Nötigung, Gefährdung...

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
corsa666

Re: Nötigung, Gefährdung...

Beitrag von corsa666 »

Fahrt mal nur einen Tag mit nem Lastzug mit, wenn ihr nicht die Möglichkeit habt, selber zu fahren. Ich garantiere amüsante und gleichzeitig frustrierende Erlebnisse. Bedingt durch die konstante Geschwindigkeit 80-90 km/h is man da ja quasi zum Zuschauen verdammt und hat auch nen super Überblick.
Von Wohnwagenfreunden, die zu dumm sind, konstant 80 (oder vielleicht netterweise 90 km/h) zu fahren. Die fahren - auf der Geraden wohlgemerkt - 80 - 70 - 90 - 70 - 100 und bringen damit die anderen Kollegen zur Weißglut.
Oder PKW-Fahrer, die ohne ersichtlichen Grund auf der BAB mit 70 km/h auf der rechten Spur fahren.
Baustellenverengungen, wo 2 km vorher alle schon links fahren, obwohl das Reißverschlußverfahren in der StVO ausführlich und genau beschrieben is.
Zwei Trottel, die gleichzeitig von der linken und der rechten Spur auf die mittlere wechseln und dann fast crashen,
Blindgänger, die mit 50 km/h auf die BAB einfädeln, oder ewig mit 80 km/h neben nem LKW hertrotteln, weder Gas noch Bremse finden und dann beinahe ins Ende des Beschleunigungsstreifens crashen oder einfach reinschneiden.
Blinker - Fremdwort, sowieso!
Kurz Warten kann sowieso keiner mehr in der BRD, überall wird gedrängelt , reingequetscht, durchgedrückt usw.

Die ganze Show geht solange, bis endlich Tempo 100 auf BABs herrscht. Aus globaler ökologischer und ökonomischer Sicht sowieso das Beste. Ich würds zwar auch kagge finden, keine Frage, weil ich auch mal gerne Kette gebe, aber viele wissen anscheinend ihre jetzigen (Noch-)Freiheiten auf deutschen Straßen nicht zu schätzen. :(
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Tempo 100 vielleicht nicht, aber ich finde man könnte bei 160 einen Strich ziehen... das reicht um Gut vorwärts zu kommen...
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Wenn denn wirds sowieso 120 werden
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

es gibt für mich 2 gründe links zu fahren:

1. ich will wen überholen
2. die rechte spur is so unter aller sau, dass es mir die plomben raushaut (und so hart is mein FW nicht) UND von hinten is niemand zu sehen.

generell wandert mein blick auf der strasse immer im kreis
linker spiegel, strasse, 3 sekunden pause, innenspiegel, strasse, 3 sekunden pause, recher spiegel, strasse 3, sekunden pause und wieder von vorne

jedenfalls mach ich das so lange wie ich nicht mitten inner nacht unterwegs bin und mir seit 10km nicht ein einziges auto hinter mir aufgefallen is .. ich geb zu da werd ich nachlässig :D

und generelle geschwindigkeitslimits find ich quatsch.. allerdings vielleicht ähnlich wie bei motorrädern nen schrittweisen führerschein. wenn sohnemann nach der fahrschule in papas m3 klettert frag ich mich wem sie da ins hirn gesch1ssen haben. vater oder sohn oder beiden...

nächstes thema wären feste 120 limits auf autobahnen zu nachtschlafender zeit.. da frag ich mich glatt wieso.. einzige ausnahme von dem fragen is, wenns wegen lärmschutz ist..

aber ansonsten.. als ich noch regelmässig zwischen meiner ex in kiel und hamburg gependelt bin gings in kiel auf die 261 da dann das 120 gejuckel bis kurz vor blumenthal und denn gummi.. rauf auffe 7 und feuer.. warum auch nicht? das war früh morgens gegen 5 oder spätabends gegen 22 oder 23 uhr .. wieso nich also durchbraten? von danach glühenden abgaskrümmern und dem leichten klingeln in den ohren von lufi und auspuff abgesehen :D
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Wenn rechts so viel platz ist,dass einer überholen kann,dann hat er recht.

Bei kolonnenverkehr darf man rechts überholen,das gilt bereits ab 3 fahrzeuge hintereinander.

Und,wenn jemand einen anderen anzeigt und es geschah im verkehr oder hatte damit was zu tun,dann gibt es kein aussage gegen aussage.

Wenn eine gefährdung im strassenverkehr besteht,dann zieht dich der staat vor gericht und nimmt den der angezeigt hat als zeugen.

Also,sind schon mal 2 gegen 1.

Und,es ist immer der in der beweisslast,der angezeigt wurde.

Ist leider so.

