Bild Luftfilterkasten

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Scheppi

Re: Bild Luftfilterkasten

Beitrag von Scheppi »

Also, oben wir der kasten einfach nur in diese Gummis gedrückt, die in den Haltern am Dom stecken, und unten wie gesagt einfach durch diesen Gummikegel, der in den 3. Halter der Karrosse eingeschraubt wird, der hat aber auch nur ein "Gummigewinde". Mit metallschrauben oder so wird da nichts befestigt
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

Scheppi hat geschrieben:Also, oben wir der kasten einfach nur in diese Gummis gedrückt, die in den Haltern am Dom stecken, und unten wie gesagt einfach durch diesen Gummikegel, der in den 3. Halter der Karrosse eingeschraubt wird, der hat aber auch nur ein "Gummigewinde". Mit metallschrauben oder so wird da nichts befestigt

dann ist das gut weil ich nämlich keinerlei schrauben bei meinem Kasten gesehen habe und deshalb abssl stuzig geworden bin :)
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

Bild

oben die roten sind gummipuffer die kommen an einen metallsteg der am dom ist unten des runde ist der gummikegel wo du den luftfiler nur drauf drückst der luftfilter ist auf diese art quasi nur geklemmt hält aber bombenfest und hat im notfall spiel für vibrationen ...

MFG andy
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

jajaja danke das du gleich ein Bild malst :D aber ich habs schon begriffen ;) trotzdem danke für deine Bemühungen ;)
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

[quote="VeNoM"]jajaja danke das du gleich ein Bild malst :D aber ich habs schon begriffen ]

... kein ding ... wollt nur helfen ;)

MFG andy
Racing_toXiD

Beitrag von Racing_toXiD »

Wenn ich nochmal zurück zum Thema verweisen darf ;)

Ich hätte gerne nen besseren Sound in meinem 1,4er i.

Wie bekomm ich das billig und einfach hin (hab Umrüskit auf D3).

Plattenluftfilter bringt als gar nix? wie siehts mit offenem aus? Oder gibts noch nen ganz andren Trick um mehr rauszuholen?
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

also als ich vorher den serienkasten drin hatte und im Filterkasten dieses Rohr entfernt habe und noch den K&N Plattenluftfilter hatte, konnte ich bei meinem 1,2er 16V schon nen unterschied hören, als ich danach den offenen rein hab hat sich lautstärkenmäßig nix geändert, ausser das es zischt wenn ich Gasgebe eben durch den offenen Filter, nachteil ist aber das meine Kiste wenns warm ist beim anfahren nicht vom ***** kommt deswegen haue ich den offenen auch bald raus
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

VeNoM hat geschrieben:also als ich vorher den serienkasten drin hatte und im Filterkasten dieses Rohr entfernt habe und noch den K&N Plattenluftfilter hatte, konnte ich bei meinem 1,2er 16V schon nen unterschied hören, als ich danach den offenen rein hab hat sich lautstärkenmäßig nix geändert, ausser das es zischt wenn ich Gasgebe eben durch den offenen Filter, nachteil ist aber das meine Kiste wenns warm ist beim anfahren nicht vom ***** kommt deswegen haue ich den offenen auch bald raus
ich glaub des rohr haben nur die 16V mein 1,2i hatte des rohr auch net, bei meinem 16V (1,4) hab ich des rohr rausgemacht naja geringer klangunterschied ...

MFG andy
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

Sagt mal.... kapiert ihr es das es hier um einen 14sz geht... einen 1.4 8V mit D3?!?!

keinen 16V... da liegen soundteschnisch weten dazwischen!

kurz und knapp.... sound geht nicht viel, schon gar net am luftfilter.... Sportauspuff gruppe A, hör dich mal um und lies dir hier mal en paar beiträge durch! mehr wird net kommen
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

corsaminator hat geschrieben:Sagt mal.... kapiert ihr es das es hier um einen 14sz geht... einen 1.4 8V mit D3?!?!

keinen 16V... da liegen soundteschnisch weten dazwischen!

kurz und knapp.... sound geht nicht viel, schon gar net am luftfilter.... Sportauspuff gruppe A, h&#246]
... schon mal dran gedacht das des n tipp war, weshalb er des rohr im filterkasten nicht findet ... klug scheißen kann ich auch, dass kein 16V gemeint war is wohl klar ...
corsaminator hat geschrieben:bei mir im 14i (x14sz) war im luftfilterkasten auch kein rohr

weil des auch n 8V ist, und der hat ja wie du festgestellt hast auch kein rohr ... liegt daran, dass des rohr nur wie ich bereits sagte nur die 16V motoren haben ... also kann man bei nem 8V vergeblich nach nem rohr zum ausbauen suchen ...

MFG andy
Antworten