Motorreinigung

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
blacktigra

Motorreinigung

Beitrag von blacktigra »

Also ich hab die Suche zwar gequält...kann mich auch erinnern, daß das schon 1-2x besprochen wurde, aber ich find es nicht! :rolleyes:

Es gibt doch 2 verschiendene Möglichkeiten, etwas was man in den Tank mit zu gibt und manches was man ins Öl dazu mischt, oder?

Und es war doch immer mal die Rede von nem Zeug was sehr gut sein soll, direkt bei Opel zu beziehen.

Also wär klasse, wenn mal einer kurz Nachhilfe geben kann! :D

LG
Franky1109

Re: Motorreinigung

Beitrag von Franky1109 »

Du meinst glaube ich einen "Kraftstoffzusatz", Additive sozusagen. Um ne Ventilspülung zu machen.
blacktigra

.

Beitrag von blacktigra »

ja genau! ;)
blacktigra

Beitrag von blacktigra »

...keiner Ahnung wie das Zeug heißt? :rolleyes:
Schorliemeister

Beitrag von Schorliemeister »

Servus,

mit die besten Produkte auf diesem Sektor bietet meiner Meinung nach "Liqui-Moly".
Es gibt da Öl-Schlamm-Spülungen, die kurz vor dem Ölwechsel ins Öl kommen. Mit diesem Zusatz wird alles gereinigt, was mit Öl in Berührung kommt. Ich mache das ca. alle 1,5 Jahre.
Hier der Link: http://www.liqui-moly.de/web/lmhomede.n ... ditiveauto

Dann gibt es noch "Injection-Reiniger" bzw. "Ventil-Sauber". Diese Zusätze kommen in den Kraftstofftank und reinigen das Einspritzsystem bzw. den Brennraum.
Link: http://www.liqui-moly.de/web/lmhomede.n ... benzinauto

Gruß Alex
thk0106

Beitrag von thk0106 »

Und es gibt noch Tunap welches über Opel zu beziehen ist und direkt in den Luftansaugschnorchel gesprüht wird (Ventilspülung, Workshop Mutterseite).
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

thk0106 hat geschrieben:Und es gibt noch Tunap welches über Opel zu beziehen ist und direkt in den Luftansaugschnorchel gesprüht wird (Ventilspülung, Workshop Mutterseite).
das halte ich auch für das Beste in seiner Gruppe, die Benzin und Öladditive haben irgendwie nie ne merkliche Besserung ergeben.
Antworten