newbee und brauche nen tuning rat
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: newbee und brauche nen tuning rat
Hi das F15 ist gah nicht so schlecht am C20XE frag mal Dirk ( DSOP) Der wird dir ein Geschichtchen erzählen
Mir reicht der C20Xe im Tigra eigentlich auch vollkommen!.....
Ein Satz leichte Rally Felgen den Tigra leer Räumen und du hast ne Rennmaschine :-) kommt dann noch billiger als nen C20LET Umbau
Mir reicht der C20Xe im Tigra eigentlich auch vollkommen!.....
Ein Satz leichte Rally Felgen den Tigra leer Räumen und du hast ne Rennmaschine :-) kommt dann noch billiger als nen C20LET Umbau
Naja nur weil ich z.b. leichte Felgen jetzt habe bin ich trotzdem net schneller als XYZ, nur da komt eins zum anderen da hat Marco recht. Das sieht man dann auch wieder im Preis 

ener deluXe hat geschrieben:was kann man denn am c20xe machen was relativ viel bringt bei möglichst wenig aufwand???
Dazu fällt mir nur ein Wort ein: Nichts!
ener deluXe hat geschrieben:das rotkäpchen bringt ja 5 ps dann könnte man ja neues ansaugsystem 10 ps und nogge 10ps mit chip anpassen 5ps...nen fächer hat er ja schon....und dann ist es aber immer noch nicht das gelbe vom ei oder???rechnerisch sind das 180 ps,nur weil das f20 so lang ist,wird da wohl die vr6 fraktion wohl noch nicht zu beeindrucken sein
Vergess die Rechnerei schnell wieder mit Rotkäppchen und Zeugs... Lass den Kopf ein wenig machen, ordentliche Nocken rein, Lexmaul RAM und anpassen auf dem Prüfstand... dann hast 180 PS, wenn alles gut und richtig gemacht wird... bißchen mit Chip hier und Zeugs da kommst nicht weit.
ener deluXe hat geschrieben:ps,f15 ist mir zu anfällig und zu lahm...aber die beschleunigung ist mit dem getriebe ja viel heftiger als mit einem f20,welches ich eigentlich jetzt nehmen wollte....denn eigentlich will ich schneller als 220 sein und gute beschleunigung....daher ein f20 wegen speed und beschleunigung is dann halt kagge
Woher hast du denn das mit dem Topspeed und das Zeug? Wenn du ein F15 CR mit einer 3.74er Achse nimmst hast du im Vergleich zum F20 CR mit 3.74er Achse gerade mal rechnerisch 0 km/h differenz. Du hast bei beiden Getrieben die gleiche Vmax, da beide die selbe Achse haben bei einem 0.89 übersetzen 5. Gang.
Mit dem F15 zieht die Karre besser durch, weil das F15 wesentlich weniger Masse hat, die bewegt werden muss...
ICH würde nie im Leben auf das F15 umbauen... hab ein F18 und gut...
omg wenn ich das hier schon wieder lese das leute anscheinend mit ihrer milchmädchen rechnung meinen das ein LET umbau für 3500 € drin is und 10000 sehr unwahrscheinlich ist!!! leute ich könnt echt abkotzen, wenn ihr es nicht selber gemacht habt bis jetzt und keine ahnung davon habt dann haltet doch einfach mal den babbel! wenn ich schreibe wir haben einen umbau von vectra b diesel auf let gemacht und der preis fast im fünfstelligen bereich liegt, das könnt ihr mir das ruhig glauben und nich den schlauen meier raushängen lassen !
der umbau würde nicht mal reichen um nen calli oder kadett mit dem gleichen motor abzuziehen???das ja sch...ße-----ich dachte die sind so schwer und antiwindschnittig das die mit dem tigra als c20xe nicht mithalten können......
das mit den getrieben hab ich nicht verstanden.wenn ich jetzt das f15 eingebaut lasse(was ja billiger sein soll)HAB ICH DIE GLEICHE VMAX WIE BEIM F20???nur mehr beschleunigung ,richtig???wie ist das ganze denn beim f16,welches ja oft eingebaut sein soll(bei umbauten)
EINE DBILAS brügge mit sport noggen und einer chipanpassung,sollte doch auch reichen,um 180 ps zu erzielen,oder ist das wieder quatsch???könnte dann mein tigra mit den anderen konkurenten der klasse mithalten???
thx ener
ps:eigentlich hatte ich jetzt beschlossen ein c20xe zu nehmen,aber das alles so kompliziert und teuer ist, wusste ich nicht....frag mich grade ob die kiste das noch alles wert ist,oder ob ich das geld lieber für den nachfolger sparen sollte.....
das mit den getrieben hab ich nicht verstanden.wenn ich jetzt das f15 eingebaut lasse(was ja billiger sein soll)HAB ICH DIE GLEICHE VMAX WIE BEIM F20???nur mehr beschleunigung ,richtig???wie ist das ganze denn beim f16,welches ja oft eingebaut sein soll(bei umbauten)
EINE DBILAS brügge mit sport noggen und einer chipanpassung,sollte doch auch reichen,um 180 ps zu erzielen,oder ist das wieder quatsch???könnte dann mein tigra mit den anderen konkurenten der klasse mithalten???
thx ener
ps:eigentlich hatte ich jetzt beschlossen ein c20xe zu nehmen,aber das alles so kompliziert und teuer ist, wusste ich nicht....frag mich grade ob die kiste das noch alles wert ist,oder ob ich das geld lieber für den nachfolger sparen sollte.....
wenn du so daran gehst, dann musste auf ein anderes auto sparen 

