Servolenkung nachm 2Liter Umbau macht Probleme
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
MTK-Stylezzz
Servolenkung nachm 2Liter Umbau macht Probleme
Hi,
folgendes Problem:
Haben die Servopumpe montiert und funzt auch alles soweit wie es soll!!
Nur wenn ich jeweils maximal rechts oder links einlenke macht die Servopumpe geräusche das man schon zusammenzuckt!!
So als ob was reiben würde!!Aber richtig laut!Im Ausgleichsbehälter ist genug flüssigkeit!!
Was kann das sein??Servopumpe defekt??Hätte noch ne Pumpe hier aber bevor ich mir die Arbeit mache wollt ich mal eure Meinung hören!!
Gruss
folgendes Problem:
Nur wenn ich jeweils maximal rechts oder links einlenke macht die Servopumpe geräusche das man schon zusammenzuckt!!
So als ob was reiben würde!!Aber richtig laut!Im Ausgleichsbehälter ist genug flüssigkeit!!
Was kann das sein??Servopumpe defekt??Hätte noch ne Pumpe hier aber bevor ich mir die Arbeit mache wollt ich mal eure Meinung hören!!
Gruss
-
floker
Re: Servolenkung nachm 2Liter Umbau macht Probleme
Also soweit ich das weiß, ist es doch normal das die Servo bei volleinschlag "knarzt". War bisher bei allen Autos so, die ich mit Servo gefahren bin. Man soll ja die Lenkung bei Servo auch nie voll einschlagen.MTK-Stylezzz hat geschrieben:Hi,
folgendes Problem:
Gruss
Ich hoffe das stimmt so, was ich geschrieben habe.
Also mein Kadett hat die selben Geräusche gemacht, wie die wo du da beschreibst, das hat er 2 Jahre lang gemacht, bis ich ihn dann verkauft hab. Gewöhn dich einfach dran, die Lenkung nicht bis zum Anschlag einzuschlagen, sondern kurz vorher aufzuhören, dann machts nicht so nen Krach 
Soweit ich weiss, ist das irgendne Entlüftung von der Servo
Soweit ich weiss, ist das irgendne Entlüftung von der Servo
-
MTK-Stylezzz
Na wenn ihr das sagt!!!
Weil ichs halt vom Corsa (Originalzustand) kenne wenn man komplett einschlägt das die Servo da so ein summendees "LEISES" geräusch macht und ned so laut knarzt!!!
Irgendwie schon komisch!!
Weil ichs halt vom Corsa (Originalzustand) kenne wenn man komplett einschlägt das die Servo da so ein summendees "LEISES" geräusch macht und ned so laut knarzt!!!
Irgendwie schon komisch!!
Naja, du musst auch bedenken, dass die Servo vom XE wahrscheinlich schon paar Jährchen mehr auf dem Buckel hat als die vom Corsa
Als die mal neu war wird die wahrscheinlich auch nicht solche Geräusche von sich gelassen haben.
Ne Bekannte von mir fährt nen Polo, Baujahr 93, bei dem schreit das genauso beim einschlagen.
Ne Bekannte von mir fährt nen Polo, Baujahr 93, bei dem schreit das genauso beim einschlagen.
-
MTK-Stylezzz
Das meinte ich ja!!
Also könnte ne neue oder besser Neuwertigere Abhilfe schaffen???
Gruss
Also könnte ne neue oder besser Neuwertigere Abhilfe schaffen???
Gruss
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
-
MTK-Stylezzz
Die hab ich samt Motor verkauft!!!
Naja zur Not hätt ich ja noch eine mit 40000KM Laufleistung!!
Müsst halt nur wissen ob das Geräusch bei einer "Intakten" Servopumpe wegsein sollte?!
Normal dürfte der Tüv bei der Motorabnahme aber nix sagen oder ???
Gruss
Naja zur Not hätt ich ja noch eine mit 40000KM Laufleistung!!
Müsst halt nur wissen ob das Geräusch bei einer "Intakten" Servopumpe wegsein sollte?!
Normal dürfte der Tüv bei der Motorabnahme aber nix sagen oder ???
Gruss
-
MTK-Stylezzz
PROBLEM GELÖST:
Man sollte halt doch mal die Spannung des Keilriemens für die Servo überprüfen!!
Nachgezogen und gut ist!!Keine Geräusche mehr!!
Gruss
Man sollte halt doch mal die Spannung des Keilriemens für die Servo überprüfen!!
Nachgezogen und gut ist!!Keine Geräusche mehr!!
Gruss