Wie schnell fährt ein Corsa b mit 2.0 liter 16 v?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

KleinerTeufel
Senior
Re: Wie schnell fährt ein Corsa b mit 2.0 liter 16 v?

Beitrag von KleinerTeufel »

Also echte 220 sind ja wohl für 150 PS ein angemessener Wert. Auch vergleichbare moderne Fahrzeuge schaffen mit der PS-Zahl auch nur eine ähnliche vmax oder sogar weniger. Z. B. Fiesta ST mit 150 PS ist angegeben mit 210, 206 RC mit 177 PS glaub mit 220 km/h. Von daher völlig normal...
black-dolphin
Senior

Beitrag von black-dolphin »

man sollte auch mal den cw wert des corsas überdenken

und destoweiter du leistungsmäßig nach oben kommst desto kleiner der unterschied, kommt bei manchen fast so rüber als würden sie denken so ok c20xe 150ps 220kmh also c20let im corsa 300ps 440kmh aber mit den 300ps im corsa wirste auch net viel weiter als 250-260 kommen schätz ich etz mal grob...
Freaker

Beitrag von Freaker »

[quote="Dark_BROTOSS"]er schrieb 14" mit 60, 15" mit 50 und 16" mit 40er querschnitt,
nicht 14"+15" mit 45 ]

Leider hab ich noch keinen x12sz 45 Ps B corsa getroffen auf der Bahn, aber den möcht ich dann gern mal sehen der bis 170 dranbleiben kann. Bis der x14xe mit seinen 90 Ps auf "echte" 180 ist , das dauert schon etwas länger und da braucht nen 45 Ps Corsa wohl noch länger( wohl er nie). Das nen 45 Ps Corsa überhaupt schneller als "echte"150 kmh fährt find ich schon komisch (Die gehen ja mal überhaupt nicht). Aber man muss sich das mal so vorstellen mit dem 2 l 16 v, der zieht noch locker flockig bei "180 " weg von dir, da kommst du dir dann vor als ob was kaputt ist. Hatte schonmal das vergnügen gegen nen c20xe und da dachte ich auch das was kaputt ist. Ich weiß ja nich was du dir unter 220 kmh vorstellst, aber die muss man erstmal erreichen. Ich find wie bei mir mit dem x14xe , das der c20xe mit 60 Ps mehr und na Vmax von 220 - 230 kmh schon recht zügig ist.
lord-chrysel

Beitrag von lord-chrysel »

naja und wenn der corsa mim c20xe jetz "nur" 220 fährt nach deiner meinung Dark_BROTOSS...is des dennoch eine höllische geschwindigkeit für ein "autole" mit so einem kurzen radstand und nicht einmal 1000kg leergewicht(+windgeräusche etc). wenn du da mal mitgefahrn bist weißt du wovon ich spreche
=)
Jimmy*c20rsa_xe*

Beitrag von Jimmy*c20rsa_xe* »

ach über 200 zu fahren im xe corsa ist locker da habe ich keine bedenken! windgeräusche hat er auch fast keine ganz im gegenteil da ist jeder ford fiesta bei 100 lauter lol!
Corsa-B
Senior

Beitrag von Corsa-B »

Dark_BROTOSS hat geschrieben: ist das nich ein kleinwenig langsam?!
also dafür das eine 2liter maschine ordentlich schluckt "nur" ~220?!
ich hatte meinen berg runter (X12SZ) bei 185... laut gps müssten das dann 170 gewesen sein... auf ebener strecke schafft der aber auch schon mal 170 laut tacho -> ~157
meiner: 45ps
2l16V: 150ps

öhm... ich mein nur *g.. dachte immer da geht richtig, RICHTIG die luzi ab... *g

Dafür brauch man aber keinen Berg und 10Km, um auf 220 zu kommen ;)
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

öhm... ich mein nur *g.. dachte immer da geht richtig, RICHTIG die luzi ab... *g*

Geht ja auch, der Gewaltige Unterschied liegt ja auch in der Beschleunigung. Denn bis ein 40PS Wagen auf 140 ist bist du mit dem 20xe schon auf 200.
Und wie schon sooft erwähnt. der 12sz quält sich bis auf 170 und kann di auch nur knapp halten. Du fährst dauernd "Vollgas" wenn du dann ein Auto Überholen willst was 160 fährst wird das eine solche Aktion wie bei einem LKW rennen vorkommen.
Beim 2Lidder drückst du einmal kurz drauf und bist denn vorbei.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

*naseindieLufthalt*
riecht irgendwie nach einen prolligen schwanzvergleichthread
*nasewiedereinfahr*
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Corsa A hat geschrieben:Und,fächer hat der xe serie,ansaugglocke bringt garnix und ne gruppe a mit metallkat auch net,also auch ein serien xe :D

Also erstma find ich dass 150PS und rund 220km/h Spitze erstma genug sind für an Corsa B. Obwohls ja immer heist ma kan nie genug haben ist übrigens auch meine persönliche meinung :D .

Dann wollt ich ma wiss warum a Fächerkrümmer,Gruppe A Edelstahl,Manzel Ansaugglocke keine Leistung bringen sollen??
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

mich würde beim Motor umbau eher die Beschleunigung als die Vmax interessieren.wenn man den Corsa auf 230km/h bringt is das ja was tolles, aber das kann man eh kaum ausfahren weil entweder schleicht dann jemand mit 100 auf der Überholspur rum oder die gefahr besteht dass man irgendwo geblitzt wird.

Mich würde es nur reizen wenn man zügig losfahren kann.Oder es schafft so 500m vor der Ausfahrt noch 2 LKWs zu überholen.

Wie schnell bringt man denn den Corsa auf 100 mit nem C20XE?
Gesperrt