Scheinwerfer Opel Cpor

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Ghia

Re: Scheinwerfer Opel Cpor

Beitrag von Ghia »

Das denke ich mir..... aber darum alleine gehts ja nicht einmal.....
Lesen hilft ;)
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

und verwchsle nicht das Xenon von Ebay mit richtigem Xenon... die H4 Birnen oder1 und H7 usw usw wo dort als Xenon verkauft werden sind kein xenon... es gibt keine xenon scheinwerfer für den corsa (ja ich weiß 1 oder 2 eigenbauten)
blackscorpion

Beitrag von blackscorpion »

[quote="Ghia"]Das denke ich mir..... aber darum alleine gehts ja nicht einmal.....
Lesen hilft ]

Dann kannst mich doch mal gern haben ! So ein blöder Spruch, kannst dir auch sparen. Kommst hier ins Forum laberst an Haufen Schmarn, ich geb dir ne Antwort und werd noch blöd angemacht?
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Am günstigsten bekommst Du Scheinwerfer und Rückleuchten bei ebay.

Hinten werden nur die äußeren lichtdurchlässigen Gehäuseschalen getauscht. Der Lampenträger und die Aufnahmepunkte bleiben erhalten. Um die abzubauen sollte man Gummihände haben, da die Schrauben schwer, durch die Revisionsklappe, zugänglich sind.

Vorne werden die kompletten Scheinwerfereinheiten getauscht. Dazu wird der alte ausgebaut, der Leuchtweitenregulierungsmotor herausgedreht. Der Motor wird in den neuen Scheinwerfer eingesetzt und dieser an den originalen Punkten wieder angeschraubt. Eventuell mus zur Demontage der Frontstoßfänger demontiert werden, wozu wiederum die Seitenleisten an den Kotflügeln im vorderen Bereich gelöst werden müssen.

An der Elektrik ändert sich, außer bei den Angeleyes, nichts. Nur Stecker abziehen und wieder aufschieben.

Wie man die Leuchteinheiten, egal ob vorne oder hinten, tauscht, steht in jedem guten Reparaturhandbuch ("So wirds gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst").

little-blue
Ghia

Beitrag von Ghia »

Offenbar reagieren hier einige sofort so beleidigt, wobei sie nicht einmal angegriffen wurden...
Ich glaube Du hast echt nicht mitgelesen, andernfalls hättest Du verstanden wie mein letzter Beitrag gemeint war!
Ich finds traurig..... Aber das hier nicht das Thema ist werd ich das hiermit beenden!
An die anderen, wer mir Tips und persönliche Erfahrungen liefern könnte, denen wäre ich immer noch dankbar.....
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

Zu den schwarzen Rückleuchten kann ich Dir sagen, dass die verbreitetsten die von MHW sind (Ich hab die weißen).
Umbau ist kein Problem: Lampenträger ausclipsen, wie beim Glühlampenwechsel. Dann von innen 3 oder 4 Schrauben lösen, dann kannste die Rückleuchte abnehmen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Schau vorher, dass die Dichtung richtig sitzt und vergiss die Reflektoren nicht... :)

Zu den "normalen" schwarzen Scheinwerfern: Etwas mehr Arbeit, da die Stoßstange teilweise gelöst werden muss.
Von der Elektrik her gibts da aber auch keine Probleme, da PnP. Beim Kauf ist zu beachten, dass die Scheinwerfer ne elektrische Leuchtweitenregulierung haben.

MfG, Sascha :cool:
Ghia

Beitrag von Ghia »

Was sind für Dich "normale" Scheinwerfer?? Fällt da MHW drunter? Und "unnormale" Xenon ;) ??

Ja von MHW die gefallen mir auch sehr gut..... hast Du ne Ahnung ob ich schwarze zu meinem blauen Corsa nehmen sollte?? Mir gefallen die normalen Klargas nämlich nicht sonderlich und chrom.. naja ne.....
Fummy

Beitrag von Fummy »

@Ghia

Wo ist n das problem? Du suchst die Scheinwerfer und Rückleuchten mit ABE oder E-Prüfzeichen, bei e-bay gibts ne rieeeesen Auswahl (aber keine gefärbten leuchten) und kannst dann alles 1:1 tauschen!!! Stecker brauchst bloß umstecken fertig!!!

Wurde dir aber schon alles hier beantwortet :rolleyes:
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

Mit "normal" meinte ich "keine AngelEyes"... ;) Ja, die von MHW z.B.

Bei der Wahl Deiner Rückleuchten musst Du schon auch das nehmen, was DIR gefällt. Ich stand damals auch vor der Wahl: Schwarzer Corsa - schwarze Leuchten oder weiße Leuchten. Hab mich dann für den Kontrast, also weiße Leuchten entschieden, und die gefallen mir heute immer noch.

MfG, Sascha :cool:
Ghia

Beitrag von Ghia »

Ich habs ja verstanden......
@Fummy...... aber ich weiss nicht obs zu nem blauen Wagen passt, schwarze Rückleuchten/Scheinwerfer zu verwenden (der Optik wegen)......
und welche bes. zu empfehlen wären.... mit dem Einbau wäre das nicht das Problem....
Antworten