ener deluXe hat geschrieben:der umbau würde nicht mal reichen um nen calli oder kadett mit dem gleichen motor abzuziehen???das ja sch...ße-----ich dachte die sind so schwer und antiwindschnittig das die mit dem tigra als c20xe nicht mithalten können......
Ach papperlapapp... so ein Tigra mit XE geht schon sehr gut... manche sind halt Turbos und sonst ein Gruschd gewöhnt, aber Untermotorisiert ist ein Tigra mit ordentlichem XE garantiert nicht. Und du wirst auch mit Kadett, Calibra mitkommen.
Richtig... vorausgesetzt du verbaust zwei Getriebe mit der gleichen Achsübersetzung und das Gangrad vom 5. sollte auch gleich sein.ener deluXe hat geschrieben:das mit den getrieben hab ich nicht verstanden.wenn ich jetzt das f15 eingebaut lasse(was ja billiger sein soll)HAB ICH DIE GLEICHE VMAX WIE BEIM F20???nur mehr beschleunigung ,richtig???
ener deluXe hat geschrieben:wie ist das ganze denn beim f16,welches ja oft eingebaut sein soll(bei umbauten)
Das F16 ist auch gut... der Vorteil ist, dass es genauso passt wie das F20, aber preislich oft weit darunter liegt.
ener deluXe hat geschrieben:EINE DBILAS brügge mit sport noggen und einer chipanpassung,sollte doch auch reichen,um 180 ps zu erzielen,oder ist das wieder quatsch???könnte dann mein tigra mit den anderen konkurenten der klasse mithalten???
Was ist diese Klasse? Golf GTI? Golf G60? BMW 325? Mit denen kommst du dann sehr gut mit... keine Frage.
Das einzige was halt ist, die Motoren die es so zu kaufen gibt sind nicht mehr die jüngsten... meistens sind irgendwelche Teile schon kaputt oder nicht mehr 100%ig. Das merkst dann auch an der Leistung. Also wenn du Kohle übrig hast, Block und Kopf überholen und dann hast du sehr lange sehr viel Spass...
P.S.: Wert sind es diese scheiß Kisten nie!!!
also,ich liebe ja mein auto,nur wenn ich da jetzt 5 oder 6 tausend euro investieren muss um leistung zu bekommen,damit ich auch mal auf dicke hose machen kann...weiß ich nicht.weil beim wiederverkauf steigert so ein motor gerade mal um ca 1000 euro den wert des autos
thx ener
thx ener
Wenn du ihn nur rein machst um auf Dicke Hose zu machen lass es bleiben... da kannst dir auch einen Turbo Whistler kaufen... der macht auch dicke Hose 

dicke hose = so ein vr6 proller oder 325er pisser abzuhängen,wenn sie mit aufheulenden motoren neben ein an der ampel stehen.oder einfach wegen der beschleunigung den vogel mal aufreißen.......auf treffen sich beim sprint nicht zu blamieren etz....da gibs tausend gründe für power.....
ich hab grade einen link im forum gefunden,wo getriebe übersetzungen stehen......aber sind solche werte wie f16,1gang 3,55 und 5gang 0,89 im vergleich zum f20 1gang 3,55 und 5 gang 0,89 richtig???dann hätte man ja mit beiden getrieben die gleiche beschleunigung und v max,dabei sagt jeder f16=220kmh-230kmh und f20=240kmh und schlechtere beschleunigung....was denn nun richtig????
und bei dsop geht keiner ans tel...hab erstmal eine @mail geschrieben...
ener
ich hab grade einen link im forum gefunden,wo getriebe übersetzungen stehen......aber sind solche werte wie f16,1gang 3,55 und 5gang 0,89 im vergleich zum f20 1gang 3,55 und 5 gang 0,89 richtig???dann hätte man ja mit beiden getrieben die gleiche beschleunigung und v max,dabei sagt jeder f16=220kmh-230kmh und f20=240kmh und schlechtere beschleunigung....was denn nun richtig????
und bei dsop geht keiner ans tel...hab erstmal eine @mail geschrieben...
ener