Hifiumbau

Welche Komponente ist die richtige für mich?

Moderator: TwoBeers

corsaminator

Re: Hifiumbau

Beitrag von corsaminator »

verstärker kannste für 100 euro rum glaube ich fast nur die carpower in betracht ziehen....

canton 2.16 is auch ne bessere wahl, hochtöner soll zu grell sein, naja, dem einen gefälls, dem anderen nicht.

ich persöhnlich würde mich für das Rainbow entscheiden mit ner carpower. beides entweder bei nem sehr günstigen anbieter oder beides bei nem händer bei dem du noch was rauschlagen kannst.

Hast du eigentlich schon stromkabel, chinchkabel usw usw?
tiggi-fan

Beitrag von tiggi-fan »

aber ganz ehrlich, willst du das bei einer frauenstimme, die da singt dir die ohren rausfliegen weil du in 2min. nen tinitus hast? :p ;) :D

also finger weg von den canton (wegen hochtönern)

mfg
martin
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

wenn mans richtig einstellt, klingen die canton auch gut.
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

jo, bei mir bestand die "richtige" einstellung früher aus Treble auf - 7 von -8 beim Radio...

;) ne mal im ersnt, ich find die auch viel zu schrill. Hate zwar das 2.13, aber ich denke mal das waren die selben Hochtöner.
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

dann waren sie zu direkt ausgerichtet. bietet deren weiche denn keine pegelabsenkung? weil trebl beeinflußt auch die TMTs. oder eine selber löten.
Croft

Beitrag von Croft »

Hallo,

also Einbautiefe sollte nich tiefer als 60mm sein, sons passts wohl nicht.

Ich hab nämlich das Phase Evolution CFS 165.25 drinne. Das passt voll nich so gut. Ist recht tief.
Jetzt habe ich nur diese blöden Plastikringe vom Astra eingebaut, aber das sitzt alles nich so toll. Auch viel zu nah an der Türplastikabdeckung.
Die Einbautiefe ist da nämlich 70mm.

Frage: Ich hab schon an ein Doorboard gedacht. Allerdings recht teuer.
Oder tatsächlich die LS tauschen?
Ist das Phase vergleichbar mit dem Raimbow 16er und dem peeless definition 6?
Antworten