ori. luftfilter im 1,2er lauter machen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: ori. luftfilter im 1,2er lauter machen
Bitte bitte! Wenn ich das nicht geschrieben hätte, hättest du dich ja nicht bestätigt gefühlt
Ja was ist denn ? Warum gibt es im Original Kasten die Extra Klappe und dazu den Schlauch zur Krümmerabdeckung? Richtig, damit man im Winter die Warmluft überm Krümmer zieht und der Motor so schneller "rund" läuft.
Ich mache im Winter nur den Kasten rein, weil der offenen Probleme gemacht hatte.
Im Sommer zieht er warme Luft, das stimmt natürlich.
Kältere Luft hat einen höheren Sauerstoffanteil, was natürlich förderlich ist.,
Aber schon mal drüber nachgedacht, dass während der Fahrt im Motorraum Sturm herrscht? Da sind viele Öffnungen und kommt genügend Luft-
Eine Abschirmung gegen die vom Motor erwärmte Luft macht sich meiner Meinung nach nur sinnvoll, bei Leistungsstarken Motoren, wo man einen Verlust eher bemerkt.
Jetzt komm mir keiner, ich hätte ja noch nie n Auto mit Leistunggefahrn. Hab ich nämlichu nd ichweiß auch, dass die 45 PS wirklich mickrig sind. Aber mir reichts.
Nun Back2Topic, sonst ärgerts die Mods so sehr.
@Threadsteller: Mach keine Löcher oder son Krams rein. Hol dir noch nen Sport MSD und in den Originalen Kasten nen Filter wie K&N.
Dann hätt sich die sache.
In diesem Sinne.
TheUnforgiven
@venom: Dein Auto ist mit ner Grundlage von 65 PS auch n Witz. Was haste da gem8 dass 30PS mehr da sind?
Bin noch nicht sher lange aktiv im Forum, sont nur mitgelesen, und kaum teilt ein Miotglied seine Meinung mit, dann wir sich drüber lustig gemacht oder man wird dumm angemacht.
Naja hoffe es gibt auch noch nette Leute, mit denen man sich austauschen kann.
In diesem Sinne Back2 Topic, sonst werdendie Mods noch böse.
@Threadsteller: guter MSD noch drunter und nen Austauschfilter wie K&N rein, dann haste alles legal und auch PSaß dabei. Gruß
Ja was ist denn ? Warum gibt es im Original Kasten die Extra Klappe und dazu den Schlauch zur Krümmerabdeckung? Richtig, damit man im Winter die Warmluft überm Krümmer zieht und der Motor so schneller "rund" läuft.
Ich mache im Winter nur den Kasten rein, weil der offenen Probleme gemacht hatte.
Im Sommer zieht er warme Luft, das stimmt natürlich.
Kältere Luft hat einen höheren Sauerstoffanteil, was natürlich förderlich ist.,
Aber schon mal drüber nachgedacht, dass während der Fahrt im Motorraum Sturm herrscht? Da sind viele Öffnungen und kommt genügend Luft-
Eine Abschirmung gegen die vom Motor erwärmte Luft macht sich meiner Meinung nach nur sinnvoll, bei Leistungsstarken Motoren, wo man einen Verlust eher bemerkt.
Jetzt komm mir keiner, ich hätte ja noch nie n Auto mit Leistunggefahrn. Hab ich nämlichu nd ichweiß auch, dass die 45 PS wirklich mickrig sind. Aber mir reichts.
Nun Back2Topic, sonst ärgerts die Mods so sehr.
@Threadsteller: Mach keine Löcher oder son Krams rein. Hol dir noch nen Sport MSD und in den Originalen Kasten nen Filter wie K&N.
Dann hätt sich die sache.
In diesem Sinne.
TheUnforgiven
@venom: Dein Auto ist mit ner Grundlage von 65 PS auch n Witz. Was haste da gem8 dass 30PS mehr da sind?
Bin noch nicht sher lange aktiv im Forum, sont nur mitgelesen, und kaum teilt ein Miotglied seine Meinung mit, dann wir sich drüber lustig gemacht oder man wird dumm angemacht.
Naja hoffe es gibt auch noch nette Leute, mit denen man sich austauschen kann.
In diesem Sinne Back2 Topic, sonst werdendie Mods noch böse.
@Threadsteller: guter MSD noch drunter und nen Austauschfilter wie K&N rein, dann haste alles legal und auch PSaß dabei. Gruß
Re: ori. luftfilter im 1,2er lauter machen
wie ich 30 PS rausgeholt habe steht klar da, man muss nurmal die Augen aufmachen...
Ich hab auch nen offenen Lufi (noch drin), als ich im Wintergefahren bin fuhr der ohne probleme mit dem ding, um Sommer hingegen kommt der ausn Stand nicht vom ***** weg weil er zuviel luftzieht, deswegen sollte allgemein der serienluffi drin sein, gerade eben im Sommer, wenn du an ner Ampel stehst ist da nämlich absolut kein "Sturm" im Auto eher Windstille
und deswegen ist da nen offener Lufi da völlig fürn Ar***
Achja und ich wollte nur anmerken das hier genug leute mit Leistung in ihren kisten rumfahren (C20xe, C20let) und ich auch schon in solchen Autos mitgefahren also plz abissl vorsichtig was du behauptest...
Klar sind meine 65 PS mickrig, für mich aber mehr als nur völlig ausreichend, vorallem mit der Leistungssteigerung, ich persönlich brauch einfach nicht mehr und bei nem offenen Lufi wegen mehr Leistung oder besseren Anzug zu sparen, da biste auch aufn HOlzweg, weil nen offener meistens genau das gegenteil bewirkt was er eigentlich bringen soll. Spühren das der was bringt ist reine vorstellung wiel man durch Ansauggeräusch nämlich automatisch mehr aufs Gaspedal tritt und deshalb "denkt" der geht abissl besser, glaubs mir ich wollte es anfangs auch net glauben, vorm Umbau aufn Leistungsprüfstand hatte ich es gesehen
Ich hab auch nen offenen Lufi (noch drin), als ich im Wintergefahren bin fuhr der ohne probleme mit dem ding, um Sommer hingegen kommt der ausn Stand nicht vom ***** weg weil er zuviel luftzieht, deswegen sollte allgemein der serienluffi drin sein, gerade eben im Sommer, wenn du an ner Ampel stehst ist da nämlich absolut kein "Sturm" im Auto eher Windstille

