Stef's Corsa C Hifiausbau-doku

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Jojo81
Senior

Re: Stef's Corsa C Hifiausbau-doku

Beitrag von Jojo81 »

Stef hat geschrieben: Hört sich gut an, nenn mir mal Zahlen :D
die sind im fachhandel sehr günstig kosten nur paar euro fuffzig für z.b. nen 50mm² schuh und der ist dann auch massiv und nicht so ein kleines scheißteil wie die für carhifi. vor allem ist das material dick und nicht an der stelle, wo er vom klemmbereich zur öse übergeht zu dünn.
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Dann muss ich mir mal nen Fachhandel suchen.
Bin ja Gewerbetreibender, von daher kein Problem da was einzukaufen :D
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

Stef hat geschrieben:Wenns wetter stimmt jetzt am wochenende.
Wollte eigentlich heute, aber mein neues Spielzeug ist leider gestern nichtmehr gekommen. Sollte am Freitag da sein :cool:
Bild

Bild

oha das für die 5-6 kabelschuhe? :)
du weisst das man sowas auch im werkzeugverleih sehr billig bekommt?
gut bei mir habe ichs auf der arbeit gemacht ^^ aber habe mittlerweile zich tricks kennengelernt ^^ schraubstock,hammer und meissel usw :)
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

so ne zange bekommt man schon für 50 bis 60 euro.... und wenn man nen gescheiten ausbau machen will und vieleicht noch hier oder odrt em kumpel aushilft is so ein teil schon hilfreich. vor allem wenn man vieleicht noch mal was umbauen möchte und mehr wie eine endstufe anschließt. so kann man schön im auto arbeiten und muss es net imemr ablängen und im schraubstock machen.
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Soo, hab heute mal wieder bissl was getan, jetzt ist wieder Musik im Auto :D

Die Zange ist echt geil, aber wie Ihr schon geschrieben habt, die Car-Hifi-Kabelschuhe taugen nix... da hats den einen oder anderen doch gut zerbröselt beim quetschen :rolleyes:

Werd die Tage mal Bilder machen, wenn ich die Akkus für die Cam find ;)
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Kurzer Status: Durch meinem Spontanen Besuch in Weiterstadt gestern bin ich nicht wirklich weitergekommen :rolleyes:

Heute allerdings habe ich alle Kabel nochmal rausgenommen und die Kabelschuhe zusätzlich verlötet... Mit dem richtigen Lötkolben alles garkein Problem :D

Hat aber an meinem Stromproblem im Volllastbereich nichts geändert.
Ich denk ich muss den Fehler beim Übergang von der Batterie auf die Karosserie bzw von der Batterie zum 35mm²-Kabel suchen, die massiven schraub-kabelschuhe sind wohl scheise, zumindest erscheint mir am übergang von der Öse zur Kabelaufnahme etwas wenig Querschnitt vorhanden zu sein.. (Bilder von den Teilen müssten weiter vorne im Thread irgendwo liegen) :confused:

Muss dringend mal die Akkus für die Digicam suchen und mal wieder paar Bilder für euch machen...
mistake

Beitrag von mistake »

lol.. kann dir ja meine cam leihen..
da is der akku immer bei und auch voll :-D

haben eigentlich noch andere diese problem wie stef mit den leistungs schwankungen?
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

jap.. jeder bei dem die verkabelung net stimmt ;)

ich bin fast bereit zu wetten dass es an den scheiss kabelschuhen am Massekabel von Batterie zu karosserie liegt...
mistake

Beitrag von mistake »

meinst du wirklich??
ich bin immernoch der überzeugung das die lima nicht ganz unschuldig an der ganzen sache ist ;-)

kann mir hier mal jemand genauers sagen wie der regler von der lima funktioniert bem corsa?
lilxkutscha

....

Beitrag von lilxkutscha »

so wie viele das sagten eine hammer doko ein riesen lob an dich stef aber das sdauert alles so lang hammer
also ich hoffe es kommen bilder wenn alles perfeckt drinne ist werde dann mal irgendwann noch mal vorbei schauen weil das interessiert mich nun
Antworten