Felgendeckel sitz fest
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Felgendeckel sitz fest
Oder fahr in ne LKW-Werkstatt. Könnt sein, daß die da sowas haben. Und dann mit deren großer Schlagsau draufhalten. Paß aber auf, die ham ganz schön Power, nicht daß der Corsa noch n Purzelbaum macht. 

Die Mutter is mir ja auch egal!!
Ich muss die nur erstmal runterkriegen ohne das Gewinde auf der Felge zu zerstören!! Die Felge is nämlich a weng teurer als die 27€ für nen neuen Felgendeckel!
Aber danke für den Tipp!! Jetzt muss ich hier nur nen Landmaschienenfuzzi finden...
Ich muss die nur erstmal runterkriegen ohne das Gewinde auf der Felge zu zerstören!! Die Felge is nämlich a weng teurer als die 27€ für nen neuen Felgendeckel!
Aber danke für den Tipp!! Jetzt muss ich hier nur nen Landmaschienenfuzzi finden...
Wenn du die Möglichkeit hast, dann besorg dir ne Schraube mit Linksgewinde. Bohrst du ein Loch in den Deckel. Danach Linksgewinde reinschneiden. Dann Schraube reindrehen. Und dann an der Schraube mit ner Nuss und Ratsche versuchen den ollen Alu-Deckel ab zu bekommen.
Oder doch mal ne Rohrzange ansetzen und dem Deckelein ein paar schöne Schläge verpassen.
Oder doch mal ne Rohrzange ansetzen und dem Deckelein ein paar schöne Schläge verpassen.
Eben, wenn die Schraube eh egal ist, dann würd ich die einfach aufbohren oder auffrästen. Dann ein 4 oder 6 Kant reinstecken. Hebel ansetzen und das Teil abdrehen.
Das Gewinde der Felge sollte das schon wegstecken, da es ja stabiler sein sollte, als das vom Deckel. Der Deckel wird sich schon verwinden, eher nachgeben und sich lösen.
Am besten den Deckel großzügig aufbohren, dann ist die Schraube schon geschwächt und sollte zu lösen sein.
Wenn der Deckel auf großer Fläche aufgefräßt ist, sollte man auch die Möglichkeit haben da WD40 reinzuschütten bis nichts mehr geht.
Du wirst doch net vor einer ollen Schraube kapitulieren oder?
Das Gewinde der Felge sollte das schon wegstecken, da es ja stabiler sein sollte, als das vom Deckel. Der Deckel wird sich schon verwinden, eher nachgeben und sich lösen.
Am besten den Deckel großzügig aufbohren, dann ist die Schraube schon geschwächt und sollte zu lösen sein.
Wenn der Deckel auf großer Fläche aufgefräßt ist, sollte man auch die Möglichkeit haben da WD40 reinzuschütten bis nichts mehr geht.

Du wirst doch net vor einer ollen Schraube kapitulieren oder?

hab leider keine linksgewinde-schneideisen...
da schau ich die woche erstmal nach ner werkstatt für große!!
wenn ich nix find werd ich dann wohl doch mal flexen müssen
ich meld mich dann mal wer gewonnen hat
danke für die hilfe!!
mfg, hellcony
da schau ich die woche erstmal nach ner werkstatt für große!!
wenn ich nix find werd ich dann wohl doch mal flexen müssen

ich meld mich dann mal wer gewonnen hat

danke für die hilfe!!
mfg, hellcony