*Heul* dumme noobs...

Hier kommen eure Sorgen und Anregungen auf den Tisch

Moderatoren: TheCorsaDoc, HoLLe

Wonninet

Re: *Heul* dumme noobs...

Beitrag von Wonninet »

liegt vll daran, das die meisten schürze XY, mit seitenschweller UVW und Front ABC schon kennen und es deshalb meist alles gleich aussieht, ich will mich da gar nicht ausschliessen, aber deshalb find ich nur wenige herrausstechende sachen noch interessant
RoterBöhserCorsa

Beitrag von RoterBöhserCorsa »

so seriennahe autos sind halt auch ned so wirklich interessant... da in diesem forum halt auch viele wirklich krasse Autos da sind. Da gibts eher andere Foren dafür...
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

NLORD hat geschrieben: Na ich freu mich ja jetzt schon auf die Zeit wieder, wenn der neue Fast&Furious Film in die Kinos kommt... da gibts wieder Threads wie "Bekomm ich die UBB eingetragen", "Wie raucht mein Auto auch so aus den Seiten?"...
http://movies.uip.de/thefastandthefurious3/main.html
17.07.06 isses so weit :(
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

am besten sind immer noch die Leute die sich den Corsa oder das Auto so gemacht kaufen und man Mutti beim Einkaufen zusehen kann wie der x10xe mit Ebay Auspuffanlage um die Ecke brummelt.

mittlerweile hat doch fast jeder Corsa seine Scheibengetönt, chrom M3 Spiegel drauf, blaue Standlicher und innenraumbeleuchtung und natürlich auch die Ebay Sportauspuffanlage in verbindung mit Luffi.
Ich finde Tuning ist mehr individuell wenn man die Augen aufmacht und sieht was auf der Straße rum fährt.Wenn jemand mit Tuning beginnen will geht er auf ebay und bestellt sich die GFK und LED Scheisse aus unwürdigen Produktionshallen.

Finde auch dass die Beiträge immer uninteressanter werden..bin jetzt seid 03 dabei und es hat sich schon verändert.

Auf Treffen fahr ich auch net, weil man
1.vieles kennt
2.das eh im netz sieht
3.zu weit weg ist für nen Wochenende
raver baby

Beitrag von raver baby »

hm ich bin jetzt auch seit genau 2 jahren begeisterter tuner... ich sag mal so alle fangen klein an, aber ich hab mich schon vorher informiert und hab nicht so die falschen sachen gekauft wie manche andere...

allerdings gehts mir ähnlich wie rydeordie
ich merk jetzt schon irgendwie, das die lust am tuning vergeht. oftmals is es so das man ein heiden geld für die scheiss karre ausgibt und im endeffekt mal garnix davon hat. um auf einem treffen blicke einzusacken und pokale muss man schon extrem-hänger-tuning betreiben
und bei mir ist es oft so: ich will etwas verbessern, aber nachher siehts beschissener aus als vorher :D

irgendwie ist man nie mit seinem auto zufrieden. sobald die nächsten 1000 € in karre geflossen sind sagt man immer "so jetzt iser perfekt, so bleibt er jetzt" und den nächsten tag sticht einem die nächste stelle ins auge, welche man verbessern muss!
es ist echt zum kotzen teilweise. früher konnte ich diejenigen nicht verstehen wenn sie aufgehört haben zu tunen und nur ein gescheit fahrbares fahrwerk wollten, ein paar schicke felgen und das wars.
der drang zum schrauben nimmt mehr ab, das auto selber gefällt einem immer weniger irgendwie...
hab schon oft damit gekämpft das hobby ganz aufzugeben. habs bis jetzt aber noch nicht geschafft! wie is das bei euch so?
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

raver baby hat geschrieben:hm ich bin jetzt auch seit genau 2 jahren begeisterter tuner... ich sag mal so alle fangen klein an, aber ich hab mich schon vorher informiert und hab nicht so die falschen sachen gekauft wie manche andere...
Kann mich noch Erinnern :D Dein Auto sah lustig aus, tief, aba keine Alus :D

Kenn das genauso, ab und zu packt mich die lustlosigkeit, aber dann schnuppert man wieder GFK-Duft, ersteigert was bei ebay, und auf einmal hockt man in der werkstatt, hat neue Schweller, Radläufe, Felgen, und kauft so sinnlosen Kram wie TFT Bildschirme :D
Mono

Beitrag von Mono »

RydeOrDie hat geschrieben:am besten sind immer noch die Leute die sich den Corsa oder das Auto so gemacht kaufen und man Mutti beim Einkaufen zusehen kann wie der x10xe mit Ebay Auspuffanlage um die Ecke brummelt.

Was ist daran schlimm ??? Meine Mum fährt mit meinem Corsa morgens zur Arbeit, mittags wieder nach Huase und Nachmittags vll zum einkaufen. Wofür ist der Karren denn sonst da, wenn nicht zum fahren ??? Mein Bruder, meine Freundin alle fahren mein Auto. Ich find das nicht schlimm. Wenn halt kein anderes Auto zur Verfügung steht.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

raver baby hat geschrieben:hab schon oft damit gekämpft das hobby ganz aufzugeben. habs bis jetzt aber noch nicht geschafft! wie is das bei euch so?

Geht mir auch so... mit dem Aufgeben... haben unseren Corsa vor 3 Jahren aufgebaut, mit Spoiler, Lack,...

Das Auto hat uns auf einmal nicht gefallen und wurde letzten Herbst wieder zerlegt. Wahrscheinlicher Roll-Out ist April 07. Man steckt in dieser Zeit Kohle in die Kiste und deckt eigentlich immer wieder... "Wieso kaufe ich für das Geld keinen Speedster?"

Aber man gibt nie auf :D . Wenn man immer gleich aufgeben würde, dann wären auch die richtigen Vorzeigeautos in diesem Forum nie entstanden... von dem her... immer am Ball bleiben :D
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Moooment, das war euch ja von vorne herein klar, dass sich Tuning nicht lohnt ;) .

Aber irgendwann hören eh viele auf damit. Man wird Vater oder Mutter, braucht ein größeres Auto und hat dann sowieso weniger Zeit dafür und andere Interessen. :)
raver baby

Beitrag von raver baby »

so siehts aus...

@waldbrand
ja, cool das du meinen alten corsa noch in erinnerung hast :)
der war soweit fertig, und ich hab gerade für felgen gespart! allerdings wurde mir dann im mai 2005 von paar besoffenen blagen ein großer stein auf die straße gelegt (vllt erinnern sich noch ein paar, hatte deswegen auch n thread auf)
konnte dann im juni 2005 mit einem neuen serien corsa quasi wieder von vorne anfangen und habs dann natürlich jetzt gescheit gemacht. wie man sieht hab ich mich erstmal ausschließlich mit außen beschäftigt. bis aufs cleane heck und gsi spoiler bin ich da auch komplett fertig!

nunja nächstes jahr is motorumbau auf dem plan, allerdings weiß ich nicht ob sich das lohnt nochmal so viel geld da reinzustecken :( das wird wohl ne spontane entscheidung
Antworten