Stef's Corsa C Hifiausbau-doku

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Stef
Senior
Re: Stef's Corsa C Hifiausbau-doku

Beitrag von Stef »

So, ich hab heute mal meine Parrot Freisprecheinrichtung eingebaut, obwohl sie sich (verbündet mit meinem Radio) doch a bissl gewehrt hat, die SAU! :D

Egal, Drin is, Funktioniert endlich (man sollte manchmal doch zuerst die Anleitung lesen :rolleyes :)

Lampe, A-Säule und Sonnenblende Weg (Fürs Microfon-kabel)
Bild

Original-FSE-Abdeckung:
Bild

Und da das ganze in Betrieb: (und nein, mein Auto ist net immer so dreckig innen, irgendwie sind in den 3 Stunden tonnenweise Blütenpollen durchs offene Fenster rein => alles gelb :( )
Bild

HT-Ausrichtung net beachten, der ist gestern mal "abgefallen" und wurde nur notdürftig wieder hingedrückt ;)

Jezt werden noch die Sommeralus draufgeworfen, und dann ist genug für heute.
mistake

Beitrag von mistake »

hast jetzt endlich die pneus drauf bekommen??
wurde auch endlich zeit :-D

ich war gestern auch fleißig.
hab ne stunde lang versucht den sicherungskasten aus zu bauen und es dann aufgegeben.
dann ca ne halbe stunde gebraucht um das kabel von der einen seite zur anderen rüber zu legen an die batterie und fertig war das elek. schiebedach :-D

wir müssen uns mal wieder zu ner schraub-session treffen.
hab da noch nen paar teile zum einbauen *lach*
Der Don

Beitrag von Der Don »

Hey Steff,
wann geht´s weiter???
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Wenns wetter stimmt jetzt am wochenende.
Wollte eigentlich heute, aber mein neues Spielzeug ist leider gestern nichtmehr gekommen. Sollte am Freitag da sein :cool:
Bild

Bild
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

ne, oder? lohnt das denn für ne privatperson oder mußt du öfter mal kabelschuhe quetschen? ich nehm dafür nen schraubstock ;)
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Ja, das lohnt sich ;)
Schraubstock hab ich bisher auch genommen, aber jetzt wirds halt gleich richtig gemacht, weil ich kein Bock habe, mich weiterhin mit Stromproblemen rumzuschlagen (ein Kabel war nach der Schraubstockpressung trotzdem net richtig fest.. und ich habs ewig net gefunden)
So teuer ist die garnicht (ist nicht die von Klauke für 160€ sondern von SinusLive für 70&#8364 ;)
corsa2000
Senior

Beitrag von corsa2000 »

@Stef: Die leihe ich mir beim Eddy aus ;) ...
blackdevil
Senior

Beitrag von blackdevil »

puh bin ich froh das ich sowas nicht kaufen mus sondern auf der arbeit liegen habe
sogar bis 120² :D

aber ich gebe euch noch einen tipp
wenn ihr fertig gequetscht habt bestreicht das ganze mit lötwasser und verzinnt das ganzenoch schön(kleinerer übergangswiederstand) natürlcih nit mit so nem minilötlkolben sollte schon 100 watt minimumhaben.
achso ja und die Kabelschuhe im carhifibereich(die ich kenne) sind eh schrott .
sie sind oben offen also beide seiten kann man einzeln eindrücken kaufteuch richtige massive da geht nie weider was los
ps kann die auch besorgen sehr günstig sogar ;)
The Rock

Beitrag von The Rock »

was kostet die freisprecheinrichtung?
geht das nur mit radio?

und für welche handys ist das ding tauglich?
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

[quote="corsa2000"]@Stef: Die leihe ich mir beim Eddy aus ] Sowas hatte ich mir auch schon überlegt, aber da eh noch n paar Kumpel von mir gerade am basteln sind und sich gegen eine kleinen Gebühr das Teil leihen wollen hab ich jetzt einfach selbst eine hergetan ;)

[quote="blackdevil"] ps kann die auch besorgen sehr g&#252] Hört sich gut an, nenn mir mal Zahlen :D

[quote="The Rock"]was kostet die freisprecheinrichtung?
geht das nur mit radio?
und f&#252] ~150€ Kost das Teil. Funktioniert mit eigentlich jedem Bluetooth-Handy. Geht auch mit Radios ohne Phone-In, du kannst die FSE zwischen Radio und Lautsprecher am ISO-Stecker "einschleifen"
Antworten