c16nz tüv
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: c16nz tüv
weiß dat keiner, wat ich beim tüv löhnen müsste um nen c16nz eintragen zu lassen ?
mfg Daniel
mfg Daniel
Kommt auf den TÜV an. Der C16NZ ist/war kein Serien-Motor und kann somit nur per Einzelabnahme eingetragen werden.
Ich hab doch schon geschrieben, dass das auf den TÜV drauf ankommt. Einfach mal hinfahren und nachfragen. Kann doch wohl nich sooo schwer sein. Aber bitte auch Bremsanlage entsprechend umbauen. 

Ich hab fürn c16se incl. AU 125 Euro gezahlt
weis denn hier niemand was genaueres...habe mich auch schon durch die suche gekämpft, aber so richtig ne antwort finde ich auch nicht...
Also was muß man alles haben und wer hat wieviel bezahlt?
Ich habe bis jetzt nur den Motor und die Bremse vorne gewechselt (236er Innenbelüftet)
Wie sieht es aus mit Sabi-Streben vorne und hinten?
gruß markus
Also was muß man alles haben und wer hat wieviel bezahlt?
Ich habe bis jetzt nur den Motor und die Bremse vorne gewechselt (236er Innenbelüftet)
Wie sieht es aus mit Sabi-Streben vorne und hinten?
gruß markus
Stabi vorne brauchst Du, hinten würde ich auch nachrüsten, Lastabhängigen Bremskraftregler hast drin? Sonst schickt Dich onkel TÜV gleich wieder heim.
100-150 Euro fänd ich normalen Preis.
Kleiner Tipp: Gleich noch n Kaltlaufregler mit einbauen, damit ihr in der Steuer runterkommt!
100-150 Euro fänd ich normalen Preis.
Kleiner Tipp: Gleich noch n Kaltlaufregler mit einbauen, damit ihr in der Steuer runterkommt!
ich hab von x12sz auf x16sz umgebaut (45 auf 75PS aber mit D3)
- hab vorne serienmäßig Stabi drin, hinten keinen
- vorne 236x20 (innenbelüftet), hinten serie OHNE Lastabhängig... (hab ABS)
das wars,
hab mitlerweile ne ander HA drin (alte war krum vom unfall des vorbesitzers) und hab gleich den lastabhängigen Regler mit eingebaut...
Tüv hatte danach aber nicht geschaut...
hab knapp 140€ bezahlt mit HU aber ohne AU (die habe ich beim FOH gegenüber machen lassen)
- hab vorne serienmäßig Stabi drin, hinten keinen
- vorne 236x20 (innenbelüftet), hinten serie OHNE Lastabhängig... (hab ABS)
das wars,
hab mitlerweile ne ander HA drin (alte war krum vom unfall des vorbesitzers) und hab gleich den lastabhängigen Regler mit eingebaut...
Tüv hatte danach aber nicht geschaut...
hab knapp 140€ bezahlt mit HU aber ohne AU (die habe ich beim FOH gegenüber machen lassen)