ich meinte vom Typ eigentlich den Spoiler aber da du ja noch nicht weißt was für einen war die frage ja für die Katz

ich empfehle eigentlich immer nen Spoiler irgendwie festzuschrauben (zusätzlich zur verklebung) das hält einfach viel besser als reines ankleben, solltest du dir z.B. mal später nen stärkeren Motor reinbauen wollen der an die 200 km/h fährt (bzw. dann dein Auto

) da wäre es mir schon etwas arg mulmig wenn das ding nur geklebt wäre und die Klebefläche beim Corsa an der Heckklappe ist auch auch nicht gerade das, was man als groß bezeichnen würde und aufn Dach pappen sieht es absolut bescheiden aus
Beim orginalen musst du im übrigen zwei Gewinde auf die Heckklappe schweißen, da dieser auch geschraubt wird, bei anderen wie Mattig usw. musste löcher in die Klappe bohren die werden dann von innen geschraub und das Loch mit einem Gummistopfen zu gemacht. Wie oben schon erwähnt wurde gibt es auch welche die nur geklebt werden aber mir wäre es einfach nicht sicher genug, die Tüv Prüfer hier fragen meine Freundin immerwieder ob der nur geklebt ist und schauen sie dabei krum an, wenn man ihnen aber die verschraubung zeigt sind sie zufrieden
Am lackieren kommst du kaum rum, ausser du findest was gebrauchtes, was zufällig schon in deiner Farbe Lackiert ist aber neu sind die Teile immer unlackiert