Wie lange kann ich eingezogen werden?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
DerTod
Senior
Re: Wie lange kann ich eingezogen werden?

Beitrag von DerTod »

mich hätte es nach aussagen einer der tipsen da "fast" erwischt, war am letzten Tag zur Musterung, wo es noch die Einstufung T3 gab, hab die dann auch wohl gerade so bekommen. Die Frau meinte dann später, kurz bevor sie mir miene Papiere in die hand drückte: Haben Sie Glück gehabt mit T3, wenns das nicht mehr gibt, wären Sie bestimmt für tauglich erklärt worden.

Ha*****arf eben, hätte dann aber eh Zivildienst gemacht ;) So jobbe ich halt seit nem Jahr, weils mit dem Studium net geklappt hat. Zeit +/- 0
corsatobi
Senior

Beitrag von corsatobi »

[offtopic] sorry das ich hier mal dazwischen laber, aber der badword blocker is voll mist. ihr wollt nich wissen wie lange ich eben gebraucht hab um zu entschlüsseln, das das haar-scharf heißen soll.
[/offtopic]
der-flo

Beitrag von der-flo »

hab damals T2 bekommen,aber ich hab denen gesagt dass die mich ma können :D
Hab der BW gesagt dass ich Kat.S mache(freiwillige Feuerwehr) und dann war das Thema durch,die hatten mich da dann zwar voll auf den Kieker,aber egal...
Der Kreis Borken hat dann alles geregelt und nun muss,ich noch 4 von 7Jahre den Ersatzdienst machen.. und dann kann mich der BUnd mal

Mal so zum Klischee der FW:Wir sind kein Saufverein!!!! Die Ausbildung ist super Hart,schwer,Stress,
Vor alle dem der Atemschutz das sit nen hamergeiler Lehrgang

und dann die Einsätze.. gibt gute und scheiß Einsätze,Lustige und Schlechte Einsätze

mfg deR_flo
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

der-flo hat geschrieben:Mal so zum Klischee der FW:Wir sind kein Saufverein!!!! Die Ausbildung ist super Hart,schwer,Stress,
Vor alle dem der Atemschutz das sit nen hamergeiler Lehrgang
die klischee´s gibt über die fw, die bw, zivi´s... die erfahrung zeigt das grade bei denen die sich am meisten rechtfertigen, die situation am schlimmsten ist... *gg*
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

@ Waldi:

Leider hatte ich nen Chef keine Cheffin ^^ aber das macht ja nichts, so wurde auch mal das ein oder andere getrunken, halt kein Kaffee :D
Bullet

Beitrag von Bullet »

mann is aba echt der wahnsinn eure begründungen warum ihr den dienst an der waffe verweigert hättet.

ich tus zwar auch
aber ich bin mir ziemlich sicher das man da ne Gewissensbegründung abgeben muss warum man gewalt und der gleichen verabscheut.
und nicht die finanzielle lage in der mann sich befindet.

ok zivi hat schon was zwar weniger kohlen als da BARAS aber du darst pro woche 9 stunden jobben musst dir eben genehmigen lassen.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

ne Begründung musste abgeben ja, diese lädst du dir einfach ausn Netz runter, druckst sie aus, schickst sie hin und das wars (kann mir vorstellen das die schon garnichtmehr durchgelesen wird mittlerweilen), schon biste Zivi oder meinst du die Leute schreiben rein "ich will net zum Bund weil ich keinen Bock hab" wobei es die meisten aus dem Grunde machen
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Ich wurde vor ziemlich genau zehn Jahren zum Grundwehrdienst eingezogen und es war echt n Mordsspaß :D
Früher gabs halt wirklich nur ganz kleine Schlupflöcher, da war eigentlich fast jeder dabei, Zitat "Auch dein Stahlhelm ist schon gepreßt!! :cool: ".

Aber so wie ich das heute mitkriege, muß ja nur noch ein Bruchteil der jungen Leute antreten?! Ich glaub in einer Zeit, in der von 10 Leuten nur noch 2 geradzu willkürlich zum Dienst eingezogen werden, würd ich's auch nimmer einsehen, warum gerade ich der ***** sein sollte, der 9 Monate Dienst leistet, während gleichaltrige Freunde und Bekannte grinsend ihre Eier schaukeln dürfen.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

corsa666 hat geschrieben:Aber so wie ich das heute mitkriege, muß ja nur noch ein Bruchteil der jungen Leute antreten?! Ich glaub in einer Zeit, in der von 10 Leuten nur noch 2 geradzu willkürlich zum Dienst eingezogen werden, würd ich's auch nimmer einsehen, warum gerade ich der ***** sein sollte, der 9 Monate Dienst leistet, während gleichaltrige Freunde und Bekannte grinsend ihre Eier schaukeln dürfen.

Das war das was mich auch angekotzt hat.... ich war aus meinem Jahrgang der einzige der bisher einen Brief bekommen hat... das ist doch echt Bockmist.

Und die Tatsache, dass man heute mords weit fahren muss um zu einer Kaserne zu kommen ist doch auch Kacke. Bei uns macht z. Zt. jede Kaserne dicht...
Captain Ohts

Beitrag von Captain Ohts »

Hi Jungs,
Hat von euch jemand eine guten tipp/ rat wie man aus der ganzen sache raus kommt? ich bin noch in der ausbildung aber die wollten mich schon ziehen.
und ich vermute die melden sich wieder..
Gruß Hendrik
Antworten