Bremsleistung schwach

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Benutzeravatar
Enno106

Bremsleistung schwach

Beitrag von Enno106 »

Hallo

Irgendwie bin ich mit der Bremsleistung nicht mehr zu frieden. Bei meinem Umbau auf X14XE habe ich auch die Bremse "236x 20" vom Spenderfahrzeug mit übernommen.
Wenn ich mal die Bremsleistung von meiner Freundin ihrem Corsa (X12SZ) vergleiche habe ich das Gefühl meine geht schlechter. Auch bei hohen Geschwindigkeiten von 160km/h und höher ist das Bremsen keine Wohltat.
Hat da jemand eine Idee wie man das ändern kann. Wäre es da sinnvoller die vom GSI bzw Tigra zu nehmen.(256x20)
Meine Bremsscheiben und Beläge sind aber keine Originalteile sondern von Ferodo.
Noch zu sagen wäre ABS und Bremskraftregler ist vorhanden.

Mfg
Enno
Benutzeravatar
Torsten83

Re: Bremsleistung schwach

Beitrag von Torsten83 »

Wenn du die Bremse selbst eingebaut hast, haste die auch richtig entlüftet und befüllt? Nicht das du jetzt ne Luftblase hin und her drückst.

Gruß
Benutzeravatar
Corsaconni

Re: Bremsleistung schwach

Beitrag von Corsaconni »

hast du den hauptbremszylinder auch mit übernommen,der wird gerne vergessen!
ansonsten,wie gesagt bremse entlüften!sollte schon ordendlich bremsen,warst du auf nem prüfstand???mußt du eh wegen tüv und so...
Benutzeravatar
Enno106

Re: Bremsleistung schwach

Beitrag von Enno106 »

Entlüftet habe ich das System schon paar mal. Den HBZ habe ich nicht mit übernommen, da ich mir nicht sicher war ob der zum 1. anders ist als beim X14Sz und zum 2. ob der aus dem SpenderFzg einer vom X14xe ist den das war auch ein Umbau.
Mein Gedanke ist halt durch eine größere Scheibe hat man ja mehr Hebelarm und somit mehr Bremsleistung wenn der Kolbendurchmesser gleich bleibt.
Es nervt halt etwas da ich jetzt häufig Autobahn fahre.
Benutzeravatar
AscoMania

Re: Bremsleistung schwach

Beitrag von AscoMania »

Die 236x20 find ich beim X14XE total überfordert. Ich hatte mir mit der recht schnell meine ATE Powerdiscs kaputt gefahren.

Hab dann auf 256x24 aus'm Kadett GSi umgebaut (Corsa HBZ+BKV behalten) und damit war's wunderbar!
Benutzeravatar
Enno106

Re: Bremsleistung schwach

Beitrag von Enno106 »

Gibt es eigenlich unterschiedliche HBZ beim Corsa?
Hat noch jemand Sättel für 256x20 od 24?
Benutzeravatar
menneman

Re: Bremsleistung schwach

Beitrag von menneman »

nein gibbet nicht!!! die sind bei corsa/tigra alle gleich!! hab bei mir auch von 236x12,7 auf 256x20 umgebaut und bin vollstens zufrieden damit!! bremst eins A und vom gefühl her kann ich die auch besser dosieren!!! hab Zimmermann gelochte Scheiben, EBC Green Stuff Beläge und Stahlflexschläuche montiert!!!
Antworten