30mm H&R Federn kommen extrem tief.
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: 30mm H&R Federn kommen extrem tief.
Richtig. Falls du dich für Bilstein interessierst kann ich meinen Cousin mal nach dem Preis fragen. Bilstein Dämpfer sind nämlich super geil. Leider sind die meisten in Verbindung mit KAW Federn. Aber wie Tobi schon sagt mit H&R Federn, wäre echt mal Top!
das wär super,wenn du mir einen kleinen kostvoranschlag machen könntest.klingt aufjedenfall interssant,was ihr da so nettes ausplaudert! auf preis und qualität muss man halt ein wenig wert drauf liegen und nicht so ein billig teil von ebay,weil ja auch der komfort drunter leidet! während ihr nach dem preis fragt,geh ich mal zur werksatt und lass mal meine stoßdämpfer checken!
kai9r hat geschrieben:Richtig. Falls du dich fü]
kannst du das irgendwie nacheisen anhand ner HP oder so?! weil das auch sehr vernünftig klingt!hat das schon jemand verbaut?!y17dt hat geschrieben:von Sandtler gibt es soweit ich weiß ein Angebot über ein 30/30Fahrwerk(steht deren Namen drauf ist aber Bilstein und ich glaub H&R drinnen) und das soll 230€ kosten, wenn ich mich recht entsinne...
Moin,aX!on hat geschrieben: kannst du das irgendwie nacheisen anhand ner HP oder so?! weil das auch sehr vernünftig klingt!hat das schon jemand verbaut?!
[LEFT]geh auf die Seite von Sandtlerund dann mußt du nur noch Opel eingeben und alles wird gut!!! Die Sandtlereigene Marke nennt sich G&M es werden aber nur Bilsten, H&R, Koni usw Komponenten verbaut...
Kannst auch ein normales G&M Komplettfahrwerk kaufen, das kostet dann allerdings 360€(was der unterschied ist weiß ich nicht...).
Eine Bekannte eines Bekannten und deren Schwester Freund, die Mutter der Oma des Onkels... oder so hat das eingebaut. Ich frag mal nach(über nen Bekannten), wie das so ist und geb dann mal die Erfahrung durch...
Gruß Tobi
[/LEFT]
schon mal danke für deine mühen! wer echt cool,wenn du mal nachfragen kannst!
war eben mal auf der Sandtler Homepafe.klingt alles sehr verlockend,nur auf welche Last muss ich denn schauen :-(
Opel Corsa C-1.2/1.4/1.8-16V/1.7D bis VA-Last 820 kg
oder 880 kg ?!?!?!
Für den Motor den du hast ... ist doch logisch.
guck dir die Achslast an, die du hast und nimm das Fahrwerk, daß die dafür anbieten. Wenn du das Falsche gekauft hast, dann haste nur die Hülsen für hinten die Dämpfer nicht dabei... Ich denke sonst werden die Fahrwerke identisch seinaX!on hat geschrieben:schon mal danke für deine mühen! wer echt cool,wenn du mal nachfragen kannst!
war eben mal auf der Sandtler Homepafe.klingt alles sehr verlockend,nur auf welche Last muss ich denn schauen :-(
Opel Corsa C-1.2/1.4/1.8-16V/1.7D bis VA-Last 820 kg
oder 880 kg ?!?!?!

Gruß Tobi
[quote="kai9r"]Fü]
wenn du auf die seite von Sandlter gehen würdest,würdest du verstehen,was ich meine!
@y17dt alles klar
ich warte erst mal,was ihr für erfahrungsberichte schreibt und leg mich dan erst fest! muss ja noch fragen,ob meine dämpfer noch in ordnung sind!
wenn du auf die seite von Sandlter gehen würdest,würdest du verstehen,was ich meine!
@y17dt alles klar
ich warte erst mal,was ihr für erfahrungsberichte schreibt und leg mich dan erst fest! muss ja noch fragen,ob meine dämpfer noch in ordnung sind!
moin leute....
ich interessiere mich auch für 30mm federn auf serienstoßdeämpfer...
meine sind jetzt 34000 gelaufen...
ich habe 16" drauf mit 195/45 et 38
und das entscheidende für mich ist wie stark der komfort abnimmt.
(will ja nicht das der corsa ne klapperkiste wird)
bzw. was ich alles am Radkasten machen muss.
könnte mir da jemand auskunft geben.
wäre nett.
Gruß Hendrik
meine sind jetzt 34000 gelaufen...
ich habe 16" drauf mit 195/45 et 38
und das entscheidende für mich ist wie stark der komfort abnimmt.
(will ja nicht das der corsa ne klapperkiste wird)
bzw. was ich alles am Radkasten machen muss.
könnte mir da jemand auskunft geben.
wäre nett.
Gruß Hendrik
der wagen wird ja nicht härter dadurch, nur tiefer. komfort wirst du noch haben.
die frage ist halt immer ob man die dämpfer gleich mit macht oder nicht, wenn sie schon etwas runter haben.
die frage ist halt immer ob man die dämpfer gleich mit macht oder nicht, wenn sie schon etwas runter haben.
sooo,war heute mal in der werkstatt von PREMIO,um erste preise für eine Tieferlegung einzuholen! da hat der nette Herr Verkäufer mir direkt erst mal ein kostenlosen Stoßdämpfer test angeboten,wo ich natürlich sofort zgeschlagen habe! das resultat war dann,dass meine vorderen SD nur noch zu 70 % (100% ist das beste,unter 60% beginnt der kritsche Bereich) in ordnung waren und meine hinteren sogar im roten Bereich lagen,d.h knapp unter 60 %!
was schliesse ich daraus,meine Stoßdämpfer sind bald fällig für den Müll!
dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig,ein komplett neues Fahrwerk einbauen zu lassen! bei PREMIO wollten die nur für den kompletten Einbau von H&R Federn mit Messung und TÜV knapp über 400 € haben,das ist doch viel zu viel oder?!
bekomm morgen von Sandlter ne genaue Preisangabe zu den Bilstein Fahrwerken in kombination mit H&R und EIBACH Federn! Steh gerade in Email kontakt mit denen!
was schliesse ich daraus,meine Stoßdämpfer sind bald fällig für den Müll!
dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig,ein komplett neues Fahrwerk einbauen zu lassen! bei PREMIO wollten die nur für den kompletten Einbau von H&R Federn mit Messung und TÜV knapp über 400 € haben,das ist doch viel zu viel oder?!
bekomm morgen von Sandlter ne genaue Preisangabe zu den Bilstein Fahrwerken in kombination mit H&R und EIBACH Federn! Steh gerade in Email kontakt mit denen!