Was gesetzte angeht,armes deutschland.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

naja ab und zu kann son Tmpolimit nicht verkehrt sein, in anderen Ländern ist es auch nur in Deutschland darf man fahren wir ein Henker und wenn man sieht wie voll manche Busse geladen sind (also so Sprinter etc.) und wie die mit den dingern fahren ist nichtmehr normal, sobald die auf die Eisen müssten wärs da sofort vorbei, sehr oft Überladen oder nicht richtig verstaut (wenn man schon hinter einem herfährt und sieht die Leitern etc. drin rumfliegen) und dann noch mancher Zustand des Fahrzeugs ...
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Opelracer hat geschrieben: Ich mach Lichthupe an, er legt einfach so eine Vollbremsung hin. Ich bei 140 (ohne ABS) auch voll in die Eisen und bis 80 runtergebremst und dem Idioten fast reingefahren. (Ein Fahranfänger wäre wa.rscheinlich reingerauscht oder hätte die Kontrolle verloren)

ich zähle mich mit meinen 10 000km noch zu fahranfänger ( darf seit 16.11.05) und hatte folgende situation...

fahre öfters mal auf der autobahn um mal das auto richtig auszufahren hin und zurück nur 40km, aber die reichen...

es war mitten in der woche, gegen 19uhr 3 spurige autobahn,

fahre in der mitte mit meinem corsa mit knapp 170km/ lt, tacho
sehe im rückspiegel einen audi links anfahren..., war doch schon ein stück schneller..., weit vor mir ein CLIO sehr langsam und rechts mehrere LKW´s
denke mir so, das passt alles wunderbar, wenn der audi vorbei ist, kannst du noch locker hinter dem clio rüberziehen..,und dann kurz bevor der audi hinter mir ist, zieht von rechts ein LKW zum überholen aus :o

ich kann weder nacht rechts (lkw´s) noch nach links (audi) habe auch kein ABS , VOLLBREMSUNG 3x super kurz blockiert, ich weiss nicht, ob ich den lkw noch berührt habe oder nicht..., aber es war eine finstere situation, nichts mit adrenalin oder so..., einfach nur geschockt, und hatte eine kollision vor augen ..., bin einfach nur nächste ausfahrt raus, und habe mich an einer tankstelle hingesetzt,,, wegen so einen ollen polnischen viehtransporter...

soviel zum thema fahranfänger :rolleyes:

und jetz was mich ankotzt, fahre viel bundestrasse... und meistens wenn ich überholen will, geben die leute gas.., die mistschw**ne ..., gestern erst so eine olle mit einem focus ..die ganze zeit hat die mich geärgert .. (ich glaube, muss doch auf XE sparen :) ).,,

aber am schlimmsten sind die T4 und T5´s die, kennen da ja gar nichts..., bei 150 auf kurzer 2spuriger schnellstrass sehe ich dann nur das VW emblem und den grill in der scheibe.., :mad:

oder bundestrasse .., ampel schaltet auf grün vor mir 2 autos.., der kommt einfach nich aus den knick.., total langsam..., kein gegenverkehr,, überhole, gibt der erste GAS ..., ich war danaben, habe bis zum asphalt gelatscht, und der gegenverkehr kamm dann doch näher , und dann hat ermich reingelassen und gemeckert und lichthupe und alles...*kopfsch+ttel*

aber ich gebe zu, gebe manchmal auch gas, wenn mcih einer überholen will, der es aber verdient hat, nur wenig und nicht so krass... (auch wenn bei mir nicht viel kommt :rolleyes: )
corsa666

Beitrag von corsa666 »

caliber hat geschrieben: fahre in der mitte mit meinem corsa mit knapp 170km/ lt, tacho
sehe im rückspiegel einen audi links anfahren..., war doch schon ein stück schneller..., weit vor mir ein CLIO sehr langsam und rechts mehrere LKW´s
denke mir so, das passt alles wunderbar, wenn der audi vorbei ist, kannst du noch locker hinter dem clio rüberziehen..,und dann kurz bevor der audi hinter mir ist, zieht von rechts ein LKW zum überholen aus :o

ich kann weder nacht rechts (lkw´s) noch nach links (audi) habe auch kein ABS , VOLLBREMSUNG 3x super kurz blockiert, ich weiss nicht, ob ich den lkw noch berührt habe oder nicht..., aber es war eine finstere situation, nichts mit adrenalin oder so..., einfach nur geschockt, und hatte eine kollision vor augen ..., bin einfach nur nächste ausfahrt raus, und habe mich an einer tankstelle hingesetzt,,, wegen so einen ollen polnischen viehtransporter...
Rechts rüberziehn, am rausgezogenen LKW in die entstandene Lücke rechts vorbeibremsen, bringt dir ca. 25 Meter mehr Platz um deinen Eimer runterzubremsen.
Wobei man mit >100 km/h Überschuß an nem anderen vorbei eigentlich grundsätzlich bremsbereit sein sollte, weil daß einer rauszieht kann immer vorkommen. Im Crashfalle bist mit dran weil Richtgeschwindigkeit 130km/h!
Aber du lernst es auch noch... :)

