Stahlfex Bremsleitungen Pro/Kontra

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Benutzeravatar
SPACE-X
Senior
Beiträge: 4304
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Stahlfex Bremsleitungen Pro/Kontra

Beitrag von SPACE-X »

Hi

wil demnächst mal meien 11 Jahren alten Bremsleitungen tauschen bei der Gelegenheit hab ich gedacht das ich ja gleich Stahlfex Schläuche verbauen kann.

Was sind eure Erfahrungen dazu? Spührt man überhaupt einen Unterschied zu den originalen Bremsschläuchen?

Gruss Marco
Benutzeravatar
Poncho

Re: Stahlfex Bremsleitungen Pro/Kontra

Beitrag von Poncho »

Habe zwar keine drin und auch keinen der welche drin hat, aber will mir die auch demnächst reinmachen und mein Werkstattheino hat mir gesagt das man schon einen Unterschied merkt. Weniger fading.

http://forum.corsa-tigra.de/showthread. ... ght=fading
Benutzeravatar
Fasemann
Senior
Beiträge: 4776
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Stahlfex Bremsleitungen Pro/Kontra

Beitrag von Fasemann »

11 Jahre und noch keine porös ?? Wenn du die eh wexxelst kannste gleich Stahflex nehmen , weil die schmecken dem Marder auch nicht :) . OB mann beim Serienauto was merkt ist ne gute frage, ich habe die am 2 TAg eingebaut ... :)
Benutzeravatar
SPACE-X
Senior
Beiträge: 4304
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Stahlfex Bremsleitungen Pro/Kontra

Beitrag von SPACE-X »

Serien Auto?

Hab die Bremsanlage vom C20XE Verbaut also nicht ganz Serie :)
Benutzeravatar
Franky1109

Re: Stahlfex Bremsleitungen Pro/Kontra

Beitrag von Franky1109 »

Also ich habe zwar meine Stahlflexbremschläuche zur selben Zeit wie die Cali Turbo Bremse bekommen, aber habe schon durch mehrere Leute erzählt bekommen, das man diese durchaus merkt. Weil dadurch wohl mehr Druck aufgebaut werden kann?!?
Benutzeravatar
Fasemann
Senior
Beiträge: 4776
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Stahlfex Bremsleitungen Pro/Kontra

Beitrag von Fasemann »

Na mehr Druck wird es nicht , wie denn auch , es geht weniger "verloren" ,da sich der Gummischlauch bei "Vollbremsdruck" 0,02 % ausdehnt kommt weniger an am Radbremszylinder :) , bei Stahlflex "steht " der Druck "schneller" an der Bremszange, bzw dehnt sich der Metallschlauch nich so aus bei heisser Bremse(suppe), aber ob das der sterbliche Autofahrer mit normalen Schuhen "erfühlt" :confused:
Benutzeravatar
Franky1109

Re: Stahlfex Bremsleitungen Pro/Kontra

Beitrag von Franky1109 »

ja wie gesagt, ob man das der normale Fahrer merkt ist die Frage, nur habe ich das so in etwa wie du das geschildert hast auch erklärt bekommen, danke für die richtigstellung ;-)
Benutzeravatar
SPACE-X
Senior
Beiträge: 4304
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Stahlfex Bremsleitungen Pro/Kontra

Beitrag von SPACE-X »

Also ich werde es einfach mal Testen so teuer sind die Dinger ja auch wieder nicht ;-)

Gruss Marco
Benutzeravatar
blackshadow666

Re: Stahlfex Bremsleitungen Pro/Kontra

Beitrag von blackshadow666 »

Hoi Marco

Wann steigtst du auf den 20er Motor um ?
Benutzeravatar
SPACE-X
Senior
Beiträge: 4304
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Stahlfex Bremsleitungen Pro/Kontra

Beitrag von SPACE-X »

blackshadow666 hat geschrieben:Hoi Marco

Wann steigtst du auf den 20er Motor um ?
*ggg* Dieses Jahr sicher nicht mehr!
Antworten