CD-Radio an anderer Stelle im Auto montieren
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
CD-Radio an anderer Stelle im Auto montieren
Hi, ich plane Mein Cd-Radio statt im normalen Einbauschacht woanders unterzubringen. Z.b. auf der Beifahrer seite oder unter dem Lenkrad. D.h. ich muss auch neue verkabelungen legen. Was für Kabel muss ich dazu von der Batterie zum neuen Einbauschacht legen? Den standard schacht nutze ich weiterhin für ein cassetten radio. Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht das Radio woanders einzubauen?
THX im vorraus
THX im vorraus
Re: CD-Radio an anderer Stelle im Auto montieren
der jetztige platz ist der optimale platz um es bedienen zu können
wie willst du es unterm lenkrad ( :shock: ) überhaupt bedienen ?!
bzw. was bringt es nen Kasettenradio und nen CD Radio zu haben ?
wenn du so scharf aus Kasette bist kauf die so nen komplett paket wo nen Kasetten Radio und nen CD Wechsler drin ist.

wie willst du es unterm lenkrad ( :shock: ) überhaupt bedienen ?!
bzw. was bringt es nen Kasettenradio und nen CD Radio zu haben ?
wenn du so scharf aus Kasette bist kauf die so nen komplett paket wo nen Kasetten Radio und nen CD Wechsler drin ist.

also unterm lenkrad wär mal lustig, aber wie schon gesagt wie willste das bedienen, da musste ja akrobatikkünstler sein
dann würd ich es besser finden wenn man da wo der aschenbecher ist noch nen einbauschacht bastelt und da dann nen 2tes radio hinbaut, dann kann man es auch noch bedienen! und auf der beifahrerseite is auch panne, wenn man alleine fährt ist da auch nix mit bedienen 

mich interessiert der sinn der ganzen aktion aber immernoch 8)
Der Sinn der Aktion ist ein Cd-Radio zu haben da das normale Radio in die Armaturen (mit Klaimaanlage und co.) verbaut ist und nicht trennbar hat. es existiert auch kein weiterer schacht und keine weitere möglichkeit das radio in der mitte unterzubringen ausser: man ist irre und nimmt die komplette klimasteuerung auseinander und fuckelt das cassetten teil da raus (rausflexen oder so).
Oder ich hol mir nen CD-Wechsler, dummerweise kost der weil spezialmodell für eben dieses verbaute soundsystem mal eben 350 €.
Da ich schon nen Cd-Radio zuhause hab will ich das zusätzlich einbaun an besagten Stellen wäre das möglich, wie ich das bediene ist dann mein prob, aber es muss irgendwo dahin und alle notwendigen kabel muss ich neu legen.
Oder ich hol mir nen CD-Wechsler, dummerweise kost der weil spezialmodell für eben dieses verbaute soundsystem mal eben 350 €.
Da ich schon nen Cd-Radio zuhause hab will ich das zusätzlich einbaun an besagten Stellen wäre das möglich, wie ich das bediene ist dann mein prob, aber es muss irgendwo dahin und alle notwendigen kabel muss ich neu legen.
Öhm seit wann sind die Radios fest verbaut?
Da muss wirklich nix rausgeflext werden!!!
Hast du ein originales Opelradio drin?
Das kannste ganz einfach ausbauen!
Da muss wirklich nix rausgeflext werden!!!
Hast du ein originales Opelradio drin?
Das kannste ganz einfach ausbauen!
ich finds immer gut wie statt auf meine frage und mein thema "radio woanders einbauen" zu antworten
über anderen schmar gesprochen wird. ich hab meinen tiginichtmehr und fahre jetzt nen seat leaon mit sound system 2 + klimaautomatic... alles verbaut. könnte nun mal jemand meine frage beantworten... ;((

sag mal glaubste wir haben alle das dingen rausgeflext????
lol können wir ja nicht riechen das du nen seat leon fährst, also von der batterie brauchste nur nen strom kabel ziehen, dann hat das radio schonmal dampf! aber der rest wie lautsprecherkabel usw. liegen habe ich keine ahnung, kenne mich im seat leon nich aus! kannst auch das kabel aus dem casettendeck rausziehen und dann mit ner verklängerung zum neuen einbauschacht legen....
hm jo werde das neu legen müssen, an die verbaute anlage kommst net ran, da verschwindet alles direkt im kabelbaum sind auch keine norm steckverbindungen.
mit nem wechsler hätt ich eh schlechte karten da das schwule standard radio auch keinen cinch ausgang hat is ja alles verbaut... dann würd ich probleme mit dem anschluss der endstufe bekommen.
mit nem wechsler hätt ich eh schlechte karten da das schwule standard radio auch keinen cinch ausgang hat is ja alles verbaut... dann würd ich probleme mit dem anschluss der endstufe bekommen.