14" und 60/40 wie schauts aus? wer hat bilder?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: 14" und 60/40 wie schauts aus? wer hat bilder?
[LEFT]ne Frag mal deinen Tüv Prüfer nochmal wo er das aufgeschnappt hat würd mich interessieren[/LEFT]
mal ganz logger bleiben,mir ist`s ja eigentlich wurschd ob du deinen corsa 500mm oder 5mm tiefer legst!wenn das DEIN tüvler eigetragen hat ist das doch klasse...
und ja ich kann lesen,nur sei mir net böse aber über die rad/reifenkombi mit tieferlegung steht im forum genug und das auch mit bildern!
nebenbei steht auch sehr viel geschrieben von stillgelegten corsa`s und tigras wegen der scheinwerferunterkante,trotz eintragung!
und ja ich kann lesen,nur sei mir net böse aber über die rad/reifenkombi mit tieferlegung steht im forum genug und das auch mit bildern!
nebenbei steht auch sehr viel geschrieben von stillgelegten corsa`s und tigras wegen der scheinwerferunterkante,trotz eintragung!
Corsaconni hat geschrieben:mal ganz logger bleiben,mir ist`s ja eigentlich wurschd ob du deinen corsa 500mm oder 5mm tiefer legst!wenn das DEIN tüvler eigetragen hat ist das doch klasse...
Ja ist dann eben nicht okay. Bringt mir nix wenn ich das Ding drin stehen ab und mein Auto bei der ersten Kontrolle stillgelegt wird.

Weist du watt ich meine.
ich sach mal so..bei ner 48 Unterkante schaut keiner so genau hin..außer du trifst auf einen Korintenkacker..aber bei 45 oder tiefer..naja..viel spaß..
MFG Bernd
MFG Bernd
ich glaub er wollt wissen wies aussieht...
hier noch ein paar bilder mit 60/40 und 195/45 R14:
http://www.pixum.de/members/davidgreine ... 6f4b2b2854
hier noch ein paar bilder mit 60/40 und 195/45 R14:
http://www.pixum.de/members/davidgreine ... 6f4b2b2854
Wollte zum Thema "Probleme mit den Grünen, trotz Eintragung" kurz was loswerden. Alsooo..
Habe mit diversen Polizisten schon über dieses Thema gesprochen und im Endeffeckt kam folgendes raus:
Es gibt wohl Polizisten die dir trotz TÜV oder ABE ein riesen Aufstand machen bzw. sogar stilllegen(3 L????), aber es gibt dafür wohl keine Rechtsgrundlage oder DA.
Das heißt man könnte immer dagegen, erfolgreich!
Diese Angaben sind jedoch absolut ohne Gewähr, wollte ich nur mal loswerden!
Matthes
Habe mit diversen Polizisten schon über dieses Thema gesprochen und im Endeffeckt kam folgendes raus:
Es gibt wohl Polizisten die dir trotz TÜV oder ABE ein riesen Aufstand machen bzw. sogar stilllegen(3 L????), aber es gibt dafür wohl keine Rechtsgrundlage oder DA.
Das heißt man könnte immer dagegen, erfolgreich!
Diese Angaben sind jedoch absolut ohne Gewähr, wollte ich nur mal loswerden!
Matthes
- black-dolphin
- Senior
naja weißte mit absolut ohne gewär wird einem viel erzählt, also soll des was du sagst nicht in ein falsches licht stellen, aber soweit ich weiß gibt es in der stvzo schwarz auf weiß eine grundlage dafür dass sies dürfen, und da bringt einem dann aber der polizist xy hat gesagt es gibt keine grundlage dafür...
das mit dem eintragen ist immer so ne sache... fakt ist wohl 50 cm swuk....
meiner ist auch eingetragen ich habs nit gemessen aber würde schätzen das ich so bei 46 cm liege... bin vorne knapp 80 mm tiefer...
ist oft auch immer eine sache des prüfers... kenne genug die da nichtmal nach gucken... schleift nix ... OK ....
was nicht heisen soll das das gut ist...
meiner ist auch eingetragen ich habs nit gemessen aber würde schätzen das ich so bei 46 cm liege... bin vorne knapp 80 mm tiefer...
ist oft auch immer eine sache des prüfers... kenne genug die da nichtmal nach gucken... schleift nix ... OK ....
was nicht heisen soll das das gut ist...
Das THEMA waschen wir nun 3 Jahre ...
Egal was im Schein steht und wie cool der § Onkel dein Auto fand
ES GEHT NICHT !!! ich habe diverse Sillegungsandrohungen hier liegen und war 4 mal bei der dekra und habe immer wieder das selbe eintragen lassen ...
Die kollegen vom LRA und auch die mit der Sonderlackierung haben mein Auto gesucht bzw wollten das ich zur Vorstellung zum LRA komme , da wären dann die plaketten abgewesen....
nur wegen 40 mm zu wenig Lichtaustrittskante .... glaubt es nun endlich ... und im rahmen der ****egvereinigungsgeschichtw iwrd das immer schlimmer.
Ich bin nun 5 Jahre älter, habe den Corsa als Alltagsauto und 510 mm Höhe
NEIN und auch die Ausnahme nach § 70 die für den Speedster/Mazda/Mercedes/Honda gilt ist nicht für eure Kasperbude anzuwenden

Egal was im Schein steht und wie cool der § Onkel dein Auto fand
ES GEHT NICHT !!! ich habe diverse Sillegungsandrohungen hier liegen und war 4 mal bei der dekra und habe immer wieder das selbe eintragen lassen ...
Die kollegen vom LRA und auch die mit der Sonderlackierung haben mein Auto gesucht bzw wollten das ich zur Vorstellung zum LRA komme , da wären dann die plaketten abgewesen....
nur wegen 40 mm zu wenig Lichtaustrittskante .... glaubt es nun endlich ... und im rahmen der ****egvereinigungsgeschichtw iwrd das immer schlimmer.
Ich bin nun 5 Jahre älter, habe den Corsa als Alltagsauto und 510 mm Höhe

NEIN und auch die Ausnahme nach § 70 die für den Speedster/Mazda/Mercedes/Honda gilt ist nicht für eure Kasperbude anzuwenden

- balzmatthias
- Senior
Hi.
Nur nochmal ne Frage am rande. Ist es jetzt die Lichtaustrittskante gemeint oder die scheinwerferunterkante?
Weil rein theoretisch könnte ma mit den Angel Eyes wenn es die Lichtaustrittskante ist wieder 2,5cm gewinnen odeR?
Nur nochmal ne Frage am rande. Ist es jetzt die Lichtaustrittskante gemeint oder die scheinwerferunterkante?
Weil rein theoretisch könnte ma mit den Angel Eyes wenn es die Lichtaustrittskante ist wieder 2,5cm gewinnen odeR?