Hilfe für einen Nichttechniker: Auspuffanlage Corsa C
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Hilfe für einen Nichttechniker: Auspuffanlage Corsa C
[quote="xtokillx"]Wenn der neue VSD ab kat ist wär das ja vergleichbar mit der Bauweise des originalen VSD. Könntest den also leicht gegen FOX austauschen, dann biste auch das originale Verbingdunsrohr los, was du jetzt zwischen kat und vsd hast.
Praktisch geht das also, ob dir das am Ende was bringt will ich mal stark bezweifeln. Ich sags gern nochmal mein Auspuff ist erst dank dem fox vsd richtig laut geworden.
Garri hat das ja auch bestätigt.
Aber ist deine Sache ]
Ein Versuch ist es zumindest wert. Es geht nur darum, dass ich nicht meinen Napexx Duplex ESD wegmachen will. Der gefällt mir am meisten.
Ein bisschen lauter würde mir da schon reichen. Wenn nicht ist es nicht schlimm. Muss damit also leben oder ne A Anlage draufmachen. En schönen Ton hat er ja, nur ist er halt nicht so laut...
Wie bekomme ich den VSD an den KAT ran???
Praktisch geht das also, ob dir das am Ende was bringt will ich mal stark bezweifeln. Ich sags gern nochmal mein Auspuff ist erst dank dem fox vsd richtig laut geworden.
Garri hat das ja auch bestätigt.
Aber ist deine Sache ]
Ein Versuch ist es zumindest wert. Es geht nur darum, dass ich nicht meinen Napexx Duplex ESD wegmachen will. Der gefällt mir am meisten.
Ein bisschen lauter würde mir da schon reichen. Wenn nicht ist es nicht schlimm. Muss damit also leben oder ne A Anlage draufmachen. En schönen Ton hat er ja, nur ist er halt nicht so laut...
Wie bekomme ich den VSD an den KAT ran???
den bekommste s ran wie den alten
also wenn mein vsd ma durch ist dann kommt da der friedrich rein damit da nix mehr aus stahl unter ist bei mir
oder es gibt endlich was von remus
also wenn mein vsd ma durch ist dann kommt da der friedrich rein damit da nix mehr aus stahl unter ist bei mir
Der VSD is bestellt und sollte in ein paar Tagen bei mir sein. Vorher wollte ich noch genauer wissen, wie ich einen VSD ab KAT dran mache und wo? Gibt es was besonderes zu beachten? Ihr wisst ja: Ich nixs Ahung :-)The Rock hat geschrieben:den bekommste s ran wie den alten
Ne kleine Beschreibung würde mir helfen ;-)
PS: Wollte noch angemerkt haben, dass der Auspuff von Kilometer zu Kilometer immer lauter wird. Ich stell mal en Soundfile rein, wenn der neue drauf is und en paar KM runter.
leg dich dochma unters auto und guck wo dein auspuff hingeht und dann vergleichste es mit deinem neuem und wenn was enddeckst was da gleich aussieht bauste es ab
brauchst bestemmt nen steck/maul/ringschlüssel und bisserl rostlöser und geschickte hände
brauchst bestemmt nen steck/maul/ringschlüssel und bisserl rostlöser und geschickte hände
Soundfile, Soundfile, Soundfile, Soundfile, Soundfile!?

bin ma echt gespannt...
Grüße Willy

bin ma echt gespannt...
Grüße Willy

[quote="B34TB0X3R"]Soundfile, Soundfile, Soundfile, Soundfile, Soundfile!?

bin ma echt gespannt...
Grü]
Der VSD ist nun endlich da. Hatlange gedauert... Einbauen konnte ich ihn noch net, weil ich selber kei Hebebühne habe. Am Mittwoch ist es soweit. Werde den Vorher-Nachher-Vergleich als Soundfile machen.
Mich haben ein paar Dinge verwundert:
Der VSD von FOX (im Moment eingebaut) ist ca. 70 cm (geschätzt) lang, der VSD von Friedrich Motorsport nur die HÄLFTE (Vielleicht bringt es ja was).
Dann noch die Bauweise - 2 Teile. VSD, ein Edelstahlrohr und zwei Schellen. Ich nehme an, dass ich den VSD direkt auf den ESD stecke und das Rohr richtung KAT geht. Ich weiss nur nicht wie ich das Ding am KAT festmachen soll. Die 2 Schellen sind doch für den VSD vorne und hinten???
Dann hab ich noch ne Frage:
Ein Typ vom Tuningladen behauptet, dass ein ESD mit einem VSD von verschiedenen Firmen nicht kombiniert werden darf. Das wäre verboten - WHAT???

