el. Fensterheber Kabelbaum

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

VeNoM
Senior
el. Fensterheber Kabelbaum

Beitrag von VeNoM »

Da ich bis jetzt noch keinen geeigneten Kabelbaum gefunden habe für Fahrer und Beifahrertür wollte ich mir bei meinem FOH welche holen, soooo und von da an fangen die Probleme an.
Mein momentaniger Kabelbaum in jeder Tür beinhaltet folgendes:

el. beheizbare Aussenspiegel, Hochtöner und Lautsprecher, Seitenairbag

So nun wollte ich die beiden Kabelbäume wo eben noch die ganzen Anschlüsse für die el. Fensterhebern dran sind, also für Motor und die Schalter. In der Karosse habe ich nun durchgeprüft vom Sicherungskasten bis zum Türstecker liegt bereits definitiv ein Kabel, wenn man den Türstecker abnimmt ist es der linke obere Pin der bis zum Sicherungskasten führt wo eben die Sicherung reinkommt für di el. F.heber.

Normaler weise bräuchte ich ja so nur ne Sicherung reinstecken, die Kabelbäumeauswechselnund freuen ABER mein FOH hat erstmal die Nummern gebraucht die auf dem Weißen Zettel der Türkabelbäume steht weil es angeblich unterschiedliche Belegungen gibt von den Kabeln (laut meinem FOH eben).
Ich habe mich also heute morgen drüber gemacht und hab meine Verkleidung abgebaut für die Fahrertür und mir die Nummer auf dem Zettel aufgeschrieben und dann wieder die Verkleidung rangebaut und bin damit zum FOH gefahren der dann erstmal ne halbe Stunde im Lager rumrannte. Als er wieder kam meinte er, das sind zwar die richtigen Nummer, er findet aber nichts darüber er hat nun 50 Seiten durchgeblättert und es nicht gefunden...

So da ich solangsam den Geduldsfaden verlieren reichts es mir auch gleich mal, ich soll mitm Brief hinkommen da müssen se was auf der innenseite anschauen und dann ne Werksanfrage machen ...

Nun meine Frage, gibt es wirklich unterschiedliche Belegungen von den Kabeln ?!?!?!?! Hat vielleicht jemand zwei komplette KAbelbäume zu hause rumliegen die er wirklich nichtmehr braucht und ich nurnoch anstecken müsste ?! ich möcht nämlich endlich mal meine el. Fensterheber verbauen und hab die rennerei langsam dicke mit den Vögeln :(
little-blue
Senior

Re: el. Fensterheber Kabelbaum

Beitrag von little-blue »

Kabelbäume hab ich zwar nicht mehr, aber ich könnte mal in meinen alten Rechnungen schauen, welche Teilenummer die Türkabelbäume mit Vollausstattung (ZV, e.Fenster, e.Spiegel, Lautsprecher und Side-Bags) haben.

Die haben allerdings ca 98 Beifahrer und 120 Fahrerseite gekostet bei Opel.

little-blue
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Gibt meines wissens nur unterschiede ob man Seitenairbag hat oder ned. Die mit Airbag haben den 40 Pol. und die ohne den 30 Pol. Stecker. Ansonsten dürft es da keine unterschiede geben.
Du brauchst die Großen Türkabelbäume mit Airbag ( also 40 Pol. )
Hab mir meine damals selbst zusammengelötet.
little-blue
Senior

Da hat Bastie bedingt recht. Es gibt zwar die Stecker mit 30 und 40 Pins, und für mit Side-Bags nur jeweils einen Kabelbaum, aber das ist im Teileprogramm nicht so eindeutig zu erkennen, da es von den Kabelbäumen ohne Side-Bags eine Menge gibt. Insgesamt 17 verschiedene Kabelbäume.

Vollausstattung (KZ: SJ5) Fahrertür ist die KAT 62 97 255, kostete Februar 2004 Euro 97,56 zzgl. MwSt

Vollausstattung (KZ: RR) Beifahrertür ist die KAT 62 97 258, kostete im Februar 2004 Euro 62,28 zzgl. MwSt.

little-blue
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

little-blue hat geschrieben:Da hat Bastie bedingt recht. Es gibt zwar die Stecker mit 30 und 40 Pins, und für mit Side-Bags nur jeweils einen Kabelbaum, aber das ist im Teileprogramm nicht so eindeutig zu erkennen, da es von den Kabelbäumen ohne Side-Bags eine Menge gibt. Insgesamt 17 verschiedene Kabelbäume.

Vollausstattung (KZ: SJ5) Fahrertür ist die KAT 62 97 255, kostete Februar 2004 Euro 97,56 zzgl. MwSt

Vollausstattung (KZ: RR) Beifahrertür ist die KAT 62 97 258, kostete im Februar 2004 Euro 62,28 zzgl. MwSt.

little-blue

also brauche ich dann die beiden die du geschrieben hast, ich stecke die jetzigen einfach raus und diese dann ran fertig ?

find ich ja mal super wenns so verzwickt ist das nichtmal Opel durchblickt ...
little-blue
Senior

Wenn Die Kabel von Tür zu Tür auch schon liegen, dann ja.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

little-blue hat geschrieben:Wenn Die Kabel von Tür zu Tür auch schon liegen, dann ja.

na das sollten sie eigentlich schon wenn schon alles bis zu Fahrertür verlegt ist, es sind zwei pins daoben der linke obere kommt auf jedenfall vom Sicherungs kasten, dann nehme ich mal stark an das der zweite daneben der Pin ist, der bis zur Beifarertür geht, aber das habe ich kglatt vergessen mal nachzuprüfen, wobei mein Kabel eh nicht soweit gereicht hätte vom Messgerät
little-blue
Senior

Dann schnell prüfen, mit Verlängerung durch loses Kabel. Wenn das nicht liegt, meld Dich nochmal, ich hab im Keller irgenwo noch einen teilzerlegten Kabelbaum dafür rumfliegen.

little-blue
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

schnell prüfen ist gut :) vor nächster Woche komme ich da nicht dazu :D aber ich werds mal machen
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Der rechte obere pin ist nur dauerplus für die fensterheber und die türen,also das heisst noch nichts.

Wenn wirklich alles verkabelt sein soll,dann müssen fast alle pins belegt sein,denn mehr als das was du hast gibt es kaum,kommt nur noch zv und fensterheber hinzu.

Wenn die leitungen innen noch net liegen wird es ein riesen aufwand für dich,denn die leitungen für den rest müssen an:
-Sicherungskasten
-Relais halter
-stecker bzw buchse im fahrerfußraum links.

Das ist ein riesen aufwand,auch wenn du die original kabelbäume dazu hast.

Ich hab damals kabelbäume geholt mit vollausstattung und hab mir die leitungen rausgeholt,die ich brauchte und hab se in die besagten buchsen/stecker eingeklemmt.

Wenn du das alles so machen willst wünsch ich viel spass und viel zeit.

Hol einfahc bei ebay komplett kabelbäume und tausch komplett,das ist am einfachsten :D
Antworten