wegreckensignal corsa c

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

eeh1

Re: wegreckensignal corsa c

Beitrag von eeh1 »

super danke ich werde es morgen gleich mal machen.
das ist der stecker der normalerweise für das mitteldisplay gehört.
geb dir morgen bescheid wie es aussieht,danke nochmal für die hilfe daweil.

lg erich
eeh1

Beitrag von eeh1 »

tja ich denk das dies schlecht ist denn es ist kein stecker vorhanden für das mitteldisplay.
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

dann kannst noch das ABS-Signal abgreifen, das hab ich damals bei meinem Tigra mit Tachowelle zuerst auch gemacht, als ich noch nicht wusste, dass sogar der mit mech. Tacho das Geschwindigkeitssignal am TID hat.

LG,
Daniel
eeh1

Beitrag von eeh1 »

ja gute idee mit abs signal.und von wo zieh ich das ab das signal.
mitteldisplay hab ich ja keines.
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

na geh mal vom Rad dem Kabelverlauf nach u. dann such dir ne Stelle, wo's 1. ned auffällt u. du 2. auch gut dazukommst u. das ganze vor Feuchtigkeit geschützt ist.
ABS-Leitung besteht aus Signalleitung u. Schirmung (So wie ein Antennen Coaxkabel vom Fernseher).

LG,
Daniel
midue

Beitrag von midue »

oder den sicheren weg über den CAN - Bus Adapter. z.B. von Dietz oder Blaupunkt. Dabei wird ja nix zerstört, es kostet halt nur mehr.
eeh1

Beitrag von eeh1 »

aso du meinst ich schneide das kabel auf und löte ein kabel an die signalleitung vom sensor und verbinde dieses mit dem wegstreckensignal vom radio.
Okatomy

Beitrag von Okatomy »

also mal ganz ehrlich. ich würde nicht an so sicherheitsrelevanten sachen wie dem ABS system rumfummeln. die leitung ist nicht ohne grund abgeschirmt und bestimmt nicht zum abgreifen gedacht! tut mir leid das risiko wär mir zu hoch, das ists meiner meinung nach nicht wert!
eeh1

Beitrag von eeh1 »

werde ich eh nicht machen.werde es hinten beim stecker vom tachometer abnehmen das ist sicher besser als die abs leitung aufzuschneiden.
Antworten