Alkohol

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Onkel Hotte
Senior
Re: Alkohol

Beitrag von Onkel Hotte »

geb hier auch noch meinen senf dazu:

anfang des jahres hat nach einer party ein junger mann (25) mit seinem bmw seine freundin, deren zwillingsschwester (20) und einen freund (21) auf gerader strecke gegen einen baum gesetzt. -> bmw war nachher corsaformat (uberschlag usw.) die beiden mädels waren sofort tot, der freund starb kurze zeit später im krankenhaus.

der fahrer des wagens kam mit abschürfungen und prellungen davon. unter alkoholeinfluss fahren kostete ihn genau 3 monate führerscheinentzug, und für die drei toten bekam er "fahrlässige körperverletzung mit todesfolge" aber verminderte schuldfähigkeit 2 jahre auf bewährung.

und gelernt hat er nix draus, fährt immernoch angetrunken/betrunken...
sollche leute gehören weggesperrt!!!
Tigra196

Beitrag von Tigra196 »

ich denke das leute die einmal angetrunken fahren es immer wieder tuen und deshalb sollten die strafen viel höher werden auch bei sehr geringem alkohol genuß damit diese leute garnicht in versuchung kommen nochmal zu trinken und dann zu fahren.direkt den lappen 2 jahre weg.aber genauso die strafen für zu schnelles fahren.jeder von uns fährt gerne schnell aber dafür gibt es diverse rennstrecken.
und es gibt auch genug unfälle wo kein bmw fahrer schuld ist.
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Shaft hat geschrieben:Erinnert mich sehr stark an den Unfall auf Rügen, dort wars ein Clio + BMW Cabrio. BMW-Fahrer kam mit nem Beinbruch davon... Die 4 Jugendlichen im Clio starben.

Und das ist jetzt schon über ein Jahr her...

Unglaublich ist aber die Resonanz, der Leute...

Exakt 1 Jahr Später kamen 500 Personen zur Todeszeit an die Unfallstelle... Was ja auch irgendwann Nachts war...

Es gab aber welche, denen hat das nicht interessiert, dadurch das da soviele Menschen waren, wurden Tempo 30 Schilder aufgestellt, zum schutz der Leute... Aber einigen Autfahrern wars egal und rasten da einfach blind durch...

Was ist aus den BMW fahrer geworden? hat der überhaupt ne STrafe bekommen?
Fummy

Beitrag von Fummy »

Er hat zumindest schon wieder nen neuen BMW :mad:

Aber grad sowas kann ich nicht verstehen....ich würd mir da ewig selber Vorwürfe machen und wüßt nicht ob ich mit sowas umgehen könnten, wenn ich an sowas schuld wäre!
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

Was ich an der Sache so fies finde ist, dass in vielen Fällen der, der getrunken hat mit einem "blauen Auge" davon kommt. Und die jenigen die ohne Alkohol fahren schwer verletzt, Behinderung ect. oder gar Tod sind.
fabrim

Beitrag von fabrim »

Ich bin auch einer der gerne mal einen trinken geht. Aber dann heißt es auf jeden Fall und zu 1000% Finger weg vom Lenkrad. Stärkere/Härtere Strafen mit Führerschein entzug für ne Zeit würde ich selbst als angepasst finden. Vielleicht lernt man ja so daraus.
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Klar Führerscheinentzug, aber es muss auch noch ne andere Strafe her, am liebsten ist immernoch Knast und Geld weil wenns ums geld geht werden alle immer ganz anders...

Führerscheinentzug bringt in den Sinne nichts, da solche Leute auch ohne Führerschein fahren, denen ist das egal ob sie einen haben oder nicht...
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

fabrim hat geschrieben:Ich bin auch einer der gerne mal einen trinken geht. Aber dann heißt es auf jeden Fall und zu 1000% Finger weg vom Lenkrad. Stärkere/Härtere Strafen mit Führerschein entzug für ne Zeit würde ich selbst als angepasst finden. Vielleicht lernt man ja so daraus.
hi, ich hab draus gelernt, hatte slebst mal den lappen 10 monate weg wegen alk. (war zum glück nix passiert. inner regulären kontrolle) und teuer wars auch so.
Shaft

Beitrag von Shaft »

gewissen hat geschrieben:Was ist aus den BMW fahrer geworden? hat der überhaupt ne STrafe bekommen?
3 Jahre und 3 Monate Knast wegen fahrlässiger Tötung in 4 Fällen. Revision wurde durch den Bundesgerichtshof verworfen. Gab heute einen Bericht darüber bei ams-tv.
XFA

Beitrag von XFA »

Tja so gehts, leben versaut...
Mal ganz davon abgesehen wie er damit klar kommt 4 menschenleben auf dem gewissen zu haben...
Antworten