle aber auch mal unter die Lupe nehmern! *G*
Antworten