bin ma echt gespannt...
Grü]
Der VSD ist nun endlich da. Hatlange gedauert... Einbauen konnte ich ihn noch net, weil ich selber kei Hebebühne habe. Am Mittwoch ist es soweit. Werde den Vorher-Nachher-Vergleich als Soundfile machen.
Mich haben ein paar Dinge verwundert:
Der VSD von FOX (im Moment eingebaut) ist ca. 70 cm (geschätzt) lang, der VSD von Friedrich Motorsport nur die HÄLFTE (Vielleicht bringt es ja was).
Dann noch die Bauweise - 2 Teile. VSD, ein Edelstahlrohr und zwei Schellen. Ich nehme an, dass ich den VSD direkt auf den ESD stecke und das Rohr richtung KAT geht. Ich weiss nur nicht wie ich das Ding am KAT festmachen soll. Die 2 Schellen sind doch für den VSD vorne und hinten???
Dann hab ich noch ne Frage:
Ein Typ vom Tuningladen behauptet, dass ein ESD mit einem VSD von verschiedenen Firmen nicht kombiniert werden darf. Das wäre verboten - WHAT???
Leute, es ist vollendet...
Der VSD von FOX ist ausgebaut. Der VSD von Friedrich Motorsport ist um die hälfte kürzer als der FOX! Der Einbau hat ca. ne 3/4 std. gedauert, weil der ESD nicht vom VSD runter wollte.
Jetzt ist er dran! Fazit:
Der 1.4er kann sich gut anhören! Fetter Sound! Der VSD von FM hat es geschafft aus dem 1.4er Kätzchen en Tiger zu machen. Aus dem Napexx ESD kommt nur noch ein geiler Sound. Ich habe es nicht glauben können, aber es ist so. Der VSD wird jetzt eingefahren. Soundfiles folgen noch!
Den offenen Luftfilter benötige ich auch nicht mehr. Ich bin 100% zufrieden.
An alle die mit ihrem Sound nicht zufrieden sind: Tauscht den verdammten VSD aus! Ca. 160 € sind nicht die Welt!
Der VSD von FOX ist ausgebaut. Der VSD von Friedrich Motorsport ist um die hälfte kürzer als der FOX! Der Einbau hat ca. ne 3/4 std. gedauert, weil der ESD nicht vom VSD runter wollte.
Jetzt ist er dran! Fazit:
Der 1.4er kann sich gut anhören! Fetter Sound! Der VSD von FM hat es geschafft aus dem 1.4er Kätzchen en Tiger zu machen. Aus dem Napexx ESD kommt nur noch ein geiler Sound. Ich habe es nicht glauben können, aber es ist so. Der VSD wird jetzt eingefahren. Soundfiles folgen noch!
Den offenen Luftfilter benötige ich auch nicht mehr. Ich bin 100% zufrieden.
An alle die mit ihrem Sound nicht zufrieden sind: Tauscht den verdammten VSD aus! Ca. 160 € sind nicht die Welt!
mach doch trotzdem luffi rein hört aufjedenfall beim gasgeben anders an
welchen vsd hast du ?
den für 90 oder den für 150?
welchen vsd hast du ?
Des Ding trägt mir doch keiner ein (siehe anderen Thread).The Rock hat geschrieben:mach doch trotzdem luffi rein hört aufjedenfall beim gasgeben anders an
welchen vsd hast du ?
Ich hab den VSD für 150 €
Den Sportluftfilter von DBilas bekommst du mit Sportauspuff eingetragen, laut DBilas!