Achja und ich wollte nur anmerken das hier genug leute mit Leistung in ihren kisten rumfahren (C20xe, C20let) und ich auch schon in solchen Autos mitgefahren also plz abissl vorsichtig was du behauptest...
Klar sind meine 65 PS mickrig, für mich aber mehr als nur völlig ausreichend, vorallem mit der Leistungssteigerung, ich persönlich brauch einfach nicht mehr und bei nem offenen Lufi wegen mehr Leistung oder besseren Anzug zu sparen, da biste auch aufn HOlzweg, weil nen offener meistens genau das gegenteil bewirkt was er eigentlich bringen soll. Spühren das der was bringt ist reine vorstellung wiel man durch Ansauggeräusch nämlich automatisch mehr aufs Gaspedal tritt und deshalb "denkt" der geht abissl besser, glaubs mir ich wollte es anfangs auch net glauben, vorm Umbau aufn Leistungsprüfstand hatte ich es gesehen

Re: ori. luftfilter im 1,2er lauter machen
alles klar. ISt ja supi wenn es solche Leistungssteigerungen gibt.Mit der PS Zahl kann man ja schon was anfangen.
Im Stand zieht der warme Luft, das ist wohl wahr, nur da hilft nen Kaltluftschlauch auch nix. Da wär nur nen Geschlossenes System sinnvoll, wobei man ja dann wieder beim ursprünglichen Kasten wäre.
Wie gesagt das mitm Anzug, vor allem beim ANfahren hat sich verbessert. Das man dann von Mehrleistung sprechen kann, sicherlich nicht.
Im Stand zieht der warme Luft, das ist wohl wahr, nur da hilft nen Kaltluftschlauch auch nix. Da wär nur nen Geschlossenes System sinnvoll, wobei man ja dann wieder beim ursprünglichen Kasten wäre.
Wie gesagt das mitm Anzug, vor allem beim ANfahren hat sich verbessert. Das man dann von Mehrleistung sprechen kann, sicherlich nicht.
Re: ori. luftfilter im 1,2er lauter machen
ja ich dachte ja auch schon ma an nen sport msd, nur wo gibt´s denn bezahlbare ? Hat nicht jemanden einen über ?!
mfg Daniel
mfg Daniel
Re: ori. luftfilter im 1,2er lauter machen
schau mal bei sportauspuff-direkt
Also nen Sport msd musste mir 120-160 schon ansetzen
Also nen Sport msd musste mir 120-160 schon ansetzen
Re: ori. luftfilter im 1,2er lauter machen
naja vernünftiges Tuning hat eben seinen Preis
Re: ori. luftfilter im 1,2er lauter machen
Genau sonst kaufste dir es zweimal.VeNoM hat geschrieben:naja vernünftiges Tuning hat eben seinen Preis

Re: ori. luftfilter im 1,2er lauter machen
The Unforgiven hat geschrieben:Wie gesagt das mitm Anzug, vor allem beim ANfahren hat sich verbessert. Das man dann von Mehrleistung sprechen kann, sicherlich nicht.
Das stimmt... allerdings ist auch oft die Tatsache dass ein neuer Filter drin ist schon der Grund für die Verbesserung... die alten originale verdreckten Teile sorgen oft für ein schlechteres Ansprechverhalten.