Motorgeräusch durch Innenraumlüftung hörbar?!?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Motorgeräusch durch Innenraumlüftung hörbar?!?
Also ich habe heute mal unters Auto geschaut. Die Besagte Gummidichtung sitzt bei meiner Freundin aber tip top drauf, muss also was anderes sein. Nur was...
Bei mir haben sich damals auch die Werkstätten die Zähne ausgebissen. Der Marder aber offenbar nicht, denn der möchte die Kondensatablauf-Tülle sehr gern. Weil nachdem ich diese 5m neben dem Auto entdeckt und wieder aufgesteckt hatte, war das Geräusch weg. Bis zum nächsten Morgen. Aber da lag die Tülle auch wieder auf der Wiese neben dem Auto.
Festgeklebt + Rohrschelle =
Festgeklebt + Rohrschelle =

Hat zufällig noch einer mal ein BIld von diese Kondesatablauftülle? DAS Bild vom Kai geht nicht mehr. Muss ich mal nach schauen...elprof3103 hat geschrieben:Bei mir haben sich damals auch die Werkstätten die Zähne ausgebissen. Der Marder aber offenbar nicht, denn der möchte die Kondensatablauf-Tülle sehr gern. Weil nachdem ich diese 5m neben dem Auto entdeckt und wieder aufgesteckt hatte, war das Geräusch weg. Bis zum nächsten Morgen. Aber da lag die Tülle auch wieder auf der Wiese neben dem Auto.
Festgeklebt + Rohrschelle =![]()
Jau ich war ehute beim FOH und ahb den mal hochheben lassen weil ich zu faul war den Wagenheber auszupacken und siehe da. Diese Gummitülle fehlt. Hab sie auch nicht gefunden vor dem Haus. Aber da das Auto von meiner Freundin noch Werksgarantie hat, gibts die Tülle auf Garantie
.

Danke, danke! Das Teil hat mein Vater letztens auf der Wiese gefunden. Keiner wusste was es ist. Der FOH meinte, er habe dies schon bei Klimaanlagen gesehen. Also dachten wir, es wäre von einem anderen Auto, da da noch andere parkieren. Nur wie erklär ich meinem FOH auf die schnelle am Telefon (Auto steht gerade bei ihm) wie das Teil heisst und wo das herkommt? Das Teil musste er anscheinend noch nie ersetzen. Ich habe seit einiger Zeit Motoren-, bzw. eher ein pfeifendes Geräusch im Innenraum. Umso schneller ich fahre, umso lauter wird es.
/Edit: Kenn mich nicht so aus, aber auf dem kleinen Ausschnitt weiss ich nicht genau wo das Teil hin muss. Muss ich dafür unters Auto? Oder komm ich von oben hin? Wo genau befindet sich der Ablass und kann ich die Tülle einfach wieder draufstöpseln?
/Edit: Kenn mich nicht so aus, aber auf dem kleinen Ausschnitt weiss ich nicht genau wo das Teil hin muss. Muss ich dafür unters Auto? Oder komm ich von oben hin? Wo genau befindet sich der Ablass und kann ich die Tülle einfach wieder draufstöpseln?
Das Teil kommt auf das Kondensatröhrchen was aus dem Innenraum anch außen geht. Um da dran zukommen, musst du unters Auto. Das ist genau mittig unterm AUto direkt hinter dem Motor, dort wo der Querlenker sitzt (ist auf dem Bild oben zu sehen). Wenn du dich unters Auto legst sihest du das sofort.player83 hat geschrieben:Danke, danke! Das Teil hat mein Vater letztens auf der Wiese gefunden. Keiner wusste was es ist. Der FOH meinte, er habe dies schon bei Klimaanlagen gesehen. Also dachten wir, es wäre von einem anderen Auto, da da noch andere parkieren. Nur wie erklär ich meinem FOH auf die schnelle am Telefon (Auto steht gerade bei ihm) wie das Teil heisst und wo das herkommt? Das Teil musste er anscheinend noch nie ersetzen. Ich habe seit einiger Zeit Motoren-, bzw. eher ein pfeifendes Geräusch im Innenraum. Umso schneller ich fahre, umso lauter wird es.
Heute Mittag hat mir der Mechaniker das Auto gebracht. Habe ihm das Teil gezeigt und er erkannte es sofort. Erst heute habe ich gesehen, dass mein Teil genau gleich aussieht, bis auf das der Stöpsel bei mir vorne leich eingeschnitten ist. Da fliesst ja das Kondenswasser raus. Ich kann am Samstag morgen schnell vorbei und er macht es mir gratis schnell wieder rauf.
Joa das is ja kein Akt, Auto hoch, Stöpsel drauf, fertig. Zur not kannman noch ne kleine Rohrschelle drum machen, dann fällts auch nicht mehr ab.player83 hat geschrieben:Heute Mittag hat mir der Mechaniker das Auto gebracht. Habe ihm das Teil gezeigt und er erkannte es sofort. Erst heute habe ich gesehen, dass mein Teil genau gleich aussieht, bis auf das der Stöpsel bei mir vorne leich eingeschnitten ist. Da fliesst ja das Kondenswasser raus. Ich kann am Samstag morgen schnell vorbei und er macht es mir gratis schnell wieder rauf.
Ok, danke! Aber eigentlich schwach. Das Teil scheint ja nicht sonderlich gut zu halten...