[Corsa b] Umbau auf X16XE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
[Corsa b] Umbau auf X16XE
moin,
will meinen 2000er 1,0 12V umbauen auf:
X16XE - Corsa B / Tigra
1.6l 16V, 106 PS, D3-Norm.
was brauche ich bzw. muss ich alles aus nen gsi corsa b oder eben dem tigra verbauen, damit ich das alles tüven kann?
vllt ist es ja billiger nen unfall tigra oder corsa zu kaufen, deshalb meine frage.
gruß
will meinen 2000er 1,0 12V umbauen auf:
X16XE - Corsa B / Tigra
1.6l 16V, 106 PS, D3-Norm.
was brauche ich bzw. muss ich alles aus nen gsi corsa b oder eben dem tigra verbauen, damit ich das alles tüven kann?
vllt ist es ja billiger nen unfall tigra oder corsa zu kaufen, deshalb meine frage.
gruß
-
- Senior
Re: [Corsa b] Umbau auf X16XE
Es ist definitiv günstiger ein komplettes Spenderfahrzeug zu kaufen, da nahezu alles umgebaut werden muss.
Vorderachs:
Bremse, Stoßdämpfer, Federn, Getriebe, Motor, Stabi, Kabelbaum
Hinterachse:
Bremskraftregler, Stoßdämpfer, Federn, Stabi
Innenraum:
Kabelbaum, Motor-Steuergerät
Der Umbau ist hier bereits öfters von mir beschrieben worden, benutz mal die Suche.
little-blue
Vorderachs:
Bremse, Stoßdämpfer, Federn, Getriebe, Motor, Stabi, Kabelbaum
Hinterachse:
Bremskraftregler, Stoßdämpfer, Federn, Stabi
Innenraum:
Kabelbaum, Motor-Steuergerät
Der Umbau ist hier bereits öfters von mir beschrieben worden, benutz mal die Suche.
little-blue
Hinterachse Bremskraftregler das steht aber nicht im umrüstkatalog und ich brauchte in nicht umbauen. Meines wissen nach sind die doch gleich beim B 1.2 bis 1.6
-
- Senior
Steht sehr wohl im Umrüstkatalog. Er hat einen 1.0 12V mit 55PS. Der hat nur Bremsdruckminderer.
little-blue
little-blue
- blackdevil2k1
- Senior
und der 2000er 1.0er hat kein abs ? wenn der nämlich abs hat is das total unfug da den druckminderer zu verbauen. ansonsten würd ich spenderfahrzeug mit abs suchen und das auch übernehmen
doch, der hat abs-soweit ich weiß. steht zumindest als ausstattungsmerkmal in den fahrzeugdaten
- blackdevil2k1
- Senior
deiner hat abs oder das schlachtfahrzeug?
ABS war bei den Kisten nicht serienmäßig. War wohl aufpreispflichtig...Mein 99er 1.0er hatte auch kein ABS.