ich war heute nachdem ich gestern endlich meinen lang ersehnten neuen Rassatz bekommen habe (7x15 Ronal LZ Alufelgen mit 195/50 Kumho Tires) beim TÜV… nachdem mich der nette Herr Prüfer erstmal hat warten lassen, hat er sich dann mit böser Mine an meinem armen kleinen Corsa zu schaffen gemacht, bis ihm dann irgendwann, nach etlichen Tests, aufgefallen ist, dass wenn sich seine drei extrem korpulenten Kollegen gleichzeitig auf meine Ladekante setzen und alle kräftig wippen, die Räder ein wenig an der Karosse schleifen… Nur schade, dass er da seine Hand nicht mehr drunter hatte

Jedenfalls hab ich nun nen Mängelbericht und der Mist muss behoben werden. Ich hab mich mit ein paar Leuten kurzgeschlossen und denke dass Federwegsbegrenzer besser dafür geeignet sind, den Kontakt zwischen Reifen und Karosserie zu unterbinden, als z.B. den Radkasten zu ziehen, da ich hinten sowieso nicht tieferlegen will.
Wollt jetzt natürlich noch mal eure Meinung zu der Sache hören und speziell zu diesen neuen „clip on“ Federwegsbegrenzern die es wie hier verlinkt unter anderem von Raidhp gibt. Wäre auch nett, wenn mir jemand sagen könnte, welchen Durchmesser ich für die hinteren Dämpfer brauche und ob der Einbauaufwand tatsächlich so gering ist wie geworben wird.
Danke im Voraus!
http://212.227.84.30/produktbilder%5C300023.jpg