(Dringend) Schlüssel im Auto - Ersatzschlüssel im Urlaub

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

sLiiDer

(Dringend) Schlüssel im Auto - Ersatzschlüssel im Urlaub

Beitrag von sLiiDer »

Hey,

ich habe mein Schlüssel im Auto stecken gelassen. Und der Ersatzschlüssel ist mit meinem Dad auf Reisen. Sag ich jetzt besser nichts zu.

Jetzt die frage. Wie bekomme ich das Auto wieder auf? Am besten schonend ;) Keine ZV.

Ich MUSS es heute noch auf bekommen! Bitte wer ne idee hat sagen.
Insomaniac
Senior
Re: (Dringend) Schlüssel im Auto - Ersatzschlüssel im Urlaub

Beitrag von Insomaniac »

Geh zum polen um die ecke der macht des in einer minute :D :D :D :D

Spaß beiseite:

Ich würd ma versuch zwischen tür gummi und karosserie entweder mitn langen stabilen stab nei und würd versuch den tür innengriff zu ziehen

Oder du nimmst nen draht, kabel an beiden enden machst da wo die schlinge ist n grobes schmirgel papier fest gehst dann wider zu der gleichen stelle rein und versuchst die schlinge um den tür pin zu legen und dann dran zu ziehen.

Am besten klappt des zu zweit dass einer die tür weng audrückt und der andre versuch zu öffnen.
Corsaholle

Beitrag von Corsaholle »

Hi
Versuch mal ADAC oder andern Automobilclub...

Abschleppdienst wäre auch noch ne Möglichkeit, kriegen auch ne Menge Autos auf....

Viel Glück
Corsaholle
sLiiDer

Beitrag von sLiiDer »

Corsaholle hat geschrieben:Hi
Versuch mal ADAC oder andern Automobilclub...

Abschleppdienst wäre auch noch ne Möglichkeit, kriegen auch ne Menge Autos auf....

Viel Glück
Corsaholle
Habe zuviel angst da etwas kaputt zu machen. Habe den ADAC angerufen. Der sollte das Problem schnell und sicher lösen.
Shaft

Beitrag von Shaft »

Meine Fresse - könnt ihr ihm diese Tipps nicht per PN oder Email schicken? Öffentlich zu machen, wie man nen Corsa ohne Schlüssel aufbekommt... *kopfschüttel*

Es lesen nicht immer nur gute Menschen im Forum mit, einfach mal etwas weiterdenken - es könnte sonst auch mal euer Auto offen da stehen!

Manchmal zweifel ich echt...
Fummy

Beitrag von Fummy »

Die Leut die n Auto klauen wollen wissen wie mans macht!!! Und jeder der nur einmal seine Türverkleidung auf hatte weiß auch wie man nen Corsa aufbekommt ;)
Shaft

Beitrag von Shaft »

[quote="Fummy"]Die Leut die n Auto klauen wollen wissen wie mans macht!!! Und jeder der nur einmal seine Türverkleidung auf hatte weiß auch wie man nen Corsa aufbekommt ]

Das ist richtig - aber muss man es den Anfängern und anderen Leuten mit Langeweile so einfach machen?
jojo82

Beitrag von jojo82 »

hatte auch mal den schlüssel im auto.. da hat mir der ADAC den wagen geöffnet (innerhalb von 10 sekunden)....
Thundang

Beitrag von Thundang »

nen schlauer tuner hat auch ne alarm anlage in seinem autoli drin
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Ich versteh die Aufregung nicht, weiß doch jeder, dass man ein Corsa mit einem Luftbalon in der Türzarge und einem langen stückchen Draht aus einer starren Stromleitung (3 X 1,5) aufbekommt.

Das wird doch sogar in den Automagazinen im Fernsehen gezeigt.

Dehlab fehlen bei mir auch die Türpins, es ist eine DWA verbaut und die Türen verriegeln elektro-mechanisch. Da kommt auch der ADAC nicht rein!

little-blue
Antworten