Hilfe C20NE im Corsa B
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Hilfe C20NE im Corsa B
Also kabelverbindungen sind wir uns eigentlich zu 1000% sicher das die stimmen kannst die mir ja trotzdem mal zu kommen lassen dann überprüfen wir die halt noch mal wenn es das stg nicht sein sollte!!
und da wir ja wie gesagt schon 3 kurbelwellensensoren probiert haben kann es ja dann nur noch am STG liegen!!!
bin gleich mal gespannt!
ich werde euch auf dem laufenden halten
erstmal vielendank im vorraus
fals jemandem noch was einfallen sollte ruhig weiter schreiben dann gucken das noch nach!!
mfg.
und da wir ja wie gesagt schon 3 kurbelwellensensoren probiert haben kann es ja dann nur noch am STG liegen!!!
bin gleich mal gespannt!
ich werde euch auf dem laufenden halten
erstmal vielendank im vorraus
fals jemandem noch was einfallen sollte ruhig weiter schreiben dann gucken das noch nach!!
mfg.
Re: Hilfe C20NE im Corsa B
Ja kann auch n Kabelbruch im Kabelbaum sein, in dem Teil zwischen Stecker für KW Sensor und Stecker am STG. Prüft doch mal ob da Durchgang is auf den Pins
Bezogen auf die 3 Stecker am Steuergerät!!
Stecker 1) Farbe 2L kabelbaum Blau/Rot an corsa Blau Rot für Kraftstoffpumpe. Stecker 2) Farbe 2L Kabelbaum Grün an corsa grün für Drezahl. Farbe 2L Braun/blau an corsa Braun/blau für diagnose ebenfalls für diagnose braun/gelb auf braun/gelb und braun/weiss auf Braun/weiss.2l farbe blau rot auf blau rot für wegfahrsperre.
Stecker 3 Farbe der 2 l kabel blau auf blau(manchmal mit schwarz ummantelt)
und wie gesagt steuergerät ran und masse anschliessen.hoffe konnte dir bisschen weiter helfen
Stecker 3 Farbe der 2 l kabel blau auf blau(manchmal mit schwarz ummantelt)
und wie gesagt steuergerät ran und masse anschliessen.hoffe konnte dir bisschen weiter helfen
Re: Hilfe C20NE im Corsa B
Liegt Zündungsplus (schwarzes Kabel) an der Zündspule an? [Ist der zweipolige Stecker, anderes Kabel ist grün (Drehzahl)]
Wenn das nicht da ist, dann springt die Kiste erst recht nicht an!
Wenn das nicht da ist, dann springt die Kiste erst recht nicht an!
Re: Hilfe C20NE im Corsa B
Genau,das kabel was beim HBZ rauskommt (1 phase) muss auf das Grüne kabel am Zünspulen strang.Dort ist ein stecker der nicht belegt ist,da muss das ran...kenn das auchasroc hat geschrieben:Liegt Zündungsplus (schwarzes Kabel) an der Zündspule an? [Ist der zweipolige Stecker, anderes Kabel ist grün (Drehzahl)]
Wenn das nicht da ist, dann springt die Kiste erst recht nicht an!

Re: Hilfe C20NE im Corsa B
hatte genau das selbe problem an meinem NE... hab am benzinpumpenrelais nur einmal dauerplus gehabt... das 2. rote kabel (das dünne) war ab, das dünne auf dauerplus, und siehe da, mkl an, funke und sprit da, sogar der motor sprang an...
Re: Hilfe C20NE im Corsa B
moin moin also so wie es aussieht liegt es am STG haben gestern ein anderes dran gemacht und siehe da er springt an!!!!
Vielen dank noch mal für eure schnellen und ratsamen antworten.
mfg.
Vielen dank noch mal für eure schnellen und ratsamen antworten.
mfg.