Also wenn dein KW-Sensor hin wäre, dann würd dein Corsa einfach ausgehen. Ist das Signal nämlich nicht mehr vorhanden, hat das Steuergerät keine Ahnung mehr wann der erste bzw. vierte Zylinder da is! Der NW-Sensor wird eben nicht als Ersatz hergenommen (@little-blue), da dieser nur für die Zylindererkennung für Einspritzung und Zündung dient. Wenn der defekt wäre, dann würde er aber noch laufen und auf Verdacht einspritzen!
Fehler setzt der KW keinen und wenn dann weiß man nie ob der vorhanden is oder nicht. Das Prob is, wenn du den Fehlerspeicher ausliest, dann steht immer drin das der kein KW Signal hat. Warum? Weil der Motor nicht läuft und nur Zündung an is. Machst de dein Motor an und liest aus, is der Code nich drin! Also is das schonma nicht möglich!
Tippe wenn auch auf dein LMM, wobei der Corsa meiner Frau beim Warmstart auch spinnt und die DZ sobalt ich in Leerlauf geh auch extrem abfängt und der sich erst wieder fangen muss. Kenn das aber von jedem X10/12XE Motor, also ob da gleich was defekt is wage ich zu bezweifeln.
Kurbelwellensensor???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- little_tigi
- Senior
Re: Kurbelwellensensor???
ich glaub das macht der daihatsu von meinem vadder immer solittle_tigi hat geschrieben:auf Verdacht einspritzen!

ich sag es is der leerlaufsteller. die symptome kommen mir nur zu bekannt vor...
Also als mein Kurbelwellensensor laut ADAC defekt war, habe ich das Kabel von dem Sensor gesucht und habe ihn Abgesteckt und wieder Angesteckt und dann ging er wieder!!
Ein Bekannter hat auch den X10XE und der Kurbelwellensensor war defekt. Fehler wurde nicht abgespeichert. Symptome: Das Auto sprang im warmen Zustand nicht mehr an, erst nach einer Stunde des Wartens ging er wieder. Ansonsten fuhr der Corsa ohne Mängel. Dachte auch, dass das Auto bei defektem Sensor einfach ausgehen müsste, war aber nicht der Fall.
Danke!!!! Werde mal schauen, obs das ist! Bei ebay gibts grade welche für 31,90€!Cö hat geschrieben:Ein Bekannter hat auch den X10XE und der Kurbelwellensensor war defekt. Fehler wurde nicht abgespeichert. Symptome: Das Auto sprang im warmen Zustand nicht mehr an, erst nach einer Stunde des Wartens ging er wieder. Ansonsten fuhr der Corsa ohne Mängel. Dachte auch, dass das Auto bei defektem Sensor einfach ausgehen müsste, war aber nicht der Fall.
- little_tigi
- Senior
Doch, ist der Sensor hin, dann geht das Auto aus und nicht mehr an. Defekt heißt in diesem Sinne ja er gibt keine Spannung mehr ab, bzw. die abgegebene Wechselspannung des Impulsgebers liegt außerhalb des Sollbereichs. Wird das Auto durchs stehen wieder kalt, kann der sich wieder erholen und funzt auf einmal wieder aber ab ner bestimmten Tempertur geht er wieder nicht. War beim Corsa meiner Frau genau das selbe - Betriebstemp. erreicht und aus!Cörsi hat geschrieben:Ein Bekannter hat auch den X10XE und der Kurbelwellensensor war defekt. Fehler wurde nicht abgespeichert. Symptome: Das Auto sprang im warmen Zustand nicht mehr an, erst nach einer Stunde des Wartens ging er wieder. Ansonsten fuhr der Corsa ohne Mängel. Dachte auch, dass das Auto bei defektem Sensor einfach ausgehen müsste, war aber nicht der Fall.
Was lernen wir daraus? Der Sensor hat einen Temperaturabhängigen Fehler/Defekt!