Neus Fahrwerk!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Neus Fahrwerk!
heyy
hab mal ne Frage und zwar will mir nen neues Fahrwerk rein machen ! ICh will auf ein 60/40 Fahrwerk umsteigen! Fahre derzeit einen Corsa 1.4 BJ 97 60 Ps . Reifen 15 Zoll 195/50 ! Kann ich des Fahrwerk da rein machen ohne irgendwas am radkasten oder sonstiges zu ändern???
Danke für ihre Hilfe
hab mal ne Frage und zwar will mir nen neues Fahrwerk rein machen ! ICh will auf ein 60/40 Fahrwerk umsteigen! Fahre derzeit einen Corsa 1.4 BJ 97 60 Ps . Reifen 15 Zoll 195/50 ! Kann ich des Fahrwerk da rein machen ohne irgendwas am radkasten oder sonstiges zu ändern???
Danke für ihre Hilfe
Re: Neus Fahrwerk!
felgengröße ist erstma wichtig...
bei den reifen schleift mit sicherheit
zu den fahrwerken einfach die suche benutzen
bei den reifen schleift mit sicherheit
zu den fahrwerken einfach die suche benutzen
Schleift... beim kumpel mit ET 37.... und das nicht ohne...
Jo ha auch genau die gleiche kombination, ich denke du wirst nicht drum rum kommen was an deinen Radläufen zu machen. gruß
Ab ET 42 musste mit großer Sicherheit was machen...
Oft ist es, nur Plastig wegschneiden, manchmal kannste aber auch das ganze blech nen cm nach aussen tun, das hängt immer von der toleranz bei deinem Auto ab...
Oft ist es, nur Plastig wegschneiden, manchmal kannste aber auch das ganze blech nen cm nach aussen tun, das hängt immer von der toleranz bei deinem Auto ab...
ist jetzt dann auch wieder der 2384638 thread diese woche zum thema fahrwerk felgen ziehen oder nicht!? du wirst unter garantie ziehen müssen.
Kauf dir ein Gewindefahrwerk dann kannst noch ein bisschen regulieren mit der höhe und den dann so hindrehen das es vielleicht noch passt ohne die Radläufe zu ziehen. Und außerdem ist doch nur Blech...
Das hängt doch mit den Felgen zusammen, ob gezogen werden muss, oder nicht, das Fahrwerk ist doch total egal...
Weil der Maximal mögliche Einfederpunkt ist immer gleich, ob nun Serie oder Gewinde. Nur bei tiefen Fahrwerken bist du ständig dichter vor dem Maximal möglichen Einfederpunkt, deswegen ist der Restferweg auch kürzer und die Fahrwerke sind normalerweise härter.
Weil der Maximal mögliche Einfederpunkt ist immer gleich, ob nun Serie oder Gewinde. Nur bei tiefen Fahrwerken bist du ständig dichter vor dem Maximal möglichen Einfederpunkt, deswegen ist der Restferweg auch kürzer und die Fahrwerke sind normalerweise härter.
Jein... diverse Fahrwerke haben auch so sachen wie tiefergesetzte Federteller, dann kommst 2cm tiefer ins Radhaus...