und jetz was mich ankotzt, fahre viel bundestrasse... und meistens wenn ich überholen will, geben die leute gas.., die mistschw**ne ..., gestern erst so eine olle mit einem focus ..die ganze zeit hat die mich geärgert .. (ich glaube, muss doch auf XE sparen :) ).,,
Tja entweder Karre mit Power fahren, einen runter und vorbei, oder einfach Abstand und Schnauze halten und hinterhergurken. Is leider so.
Aber du lernst es auch noch... :)
aber ich gebe zu, gebe manchmal auch gas, wenn mcih einer überholen will, der es aber verdient hat, nur wenig und nicht so krass... (auch wenn bei mir nicht viel kommt :rolleyes: )
Das machst solange bis dem Trottel neben dir was passiert oder dich wer anzeigt/die Cops dich erwischen. Dann kannst deinen Lappen gleich mal abhaken.
Aber du lernst es auch noch... :D
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

ja, mutti :)

also, wenn ich bei 50 richtig drauf trete,(bremsen) dann stellt sich das auto schon ganz schön schräg..., da wollte ich das echt nicht riskieren...(mit da reinfahren, wo der lkw herkam..und die reaktion hatte ich auch nicht in dem moment, es war schon sehr knapp alles..)

und fakt 2 und 3 gleichtzeitig, wo sollen bei eigentlich 60ps soviel herkommen... :( und runter schalten ist nicht, automatik :o

die wollen einfach nur nicht von einem kleinen auto überholt werden,
und ich vom drängler nicht... (ich drängle nicht, um das klar zu stellen, nur wenn es frei wird, fährt man dichter auf, wie es JEDER macht )

(ja, das letze war dumm mit gas geben, aber manchmal ist echt alles zum brechen)
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

Hey,

ich kann irgendwie nur The Alchemist zustimmen. Ich bin selbst kein Unschuldslamm, denn ich fahre auch sehr gerne schnell und wenn mal wieder so ne Vollpfeife auf nem offenem Stück Autobahn meinen muss kurz vor mir mit 80 km/h weniger einzuscheeren, schau ich schonmal nach ob das Nummerschild auch schön geputzt ist und wenn ich das nicht sehen kann beleuchte ich es kurzzeitig noch (ich hoffe ihr versteht was ich meine). Aber sobald ich nach rechts fahren kann, bin ich wieder auf der rechten Spur, egal wie schnell ich bin und wenn einer hinter mir auftaucht, dann fahr ich auch nach rechts. Wenn man schon mit 130 km/h bei "ohne Tempolimit" die Überholspur blockiert, sollte sich nicht wundern, wenn mal ne Lichthupe kommt. Warum können einige Autofahrer (meist über 50) nicht einfach mal in den Rückspiegel schauen. Durch so nen Typen (Schätzungsweise 55 und VW Passat) wäre ich fast mal ums Leben gekommen, weil der Typ der Meinung war mit 100 km/h nen LKW überholen zu müssen, der noch 500m weit weg war, ohne zu blinken nach links zu wechseln und diese 2 Scheinwerfer, welche sich schnell nähern und zu einer Kawasaki Ninja gehörten, im Rückspiegel einfach mal nicht zu beachten - is echt nicht witzig sich bei recht hoher Geschwindigkeit aufm Seitenstreifen vorbeidrücken zu müssen.

Ich bin selbst schon mit weit über 220 km/h rechts gefahren...wegen Rechtsfahrgebot. Ich fahre täglich ne 4 spurige Landstraße, wo man sich nach ca. 3km links einordnen muss - nur alle ordnen sich schon am Anfang des 4 spurigen Teils ein und eiern dann mit 80 km/h dort lang (100 km/h erlaubt)...naja, irgendwann reichts mir dann halt und ich fahre gemütlich rechts vorbei. Das schlimme ist ja, viele der Autofahrer wissen nicht mal das es sowas wie ein "Rechtsfahrgebot" gibt. Fahre täglich ne 3 spurige Autobahn, sehr oft Nachts...dort sind 3 LKW's auf der rechten Spur, mit nem Abstand von ca. 2 km und kein Schwein fährt mal nach rechts....

Meine persönlichen Lieblinge sind aber immernoch der Typ Autofahrer, der in Autobahnbaustellen strikt links fahren muss, aber keinen ***** in der Hose hat, die LKW's zu überholen, aber viel zu stolz sind, sich mal wieder rechts einzuordnen und einfach mal hinter nem LKW fahren. Ich muss ehrlich zugeben, wenn ich mit nem großen Auto unterwegs bin traue ich es mir oft auch nicht, an den LKW's vorbeizufahren, aber dann bin ich sofort wieder rechts und wer überholen will kann wieder überholen.

Aber gleich jemanden anzuzeigen, nur weil er mir mal Lichthupe o.ä. gibt...naja, man kanns auch übertreiben.

mfg Alex
Antworten