aX!on hat geschrieben:hallo leudz,
bin nur zufällig auf dieses Thema gestoßen und eure erfahrungsbrecihte haben mich auf anhieb überzeugt.überlege mir auch,eine leistungssteigerung bei meinem corsa c 1.2 16 v (Z12 XE---> stimmt doch oder?!) zu erzielen,nur leider bin ich in diesem bereich absoluter neuling!
an meinem auto ist noch alles orginal,was jetzt den motor angeht.müssen bestimmte tuningteile vormontiert sein (dbilas,etc),oder kann ich auch so (mit orginalen Teilen )die gewünschte leistungssteigerung von 8 PS erzielen?!haben die ja gerade für 250 € im angebot!
hab nur größere reifen und größere felgen jetzt drauf ohne tieferlegung (7X17 Zoll ,205/40 R17),bekomme ich vielleicht doch etwas einbüßen im drehzahlmoment und ist somit die leistungssteigerung vielleicht doch überflüssig?! Was meint Ihr so?!
tut mir leid,dass ich so blöd nachfrage,aber leider hab ich keinen blassen schimmer von dieser Materie und beziehe mich lieber da auf eure erfahrungen! Vielen dank schon mal auf eure antworten!
ich wollte mal eben das thema noch einmal aufgreifen,weil ich kurz davor bin,mir diese Leistungsoptimierung bei EDS machen zu lassen. nur leider hab ich da bedenken,ob es sich bei mir überhaupt lohnt wegen der größeren bereifung! manche sagen,dass das mit der bereifung nix zu tun hat,manche sagen,du bekommst das verhalten wieder zurück,dass du beim Orginalzustand hattest! was stimmt denn nun bzw. was meint ihr so?!
also wenn ich hier alles richtig verstanden habe,muss ich,wenn ich zu EDS fahre,Super Plus tanken,weil die optimierung darauf abgestimmt wird?!
muss das beim TÜV eingetragen werden?!
hat den jemand nun weitere erfahrungen mit EDS gesammelt wie Coyote?!
Solch eine Investition sollte gut durchdacht sein,deshalb würd ich mich über eure meinungen freuen,da ich leider zu wenig ressounace auf meinen post (siehe oben) bekommen habe :-(
seit ich diese größere bereifung fahre,merke ich schon,dass ich schwieirger und vor allem langsamer in fahrt komme und das nervt mich schon ein wenig,hoffe dass diese leistungsoptimierung wieder einen gewissen ausgleich bringt!
Schon vielen dank für eure Aufmerskamkeit!
MFG aX!on