Kleines Problemchen mit E-Fenster
Kleines Problemchen mit E-Fenster
moin jungs!
war vorhin beim tüv für HU und der typ von der werkstatt musste mir die batterie abklemmen.
jetzt gehen zwar meine e-fenster noch aber ich hab nicht mehr die funktion, dass wenn ich lange den knopf gedrückt halte das fenster von alleine hoch und runter fährt. wie kann ich das wieder einstellen? da gabs doch son "Tip-Code" am Drücker von Fensterheber
war vorhin beim tüv für HU und der typ von der werkstatt musste mir die batterie abklemmen.
jetzt gehen zwar meine e-fenster noch aber ich hab nicht mehr die funktion, dass wenn ich lange den knopf gedrückt halte das fenster von alleine hoch und runter fährt. wie kann ich das wieder einstellen? da gabs doch son "Tip-Code" am Drücker von Fensterheber
Re: Kleines Problemchen mit E-Fenster
Hi Mike
ja du musst einmal komplett hoch und runter fahren und dabei den knopf gedrückt halten
Gruß Oli
ja du musst einmal komplett hoch und runter fahren und dabei den knopf gedrückt halten
Gruß Oli
jo ganz easy, fenster ganz aufmachen, dann schliessen und auch wenn das fenster oben ist einfach weitere 5 sekunden auf dem schliessen-knopf draufbleiben, dann speichert er das wieder ab (macht dann auch mal so "klack")
Darf man fragen wieso denn dass?war vorhin beim tüv für HU und der typ von der werkstatt musste mir die batterie abklemmen.
Das mit den E-Fenstern ist so wie oben beschrieben.
Wieso das so ist hab ich auch keine ahnung. Anscheinend verliert das Steuergerät oder was auch immer da drinn is die Speicherung beim Abklemmen der Batterie oder lösen des Steckers in der Tür. Man muss die Fenster immer neu einprogrammieren. Is ja nich so schlimm und gleich passiert.
Wenn das jetzt auf mich bezogen war: ne, so hab ich das nicht gemeint.Wieso das so ist hab ich auch keine ahnung. Anscheinend verliert das Steuergerät oder was auch immer da drinn is die Speicherung beim Abklemmen der Batterie oder lösen des Steckers in der Tür. Man muss die Fenster immer neu einprogrammieren. Is ja nich so schlimm und gleich passiert.
@ch_wagner: bei mir musste am unterboden nen kleines loch geschweißt werden sonst hätt ich keine Plakette bekommen, und dann musste der die batterie abklemmen beim schweißen, keineahnung warum
- little_tigi
- Senior
Das ganze geht auch einfacher. Einfach bei geschlossenen Fenstern die Knöpfe in Position hoch für ca. 2-3 Sekunden halten und fertig. Wenn er den Anschlag kennt langt es ihm und die Funktion ist wieder programmiert. Fenster müssen nicht mal hoch und runter gefahren werden dazu!
Hätte da auch mal ne Frage zu den Fensterhebern.
Ist das normal, dass die beim Tigra nicht komplett runtergehen? Bei mir stehen die auf beiden Seiten noch so ca. 3mm raus, wenn ich die komplett runtergefahren habe.
Auf der Fahrerseite spinnt der Fensterheber auch irgendwie rum. Wenn ich über die Automatik runterfahren lassen will, dann bleibt er auf der Hälfte stehen, geht wieder Stück rauf, wieder runter usw.
Wenn ich immer nur kurz Tippe, bis er über den mittleren Punkt hinweg ist, dann fährt er auch weiter runter. Allerdings beim letzten Stück etwas schwerfällig.
Auf der Beifahrerseite funktioniert die Automatik 100%ig, bis auf, dass das Fenster noch 3mm rausschaut, obwohl es ganz unten ist.
Gruß,
Basti
Ist das normal, dass die beim Tigra nicht komplett runtergehen? Bei mir stehen die auf beiden Seiten noch so ca. 3mm raus, wenn ich die komplett runtergefahren habe.
Auf der Fahrerseite spinnt der Fensterheber auch irgendwie rum. Wenn ich über die Automatik runterfahren lassen will, dann bleibt er auf der Hälfte stehen, geht wieder Stück rauf, wieder runter usw.
Wenn ich immer nur kurz Tippe, bis er über den mittleren Punkt hinweg ist, dann fährt er auch weiter runter. Allerdings beim letzten Stück etwas schwerfällig.
Auf der Beifahrerseite funktioniert die Automatik 100%ig, bis auf, dass das Fenster noch 3mm rausschaut, obwohl es ganz unten ist.
Gruß,
Basti