also,
wie gesagt die golf zeiger müssen schon leicht angepasst werden. zunächst müssen die langen zeiger von kmh und dzm gekürzt werden. hierzu einfach mit ner feinen feile von oben herab (also sichtbare Kante) abfeilen und darauf schauen dass man die rundung beibehält.
man schleift damit zwar den oberflächlichen Lack der kante ab, aber das macht nix. geht man einfach in ein bastelgeschäft und holt sich lichtdurchlässige glasmalfarbe in der gwünschten durchleuchtende farbe.
die smd-leds bekommst du zwar auch bei reichelt aber ich finde die hier deutlich besser, kommen aus der automobil-industrie. kannst auch mischen lassen, d.h. 40 blaue und 10 rote oder so für zeiger. würde aber immer mehr miteinplanen da man doch ein gewisser verluste beim löten hat, sind ja so winzig.
http://cgi.ebay.de/50-x-SMD-LED-0603-ti ... dZViewItem
die lötet man am besten auf eine art kreis der in das tachogehäuse, so dass es passt ohne etwas dabei zu stören. also ein kreis mit plus und minus draht für geschw. und einer für dzm. die smds werden dan im gleichmäßigen abstand (siehe abstand werte der tachoscheibe) mit vorwiderstand angelötet (würde keine reihenschaltung empfehlen) für tank und temperatur so kleinere halbrunde kreise.
zu der zeigeraufnahme. bei dem geschwindigkeits.zeiger hat bei mir die aufnahme der nadel gepasst, musste nur ein wenig an der aufnahme gekürzt werden. das selbe habe ich auch beim dzm gemacht, jedoch ist hierbei das loch zu groß. dafür habe ich 2-komponenten-knet-klebemasse von uhu geholt rein damit und auf die aufnahme. ist nach 2min bombenfest. das gleiche muss man auch bei den zeiger von temp und tank machen, dann geht das.
wenn diese auch beleuchtet sein sollen dann wird das ganze wie im workshop (auf der mutterseite) zur qual, dabei muss man extrem genau arbeiten und schauen dass die bauteile der smds nicht an der vorspannungs,feder der nadelaufnahme etc. schleifen.
hoffe konnte dir weiterhelfen.