Aber gerade bei vielen angeboten von TwinTec bzw. HJS oder so steht halt ohne Tüv oder AU etc...un das man sonen Steueränderungsantrag bekommt!
Hat das jemand mal gemacht von jem. hier?
Weiß ja nicht ob sichs rechnet...AU zu machen...dann nochma TÜV...dann noch das Teil bezahlen...dann zulassungsstelle!?
Mfg
Corsa-a Steuern ?! TEUER !?
Moderator: Capu
Re: Corsa-a Steuern ?! TEUER !?
das rechnetz sich bei twintec ab dem 2.jahr schau mal auf der page die haben da meines wissens so ne tabelle wo man sehen kann was man sparen kann
Re: Corsa-a Steuern ?! TEUER !?
Also solltest du ihn noch länger fahren wollen würd ichs auf jeden Fall machen das rechnet sich schon
noch mal was kleines von mir
Vorteile im Überblick

- günstige Kraftfahrzeugsteuer durch Einhaltung der D3-/Euro 2-Grenzwerte
- kein Eingriff in die Motor- oder Fahrzeugelektronik
- einfach - störungssicher - preiswert
- schnelle und einfache Montage mit werkstattüblichen Geräten
- wartungsfreier Betrieb
- Weiterverwendung des vorhandenen, intakten Katalysators
- Motor- und Katalysatorschonend
- leichte Verbrauchsreduzierung im Kurzstreckenverkehr
- keine AU nach Systemeinbau
- schnelle Amortisation
Re: Corsa-a Steuern ?! TEUER !?
hab schon mehrere corsa's, kadett'en und astra's mit twintec umgerüstet:
verfahrensweise:
1. regler kaufen
2. erweiterte AU machen lassen (mit kattest), normal reicht die AU nach dem einbau, am besten bei ner Werkstatt fragen, die au macht...
3. regler einbauen
4. nochmal AU (bzw. erst jetzt)
5 wisch der beim regler dabei is gleich vom typ der die au gemacht hat ausfüllen und abstempeln lassen (steueränderungsbescheid)
6. zur zulassungsstelle fahren und änderungen melden (den ausgefüllten wisch abgeben)
verfahrensweise:
1. regler kaufen
2. erweiterte AU machen lassen (mit kattest), normal reicht die AU nach dem einbau, am besten bei ner Werkstatt fragen, die au macht...
3. regler einbauen
4. nochmal AU (bzw. erst jetzt)
5 wisch der beim regler dabei is gleich vom typ der die au gemacht hat ausfüllen und abstempeln lassen (steueränderungsbescheid)
6. zur zulassungsstelle fahren und änderungen melden (den ausgefüllten wisch abgeben)
Re: Corsa-a Steuern ?! TEUER !?
was ist eigendlich an dem gerücht dran das die dann so hoch drehen im leerlauf??? kann mir das eigendlich nur durch falsche montage erklären... hab auf der arbeit schon etliche gemacht der einbau ist ja kinderleicht und dankder echt super anleitung...